Office: Automatischers aktualisieren deaktivieren und mit Button aktualisieren

Helfe beim Thema Automatischers aktualisieren deaktivieren und mit Button aktualisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, in meiner Tabelle mit 7 Tabellenblättern möchte ich per VBA das aktualisieren beim Öffnen, Schließen und bei Veränderungen*... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AxelF1977, 4. Januar 2020.

  1. Automatischers aktualisieren deaktivieren und mit Button aktualisieren


    Hallo zusammen,

    in meiner Tabelle mit 7 Tabellenblättern möchte ich per VBA das aktualisieren beim Öffnen, Schließen und bei Veränderungen* deaktivieren. Hier gibt es auch im Forum viel Hilfe, aber so richtig will das ganze nicht wie ich es will.

    6 dieser Tabellenblätter sollen ausschließlich aktualisiert werden, wenn ich einen Button anklicke.
    *Das 7. (Worksheets("H")) hat ein Drop Downfeld, daher soll das Abreitsblatt zusätzlich aktualisieren, wenn die dieses geändert wird, aber nur dies Tabellenblatt.

    Probiert habe ich es hierüber, aber das ist wohl murks

    Das ich einen Code für den Button gar nicht erst hinbekommen habe, habe ich den hier mal gespart. Der Button soll nur auf eine Seite, und dann entsprechend ALLE Seiten gleichzeitig aktualisieren.

    Das mehrere Nutzer diese Tabelle erhalten, wenn sie fertig ist, möchte ich das ganze per VBA lösen, und nicht jedem sein Excel einstellen zu müssen. Und F9 ist bei einigen auch keine Lösung *rolleyes.gif*

    Wo setze ich hier falsch an? Und ich bin absolut neu was VBA betrifft, sorry.

    :)
     
    AxelF1977, 4. Januar 2020
    #1
  2. Für den Button funktioniert folgendes, aber das geht doch sicherlich besser, oder?

    Code:
    Andere einschlägige Tips aus dem Netz mit Funktionen habe ich probiert, die ist die einzige die bei mir funktioniert.
     
    AxelF1977, 6. Januar 2020
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf Deine Tabelle, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
    Das Makro wird automatisch gestartet.
    Der Code wirkt nur in dieser Tabelle.
    Code:
    Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue. Ich baue keine Datei nach.

    Sollte die Datei verlinkt werden?

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=322895
    änderrn.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.


    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 6. Januar 2020
    #3
Thema:

Automatischers aktualisieren deaktivieren und mit Button aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Automatischers aktualisieren deaktivieren und mit Button aktualisieren - Similar Threads - Automatischers aktualisieren deaktivieren

  2. Filter automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter automatisch aktualisieren: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe In Zelle C2 eine Zahl. Wenn diese sich verändert wird eine Tabelle darunter mit Zahlen per X-verweis automatisch befüllt. Aber nur in einer Zeile....
  3. Formel automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel automatisch aktualisieren: Hallo, ich habe folgende Formel, die einen Teil aus dem Dateinamen herauslesen soll: ="Rechn.-Nr....
  4. Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch: Moin, ich habe eine Textmarke im Betreff eines Serienbriefs erstellt, die im ersten Absatz wiederholt werden soll. Hinter der Textmarke im ersten Absatz steht noch ein Wort, welches beim...
  5. SVerweis soll nie automatisch aktualisieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis soll nie automatisch aktualisieren.: Hallo, Ich habe zwei Mappen (Daten- und Arbeitsmappe). Die Arbeitsmappe enthält SVerweise auf die Datenmappe und soll manuell aktualisiert werden. Dieses habe ich mit einem Makro geregelt. Das...
  6. Automatisches Aktualisieren von Office für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Automatisches Aktualisieren von Office für Mac: Automatisches Aktualisieren von Office für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft...
  7. Felder automatisch aktualisieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Felder automatisch aktualisieren: Hallo, In bisherigen Word-Versionen konnte ich WORD immer dazu bringen, automatisch alle Felder zu aktualisieren. Einfach, indem unter "Word-Optionen" das entsprechende Häkchen gesetzt wurde. In...
  8. excel filter automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel filter automatisch aktualisieren: Guten Tag Zusammen, der Filter für das Blatt (Erledigt) soll automatisch aktualisiert werden Daten wurden mit Blatt Planung verknüpft. Sprich soweit in das Blatt (Planung) Spalte V eine 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden