Office: Automatisches Ausfüllen von Spalten (horizontal)

Helfe beim Thema Automatisches Ausfüllen von Spalten (horizontal) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Folgendes Problem: In einer Tabelle ("Daten") habe ich einen Kalender der vertikal angelegt ist, also von A3 bis A368. Zu jedem Datum habe ich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 16. April 2012.

  1. Automatisches Ausfüllen von Spalten (horizontal)


    Folgendes Problem:

    In einer Tabelle ("Daten") habe ich einen Kalender der vertikal angelegt ist, also von A3 bis A368. Zu jedem Datum habe ich in Spalte D entsprechende Daten.
    In einer weiteren Tabelle ("Zusatz tl") möchte ich eben diese Daten in die waagerechte übertragen, also von A1 bis bis NB1.
    Versuche ich nun in Zelle A1 "=Daten.D3" zuschreiben und diese mit der automatisch ausfüllen Funktion nach rechts fortzusetzen, macht er daraus leider
    D3 E3 F3 G3 ...
    anstatt
    D4 D3 D5 D6...
    wie ich es gerne hätte.
    Die Daten einfach rüber zu transponieren hilft leider auch nicht, da diese aktualisiert werden und somit auf der zweiten Tabelle dann veralten würden.

    Ich habe dazu bereits in diesem Forum antworten gefunden, jedoch war ich (wahrscheinlich aufgrund meiner eigenen Dummheit) nicht in der Lage die Lösungen auf meine Tabelle zu "übersetzen".
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Danke im Vorraus*Smilie

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Tabelle4
     ABCDEFGHI
    110  11  1215161718
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich
    A1 =INDIREKT(ADRESSE(AUFRUNDEN(SPALTE()/2;0);ZEILE();;;"tabelle3")) 
    C1 =INDIREKT(ADRESSE(AUFRUNDEN(SPALTE()/2;0);ZEILE();;;"tabelle3")) 
    E1 =INDIREKT(ADRESSE(AUFRUNDEN(SPALTE()/2;0);ZEILE();;;"tabelle3")) 
    F1 =INDIREKT(ADRESSE(SPALTE();ZEILE();;;"tabelle3")) 
    G1 =INDIREKT(ADRESSE(SPALTE();ZEILE();;;"tabelle3")) 
    H1 =INDIREKT(ADRESSE(SPALTE();ZEILE();;;"tabelle3")) 
    I1 =INDIREKT(ADRESSE(SPALTE();ZEILE();;;"tabelle3")) 
    Automatisches Ausfüllen von Spalten (horizontal) logo_hajo3.gif
     
    Hajo_Zi, 18. April 2012
    #2
  3. OfficeUser Neuer User
    Hi,

    hier mal 2 Möglichkeiten:


    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
    *ABCDEFGH
    1Daten1Daten2Daten3Daten4Daten5Daten6Daten7Daten8
    2Daten1Daten2Daten3Daten4Daten5Daten6Daten7Daten8
    ZelleFormel
    A1{=MTRANS(Tabelle1!$D:$D)}
    A2=INDEX(Tabelle1!$D:$D;SPALTE(A1))
    Achtung, Matrixformel enthalten!
    Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
    Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
     
    OfficeUser, 18. April 2012
    #3
  4. Automatisches Ausfüllen von Spalten (horizontal)

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! *Smilie

    Das mit Index hat am schnellsten und einfachsten funktioniert *Smilie
     
Thema:

Automatisches Ausfüllen von Spalten (horizontal)

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Ausfüllen von Spalten (horizontal) - Similar Threads - Automatisches Ausfüllen Spalten

  2. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  3. Zeiterfassung: freie Tage automatisch ausfüllen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung: freie Tage automatisch ausfüllen lassen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe schon gesucht, aber soweit ich sehen kann, ist mein Problem noch nicht aufgetaucht. Folgendes ist los: Ich habe eine Excel-Tabelle mit...
  4. Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ist es möglich mit einem DropDown-Menü automatisch die Zellen auszufüllen? Kurze Rand Information: Es ist ein Schicht Rhythmus 2x Frühschicht 2x Mittagschicht...
  5. Spesenzettel ohne leere Zeilen automatisch ausfüllen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spesenzettel ohne leere Zeilen automatisch ausfüllen lassen: Guten Abend liebe Excel Helfer / innen Ich habe einen neuen Arbeitgeber. Der möchte eine Spesenabrechnung von mir bekommen. Ich habe für Euch mal meine bisherigen Eingaben als Datei angehängt...
  6. Automatisch ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch ausfüllen: Hallo zusammen, in Spalte A stehen Namen. In Spalte B stehen Kennziffern. Jeder Name ist einer Kennziffer zugeordnet, welche auch anderen Namen zugeordnet sein kann. Ich möchte, dass die...
  7. Tabellenblätter automatisch erstellen und ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter automatisch erstellen und ausfüllen: Hallo, ich möchte folgendes mit VBA lösen. Ich habe ein Tabellenblatt das nennt sich "Kundendaten" in der Spalte M2 bis M32 steht ein Datum, es sollen aus einem Tabellenblatt "Muster" neue...
  8. Durch ein Dropdown, mehrere Spalten automatisch ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durch ein Dropdown, mehrere Spalten automatisch ausfüllen: Hallo, ich komm gerade einfach so garnicht zurecht. Ich hätte gerne wie im Bild, dass sich die Spalten hinter Grundierung, Härter und Verdünnung automatisch ausfüllen, je nachdem welche Teile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden