Office: automatischer Seitenumbruch nur an bestimmten Stellen

Helfe beim Thema automatischer Seitenumbruch nur an bestimmten Stellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle! Ich hab im Excel ein Berechnungsformular erstellt. diese Formular besteht aus mehreren Blöcken, welche ich einzeln durch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Maaria, 27. Oktober 2015.

1. automatischer Seitenumbruch nur an bestimmten Stellen

Hallo an Alle!

Ich hab im Excel ein Berechnungsformular erstellt. diese Formular besteht aus mehreren Blöcken, welche ich einzeln durch die Gruppierung aus- oder einblenden kann. (die Blöcke sind jeweils durch eine Leerzeile getrennt).
    Ich will nicht, dass mir beim Ausdrucken ein Umbruch einen Block trennt, da ich aber vorher nicht weiß, welche Blöcke ich benötige und welche nicht, kann ich keinen fixen Seitenumbruch einfügen..
    Wie kann ich Excel sagen, dass es nur vor jeder Leerzeile einen Umbruch einfügen soll, wenn nötig? *depressed

Danke schon mal!!

LG Maria

:)

2. Hi Maria,

z. Bsp. so:

Code:

3. \@Maaria

Passt denn der größte Block auf eine Seite?
    Soll denn jeder Block auf eine extra Seite?

@ R J

Wenn du schon Code aufzeichnest, dann säubere ihn bevor du ihn ins Forum stellst.

Code:

4. automatischer Seitenumbruch nur an bestimmten Stellen

Hallo Ralf,

danke für deine Antwort! funktioniert prinzipiell, nur hab ich so nach JEDER Leerzeile einen Umbruch, ich will aber nur dann einen Umbruch, wenn der nächste Block nicht mehr komplett auf der vorhergehenden Seite Platz hat...
    (oder hab ich da einen Fehler gemacht?)

Ich füge die Datei mal an (kennst du vermutlich schon *wink.gif* ); so wie sie jetzt abgespeichert ist, ist die Ergebniszeile auf der nächsten Seite. In solch einem Fall soll der ganze Block auf die nächste Seite..

@ xlph
    der Erste (und größte) Block passt auf eine Seite!

LG

5. Siehe Datei

6. super! DANKE!
    *top *happy

Thema:

automatischer Seitenumbruch nur an bestimmten Stellen

Die Seite wird geladen...
  1. automatischer Seitenumbruch nur an bestimmten Stellen - Similar Threads - automatischer Seitenumbruch bestimmten

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  4. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  5. Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?: Wie ich feststellen musste speichert mein Word2016 (unter Windows 10) eine Menge *.log Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Diagnostics\Winword\ Wie kann ich Word anweisen diese...
  6. automatischer Seitenumbruch entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    automatischer Seitenumbruch entfernen: Hallo, guten Abend Habe mir gerade eine Tabelle mit 2 Felder eingerichtet. Plötzlich macht Excel einen automatischen Seitenumbruch. Warum das und wie bekomme ich das wieder weg bzw. alles auf eine...
  7. Automatischer Seitenumbruch

in Microsoft Word Hilfe
    Automatischer Seitenumbruch: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit erfolgt bei Word kein automatischer Seitenumbruch mehr. Vielmehr muß ich, wenn ich mehrere Seiten schreiben möchte, immer einen manuellen Seitenumbruch...
  8. automatischer Seitenumbruch, Absatzformatierung

in Microsoft Word Hilfe
    automatischer Seitenumbruch, Absatzformatierung: Hallo, folgendes Problem in Word: Der Text soll gegliedert erscheinen, mit Formatvorlagen auf verschiedenen Ebenen (funktioniert so weit). Des weiteren: Jedes Kapitel (Überschrift 1) soll auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden