Office: automatischer Übertrag in Kalender und Filter Problem

Helfe beim Thema automatischer Übertrag in Kalender und Filter Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe gleich zwei Fragen zu einem für euch sicher "kleinem" Problem. Ich habe eine Liste mit Aufträgen und möchte diese in einen Kalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Black313, 8. September 2014.

  1. Black313
    Black313 User

    automatischer Übertrag in Kalender und Filter Problem


    Hallo,

    ich habe gleich zwei Fragen zu einem für euch sicher "kleinem" Problem.
    Ich habe eine Liste mit Aufträgen und möchte diese in einen Kalender übertragen lassen.
    Desweiteren möchte ich bei Auftragsannahme nach einem Datum Filtern können, um meine Kapaziäten prüfen zu können.
    Alles weitere sollte hoffentlich aus der Datei hervor gehen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüße
     
    Black313, 8. September 2014
    #1
  2. Black313
    Black313 User
    Da ich keine Antworten bekomme, frage ich erstmal ob es generell möglich ist?!
     
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    generell wäre es möglich, allerdings ist Excel kein Wunsch-, sondern ein Tabellenkalkulationsprogramm.
    Der Kalenderaufbau ist sicher grafisch hübsch, jedoch für Excel und Formeln völlig ungeeignet.
    Im Grunde genügt doch Dein Erfassungsblatt oder Du weichst generell auf Outlook aus!
     
  4. Black313
    Black313 User

    automatischer Übertrag in Kalender und Filter Problem

    Die Datei ist noch einiges Umfangreicher, ist nur ein kleiner Ausschnitt davon.
    Habt ihr denn einen Ansatz für den Filter?
     
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    nun auch der Filter scheint ein Wunsch zu sein, denn dabei überschneiden sich nur die Datumsangaben sondern man müsste dann schon wissen, was Du von dem Filter erwartest.
    Wie schon gesagt, wäre wohl Outlook für Deine Zwecke besser.
     
  6. Black313
    Black313 User
    Hallo,

    der Filter ist nicht ganz so wichtig, mehr ein "nice to have", wobei ich dort schon einen Ansatze habe.
    Outlook ist leider keines Falls möglich - nicht verfügbar!

    Ich habe den Kalender nun nochmal bisschen umformatiert und hoffe, dass ihr mich hier bei der Lösung unterstützen könnt.
    Habe schon eine Version mit "zwei Kriterien Sverweis" probiert, aber nicht zum laufen bekommen.

    Die Aufgaben aus der Liste, sollen beim entsprechendem Mitarbeiter eingetragen werden.

    Danke für eure Hilfe
     
Thema:

automatischer Übertrag in Kalender und Filter Problem

Die Seite wird geladen...
  1. automatischer Übertrag in Kalender und Filter Problem - Similar Threads - automatischer Übertrag Kalender

  2. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  3. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  4. VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag: Hallo zusammen, ich habe ein Makro gebaut, welches die Daten aus dem Tabellenblatt Bestellformular kopiert und diese in ein anderes Tabellenblatt (Bestellhistorie) überträgt, wobei zusätzlich in...
  5. Daten automatisch in eine andere Tabelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten automatisch in eine andere Tabelle übertragen: Hallo zusammen, Ich benötige bitte einmal Eure Hilfe. In Tabellenblatt 1 habe ich alle Artikel mit Einkaufspreisen hinterlegt, dieses Blatt soll kontinuierlich wachen bzw. erweitert werden. Die...
  6. Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen: Guten Tag, ich brauche Ihre Hilfe. Wir haben eine Tabelle "Klienten" als Datenbank, die sich nach und nach füllen wird. Z.B. zur Zeit gibt es nur 5 Klienten, deren Zahl wird im Laufe der Zeit auf...
  7. Füllfarbe der Form von Zelle automatisch übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Füllfarbe der Form von Zelle automatisch übernehmen: Hallo, ich habe folgendes Problem, für einen Ortsplan habe ich den Ort in aktuell 4 Gruppen aufgeteilt. Jede Straße hat eine eigene Zellfarbe erhalten. Im Ortsplan mit den ganzen Straßen habe ich...
  8. Urlaubsplanung direkt in Kalender übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplanung direkt in Kalender übertragen: Planung
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden