Office: Automatisches Ausfüllen Zelle nach Kriterien

Helfe beim Thema Automatisches Ausfüllen Zelle nach Kriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, Ich "kaue" an folgendem Problem: In einer Liste sollen Zellen automatisch ausgefüllt werden, wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 11. November 2013.

  1. CFehr Erfahrener User

    Automatisches Ausfüllen Zelle nach Kriterien


    Guten Morgen,

    Ich "kaue" an folgendem Problem: In einer Liste sollen Zellen automatisch ausgefüllt werden, wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind. In meinem Beispiel habe ist in einem Tabellenblatt ein Verzeichnis von Postleitzahlen (Spalte A) mit den dazugehörigen Ortschaften (Spalte B). Im Tabellenblatt Statistik sind nun die Fälle aufgeführt. Datum, welcher Fall. In Spalte C steht die Postleitzahl. Wenn nun die Postleitzahl eingegeben wird (z.B. in C6 8200), soll in D6 automatisch der richtige dazugeörige Ort erscheinen. Ich hab mich mal mit SVERWEIS und INDEX auseinandergesetzt, bin aber nicht auf den Kniff gekommen, wie die beiden für die Lösung des Problems zusammenspielen.
    Version: Excel 2010

    Wie muss ich da vorgehen?

    Grüsse und Dank

    Christoph
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Christoph,

    in D6 diese Formel =SVERWEIS(C6;ListePostleitzahlen!A$4:B$9;2;0) undd ann nach unten ziehen.

    Bis später,
    Karin
     
  3. CFehr Erfahrener User
    Hi Karin,

    Vielen Dank, das funktioniert wie es soll!

    Grüsse,

    Christoph
     
Thema:

Automatisches Ausfüllen Zelle nach Kriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Ausfüllen Zelle nach Kriterien - Similar Threads - Automatisches Ausfüllen Zelle

  2. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  3. Zeiterfassung: freie Tage automatisch ausfüllen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung: freie Tage automatisch ausfüllen lassen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe schon gesucht, aber soweit ich sehen kann, ist mein Problem noch nicht aufgetaucht. Folgendes ist los: Ich habe eine Excel-Tabelle mit...
  4. Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ist es möglich mit einem DropDown-Menü automatisch die Zellen auszufüllen? Kurze Rand Information: Es ist ein Schicht Rhythmus 2x Frühschicht 2x Mittagschicht...
  5. Spesenzettel ohne leere Zeilen automatisch ausfüllen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spesenzettel ohne leere Zeilen automatisch ausfüllen lassen: Guten Abend liebe Excel Helfer / innen Ich habe einen neuen Arbeitgeber. Der möchte eine Spesenabrechnung von mir bekommen. Ich habe für Euch mal meine bisherigen Eingaben als Datei angehängt...
  6. Automatisch ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch ausfüllen: Hallo zusammen, in Spalte A stehen Namen. In Spalte B stehen Kennziffern. Jeder Name ist einer Kennziffer zugeordnet, welche auch anderen Namen zugeordnet sein kann. Ich möchte, dass die...
  7. Excel Automatisch Zellen ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Automatisch Zellen ausfüllen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Projekt vor der Brust, bei dem ich hier gerne den richtigen Ansatz finden möchte. Ich Grunde genommen geht es darum das ich beim auslesen diverser Stammdaten...
  8. Bestimmte Zellen nach Relationen automatisch ausfüllen, ich verzweifle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen nach Relationen automatisch ausfüllen, ich verzweifle: Hallo, Ich muss in meiner angehängten Tabelle die Zellen, die nur Punkte enthalten mit berechneten Werten füllen. Die Werte sollen sich aus der Relation des Regierungsbezirks oder Ländersumme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden