Office: Automatisches Auslesen von Zellen in Spalten

Helfe beim Thema Automatisches Auslesen von Zellen in Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich finde keinen entsprechenden Hinweis zu meinem folgenden Problem: Ich habe in einer Spalte A Zellen die Text enthalten, andere Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TFAE, 26. Juli 2010.

  1. TFAE Neuer User

    Automatisches Auslesen von Zellen in Spalten


    Hallo,
    ich finde keinen entsprechenden Hinweis zu meinem folgenden Problem:

    Ich habe in einer Spalte A Zellen die Text enthalten, andere Zellen nicht.
    Nun möchte ich diese Spalte A von oben nach unten auslesen, und nur die Zellen die einen Text enthalten in abfolgende Zellen in Spalte B raus schreiben - also ohne die leere Zellen.
    Wie geht denn das?
    Über Makros oder einfache Verknüpfung von Funktionen?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
     
  2. schatzi Super-Moderator
  3. TFAE Neuer User
    Super!!! Das is es!
    Vielen Dank!
     
Thema:

Automatisches Auslesen von Zellen in Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Auslesen von Zellen in Spalten - Similar Threads - Automatisches Auslesen Zellen

  2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  4. Auslesen von Daten via PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen von Daten via PowerQuery: Hallo zusammen, ich habe Rohdaten bestehend aus Datum/Uhrzeit, ID, Parameter 1 und Parameter 2. Aus diesen Rohdaten möchte ich automatisiert (mittels PowerQuery) bestimmte Daten auslesen. Ich...
  5. Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle soll autom. um Inhalte aus anderem Tabellenblatt erweitert werden: Hallo zusammen, ich soll eine Übersicht über verschiedene Aufträge darstellen. Dabei soll die Übersicht alle Aufträge und die dazugehörenden Informationen automatisch aus anderen Tabelleblättern...
  6. Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei: Hallo, ich habe eine Frage und zwar möchte ich gerne in einer bestehenden Excel Datei automatisch Spalten, Zeilen den Inhalt auslesen und dann als Zahl ausgeben. Beispiel Ich habe in Spalte R...
  7. VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet: Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich muss eine Form für Excel schreiben die aus der Seite Tabelle 2 raussucht wie oft der Name vorkommt, und in der dahinterstehenden Zelle...
  8. Mit Eingabe von Wert in eine zelle automatisch auslesen anderer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Eingabe von Wert in eine zelle automatisch auslesen anderer: Hi, ich gebe zu, ich habe echt Schwierigkeiten meine Frage zu formulieren. Daher etwas holprig. In einem Tabellenblatt gibt es einen Tabellenkopf. Von wegen Start, Ende, Bezeichnung. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden