Office: (Office 2016) Automatisches Aktualisieren vom Spezialfilter

Helfe beim Thema Automatisches Aktualisieren vom Spezialfilter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Aktuell erstelle ich eine Excelliste, die einen Spezialfilter beinhaltet. Leider stehe ich nun vor einem Problem, bei dem ich nicht so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ahe92, 15. März 2016.

  1. ahe92 Erfahrener User

    Automatisches Aktualisieren vom Spezialfilter


    Hallo zusammen!
    Aktuell erstelle ich eine Excelliste, die einen Spezialfilter beinhaltet. Leider stehe ich nun vor einem Problem, bei dem ich nicht so recht weiter weiß - erschwert dadurch, dass ich mich mit Makros & VBA-Programmierung nicht auskenne.

    Meine Tabelle ist wie folgt aufgebaut:
    Das 1. Registerblatt ist eine Übersicht aller täglich eingehenden Bestellungen (wird täglich per copy/paste neu eingefügt)
    Das 2. Registerblatt beinhaltet den Tourenplan unserer Fahrer (wird ebenfalls täglich per copy/paste neu eingefügt)
    Das 3. Registerblatt speist sich aus den ersten beiden Registerblättern. Es beinhaltet neben dem Namen des Bestellers und dem Produktnamen auch die jeweilige Tour-Nummer sowie den jeweiligen Lagerstandort F1, F2, KH etc. (in Spalte I).

    Nun soll dieses 3. Registerblatt mithilfe des Spezialfilters gefiltert werden, sodass lediglich die bestellten Produkte mit Lagerstandort F2 und KH angezeigt werden. Das funktioniert an sich auch ganz prima; hierfür habe ich eine weitere Registerkarte für den Kriterienbereich erstellt.
    Sobald jedoch Daten im 1. oder 2. Registerblatt hinzugefügt/entfernt werden, benötigt es einer erneuten manuellen Filterung der 3. Registerkarte.

    Kann man die Filterung irgendwie automatisieren (vermutlich mit einem Makro), sodass ich nicht jedes Mal den Spezialfilter neu erstellen muss? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

    Ich danke schon mal vorab für Eure Vorschläge und Hilfe!! :-)

    Liebe Grüße,
    André
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2016
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi André,

    lade doch mal eine Beispielmappe hoch, sodass man den genauen Tabellenaufbau sehen kann.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 16. März 2016
    #2
Thema:

Automatisches Aktualisieren vom Spezialfilter

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Aktualisieren vom Spezialfilter - Similar Threads - Automatisches Aktualisieren Spezialfilter

  2. Filter automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter automatisch aktualisieren: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe In Zelle C2 eine Zahl. Wenn diese sich verändert wird eine Tabelle darunter mit Zahlen per X-verweis automatisch befüllt. Aber nur in einer Zeile....
  3. Formel automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel automatisch aktualisieren: Hallo, ich habe folgende Formel, die einen Teil aus dem Dateinamen herauslesen soll: ="Rechn.-Nr....
  4. Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch: Moin, ich habe eine Textmarke im Betreff eines Serienbriefs erstellt, die im ersten Absatz wiederholt werden soll. Hinter der Textmarke im ersten Absatz steht noch ein Wort, welches beim...
  5. Automatischers aktualisieren deaktivieren und mit Button aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatischers aktualisieren deaktivieren und mit Button aktualisieren: Hallo zusammen, in meiner Tabelle mit 7 Tabellenblättern möchte ich per VBA das aktualisieren beim Öffnen, Schließen und bei Veränderungen* deaktivieren. Hier gibt es auch im Forum viel Hilfe,...
  6. Automatisches Aktualisieren von Office für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Automatisches Aktualisieren von Office für Mac: Automatisches Aktualisieren von Office für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft...
  7. Spezialfilter automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter automatisch aktualisieren: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: - Eine Excel-Datei hat mehrere Tabellenblätter. - Im ersten Tabellenblatt, dem Datenspeicher, werden laufend neue Daten eingetragen. - In den anderen...
  8. automatisches Aktualisieren Excel Spezialfilter

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatisches Aktualisieren Excel Spezialfilter: Hallo, ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellenblättern. Das erste Blatt enthält in der ersten Zeile Spaltenüberschriften (z.B. Vorname, Nachname, etc.) , in den weiteren Zeilen die...
  1. Nixxnuzz
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden