Office: (Office Version unbekannt) Automatisches Ausfüllen von Ergebnissen bei Addition

Helfe beim Thema Automatisches Ausfüllen von Ergebnissen bei Addition in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in Excel ein etwas größeres Problem. Ich habe eine Tabelle zugeschickt bekommen, in der täglich die an diesem Tag verkauften... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dervonnebenan, 7. Mai 2020.

  1. Automatisches Ausfüllen von Ergebnissen bei Addition


    Hallo,

    ich habe in Excel ein etwas größeres Problem.

    Ich habe eine Tabelle zugeschickt bekommen, in der täglich die an diesem Tag verkauften Waren eingetragen sind. Leider geht es hier um 22 Produkte, die seit 2014 täglich eingetragen werden. Das wären grob überschlagen 50.000 Daten. Dies von Hand zu machen wäre mir trotz Kurzarbeit zu langweilig.

    Nun hab ich die Frage:

    Kann man in Excel Zellen automatisch Addieren?

    In Zellen gesprochen:
    B2+B3=B3
    B3+B4=B4
    ...
    B999+B1000=B1000
    ...

    C2+C3=C3
    C3+C4=C4
    ...
    C999+C1000=C1000
    ...

    Ich stelle mir das so vor: Spalte (ein Produkt) markieren, Formel einfügen oder Einstellungen vornehmen - zack: fertig.

    Ist das so einfach zu machen?

    Gruß Markus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    dervonnebenan, 7. Mai 2020
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    man kann in Excel viele verschiedene Arten von Additionen ausführen, zB.:
    - per Formel Summen von einzelnen Zellen bzw. von Zellbereichen ermitteln
    - Zellbereiche zu anderen Zellbereichen addieren,
    - etc.

    Ich frage mich aber, zu was sind diese merkwürdigen rekursiven Additionen bzw. Zeilenkumulierungen gut?
    Es soll ja doch offenbar der Inhalt von Zelle B2 zum Inhalt von Zelle B3 addiert werden und der soeben ermittelte Inhalt von Zelle B3 seinerseits wieder zum bereits vorhandenen Inhalt von Zelle B4 - usw. Das Gleiche soll dann auch in Spalte D erfolgen.
    Solche Additionen stellen allerdings ein Problem dar, das meiner Meinung nach nur mit VBA-Makrofunktionen gelöst werden kann.
     
    Exl121150, 8. Mai 2020
    #2
Thema:

Automatisches Ausfüllen von Ergebnissen bei Addition

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Ausfüllen von Ergebnissen bei Addition - Similar Threads - Automatisches Ausfüllen Ergebnissen

  2. Zeile automatisch ausfüllen (bestimmter Wert ändern)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch ausfüllen (bestimmter Wert ändern): Hallo zusammen, ich habe folgende Formel erstellt: =WENN(INDIREKT("KW47MO"&"!$E$7")="";"";INDIREKT("KW47MO"&"!$E$7")) Ich möchte diese Formel nun auf weitere Zeilen übertragen. Allerdings...
  3. Excel Automatisch Zellen ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Automatisch Zellen ausfüllen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Projekt vor der Brust, bei dem ich hier gerne den richtigen Ansatz finden möchte. Ich Grunde genommen geht es darum das ich beim auslesen diverser Stammdaten...
  4. Automatisches Ausfüllen von Arbeitsblattzellen mit Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Automatisches Ausfüllen von Arbeitsblattzellen mit Daten: Automatisches Ausfüllen von Arbeitsblattzellen mit Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  5. Felder automatisch ausfüllen, wenn letzte Buchstaben gleich!

    in Microsoft Access Hilfe
    Felder automatisch ausfüllen, wenn letzte Buchstaben gleich!: Hallo! Ich habe 2 Tabellen, eine Master und eine Slave. Beide Tabellen werden momentan unabhängig voneinander mit Formularen befüllt. Jetzt ist es so, dass wenn ich mit dem Slave Formular einen...
  6. Durch ein Dropdown, mehrere Spalten automatisch ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durch ein Dropdown, mehrere Spalten automatisch ausfüllen: Hallo, ich komm gerade einfach so garnicht zurecht. Ich hätte gerne wie im Bild, dass sich die Spalten hinter Grundierung, Härter und Verdünnung automatisch ausfüllen, je nachdem welche Teile...
  7. Bestimmte Zellen nach Relationen automatisch ausfüllen, ich verzweifle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen nach Relationen automatisch ausfüllen, ich verzweifle: Hallo, Ich muss in meiner angehängten Tabelle die Zellen, die nur Punkte enthalten mit berechneten Werten füllen. Die Werte sollen sich aus der Relation des Regierungsbezirks oder Ländersumme...
  8. In Wordformular per Dropdown-Menu eine Tabellenspalte automatisch ausfüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    In Wordformular per Dropdown-Menu eine Tabellenspalte automatisch ausfüllen: Moin, moin, ich habe mit Word 2013 ein Formular erstellt, das u.a. mehrere Dropdowns sowie eine Tabelle (12x20) enthält, in die Messwerte eingetragen werden sollen. In einem der Menus können...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden