Office: Automatisches Ausfüllen Zelle nach Kriterien

Helfe beim Thema Automatisches Ausfüllen Zelle nach Kriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, Ich "kaue" an folgendem Problem: In einer Liste sollen Zellen automatisch ausgefüllt werden, wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 11. November 2013.

1. CFehr Erfahrener User

Automatisches Ausfüllen Zelle nach Kriterien

Guten Morgen,

Ich "kaue" an folgendem Problem: In einer Liste sollen Zellen automatisch ausgefüllt werden, wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind. In meinem Beispiel habe ist in einem Tabellenblatt ein Verzeichnis von Postleitzahlen (Spalte A) mit den dazugehörigen Ortschaften (Spalte B). Im Tabellenblatt Statistik sind nun die Fälle aufgeführt. Datum, welcher Fall. In Spalte C steht die Postleitzahl. Wenn nun die Postleitzahl eingegeben wird (z.B. in C6 8200), soll in D6 automatisch der richtige dazugeörige Ort erscheinen. Ich hab mich mal mit SVERWEIS und INDEX auseinandergesetzt, bin aber nicht auf den Kniff gekommen, wie die beiden für die Lösung des Problems zusammenspielen.
    Version: Excel 2010

Wie muss ich da vorgehen?

Grüsse und Dank

Christoph

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Christoph,

in D6 diese Formel =SVERWEIS(C6;ListePostleitzahlen!A$4:B$9;2;0) undd ann nach unten ziehen.

Bis später,
    Karin

3. CFehr Erfahrener User
    Hi Karin,

Vielen Dank, das funktioniert wie es soll!

Grüsse,

Christoph

Thema:

Automatisches Ausfüllen Zelle nach Kriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Ausfüllen Zelle nach Kriterien - Similar Threads - Automatisches Ausfüllen Zelle

2. Zeile automatisch ausfüllen (bestimmter Wert ändern)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch ausfüllen (bestimmter Wert ändern): Hallo zusammen, ich habe folgende Formel erstellt: =WENN(INDIREKT("KW47MO"&"!$E$7")="";"";INDIREKT("KW47MO"&"!$E$7")) Ich möchte diese Formel nun auf weitere Zeilen übertragen. Allerdings...
  3. Excel Automatisch Zellen ausfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Automatisch Zellen ausfüllen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Projekt vor der Brust, bei dem ich hier gerne den richtigen Ansatz finden möchte. Ich Grunde genommen geht es darum das ich beim auslesen diverser Stammdaten...
  4. Automatisches Ausfüllen von Arbeitsblattzellen mit Daten

in Microsoft Excel Tutorials
    Automatisches Ausfüllen von Arbeitsblattzellen mit Daten: Automatisches Ausfüllen von Arbeitsblattzellen mit Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  5. Felder automatisch ausfüllen, wenn letzte Buchstaben gleich!

in Microsoft Access Hilfe
    Felder automatisch ausfüllen, wenn letzte Buchstaben gleich!: Hallo! Ich habe 2 Tabellen, eine Master und eine Slave. Beide Tabellen werden momentan unabhängig voneinander mit Formularen befüllt. Jetzt ist es so, dass wenn ich mit dem Slave Formular einen...
  6. Durch ein Dropdown, mehrere Spalten automatisch ausfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Durch ein Dropdown, mehrere Spalten automatisch ausfüllen: Hallo, ich komm gerade einfach so garnicht zurecht. Ich hätte gerne wie im Bild, dass sich die Spalten hinter Grundierung, Härter und Verdünnung automatisch ausfüllen, je nachdem welche Teile...
  7. Automatisches Ausfüllen von Ergebnissen bei Addition

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen von Ergebnissen bei Addition: Hallo, ich habe in Excel ein etwas größeres Problem. Ich habe eine Tabelle zugeschickt bekommen, in der täglich die an diesem Tag verkauften Waren eingetragen sind. Leider geht es hier um...
  8. Bestimmte Zellen nach Relationen automatisch ausfüllen, ich verzweifle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen nach Relationen automatisch ausfüllen, ich verzweifle: Hallo, Ich muss in meiner angehängten Tabelle die Zellen, die nur Punkte enthalten mit berechneten Werten füllen. Die Werte sollen sich aus der Relation des Regierungsbezirks oder Ländersumme...

Users found this page by searching for:

1. zellen nach Wert suchen automatisch füllen excel

,
  2. excel wert automatisch bedingung füllen

,
  3. excel tabelle nach bedingungen automatisieren

,
  4. tabellenblatt automatisch füllen WENN,
  5. excel zelle füllen nach kriterium
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden