Office: Automatisches Ausführen eines Makros beim Öffnen einer Arbeitsmappe

Helfe beim Thema Automatisches Ausführen eines Makros beim Öffnen einer Arbeitsmappe in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Automatisches Ausführen eines Makros beim Öffnen einer Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Automatisches Ausführen eines Makros beim Öffnen einer Arbeitsmappe


    Automatisches Ausführen eines Makros beim Öffnen einer Arbeitsmappe
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger Möglicherweise möchten Sie, dass ein Makro, das Sie aufgezeichnet haben , automatisch ausgeführt wird, wenn Sie eine bestimmte Arbeitsmappe öffnen. Im folgenden Verfahren wird ein Beispiel verwendet, um Ihnen zu zeigen, wie das funktioniert. Möglicherweise möchten Sie auch Makros beim Starten von Excel automatisch ausführen.

    Windows macOS  Bevor Sie beginnen, müssen Sie sicherstellen, dass die Registerkarte Entwicklertools im Menüband angezeigt wird. Weitere Informationen finden Sie unter Anzeigen der Registerkarte "Entwicklertools".

    Wenn Sie das folgende Beispiel verwenden möchten, öffnen Sie eine neue Arbeitsmappe.

    Wichtig: VBA-Code kann nicht rückgängig gemacht werden, stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihren Code auf eine leere Arbeitsmappe oder auf eine Kopie einer vorhandenen Arbeitsmappe testen. Wenn der Code nicht das gewünschte tut, können Sie die Arbeitsmappe schließen, ohne die Änderungen zu speichern.

    1. Klicken Sie auf Entwicklertools > Visual Basic.


      Automatisches Ausführen eines Makros beim Öffnen einer Arbeitsmappe cb9090b4-f90e-45f5-b289-e9481a6fdbd1.gif


    2. Erweitern Sie im VBA-Projekt-Explorer auf der linken Seite den VBA-Projekt Ordner für Ihre Arbeitsmappe, und doppelklicken Sie dann auf das ThisWorkbook -Modul. Wenn der Projekt-Explorer nicht angezeigt wird, können Sie zum anzeigen > Projekt-Explorerswechseln, oder drücken Sie STRG + R.


      Automatisches Ausführen eines Makros beim Öffnen einer Arbeitsmappe 23dbdb55-fe5c-4aa3-8f9f-a6c89f1f70b1.png
    3. Fügen Sie in dem auf der rechten Seite geöffneten Modulfenster den folgenden Code ein:

    4. Fügen Sie den aufgezeichneten Code in die Sub-Prozedur zwischen den Zeilen Sub und End Sub ein.

      Schließen Sie den Visual Basic-Editor (Sie müssen nichts speichern).

    5. Speichern Sie die Arbeitsmappe als Excel-Macro-Enabled Arbeitsmappe (* XLSM), und schließen Sie Sie.

    Wenn Sie die Arbeitsmappe das nächste Mal öffnen, wird der Code, den Sie der Workbook_Open -Prozedur hinzugefügt haben, automatisch ausgeführt.

    Bevor Sie beginnen, müssen Sie sicherstellen, dass die Registerkarte Entwicklertools im Menüband angezeigt wird. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

    1. Klicken Sie im Menü auf Excel > Einstellungen... > Menü Band & Symbolleiste.

    2. Aktivieren Sie in der Kategorie Menüband anpassen in der Liste Hauptregisterkarten das Kontrollkästchen Entwicklertools .

    3. Klicken Sie auf Speichern.

    Wenn Sie das folgende Beispiel verwenden möchten, öffnen Sie eine neue Arbeitsmappe.

    Wichtig: VBA-Code kann nicht rückgängig gemacht werden, stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihren Code auf eine leere Arbeitsmappe oder auf eine Kopie einer vorhandenen Arbeitsmappe testen. Wenn der Code nicht das gewünschte tut, können Sie die Arbeitsmappe schließen, ohne die Änderungen zu speichern.

    1. Klicken Sie auf Entwicklertools > Visual Basic.

    2. Erweitern Sie im VBA-Projekt-Explorer auf der linken Seite den VBA-Projekt Ordner für Ihre Arbeitsmappe, und doppelklicken Sie dann auf das ThisWorkbook -Modul.

    3. Fügen Sie in dem auf der rechten Seite geöffneten Modulfenster den folgenden Code ein:

    4. Fügen Sie den aufgezeichneten Code in die Sub-Prozedur zwischen den Zeilen Sub und End Sub ein.

      Schließen Sie den Visual Basic-Editor (Sie müssen nichts speichern).

    5. Speichern Sie die Arbeitsmappe als Excel-Macro-Enabled Arbeitsmappe (* XLSM), und schließen Sie Sie.

    Wenn Sie die Arbeitsmappe das nächste Mal öffnen, wird der Code, den Sie der Workbook_Open -Prozedur hinzugefügt haben, automatisch ausgeführt.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Automatisches Ausführen eines Makros beim Öffnen einer Arbeitsmappe

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Ausführen eines Makros beim Öffnen einer Arbeitsmappe - Similar Threads - Automatisches Ausführen Makros

  2. Makros nach wenn dann prüfen und durchführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros nach wenn dann prüfen und durchführen: Ich arbeite zurzeit an einer Übersichtstabelle, aus der ich Informationen aus verschiedene Excelformulare entnehme. Da aber es ziemlich zeitaufwendig ist, jede einzelne Angabe manuell auf die...
  3. Makro jeden Tag automatisch ausführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro jeden Tag automatisch ausführen: Hallo Zusammen wie kann ich eine Makro automatisch jeden Tag ausführen? Ohne dass ich es jedes Mal Manuel ausführen muss? Ich habe eine Tabelle, die ich jeden Tag eine Kopie für Sicherheit mache....
  4. Tabellenerstellungsabfrage automatisch ausführen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellenerstellungsabfrage automatisch ausführen: hallo, habe eine tabellenerstellungsabfrage und die dazugehörige tabelle. ich möchte dass diese einmal pro woche beim start von access aktualisiert wird? per makro? wer kann mir dabei helfen?...
  5. Makro automatisch bei Änderungen ausführen - VBA Worksheet_Change

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro automatisch bei Änderungen ausführen - VBA Worksheet_Change: Hallo zusammen, ich habe einen Code gefunden der automatisch im Hintergrund ein Makro laufen lässt. Allerdings funktioniert dieser nur mit Währungen was an dem "CCur" liegen könnte. Option...
  6. Makro bei Zellenänderung automatisch ausführen & verschi

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro bei Zellenänderung automatisch ausführen & verschi: Hey Leute ich hab wieder mal ne Frage^^ hab heute erfolgreich mein erstes Makro geschrieben ;D das makro fügt Zeilen hinzu und kopiert Formeln in die neu erstellten Zellen. Die hinzugefügte...
  7. Automatisch Vorlage ausführen bei Programmstart!

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisch Vorlage ausführen bei Programmstart!: HI! Ich verzweifele langsam. Ich möchte beim Ausführen vom Word eine vorgegebene Vorlage (Briefkopf) automatisch und direkt angezeigt bekommen, das ich es bearbeiten kann. Hat da jemand...
  8. [Powerpoint07]Makro beim Start automatisch ausführen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    [Powerpoint07]Makro beim Start automatisch ausführen: Hallo, ich habe eine Powerpointpräsentation gemacht. Jetzt will ich, dass sich ein Makro automatisch beim Starten der Präsentation(also doppelklick auf die Präsentation oder eine Verknüpfung zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden