Office: (Office 2016) Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen

Helfe beim Thema Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich bin an folgender Aufgabe sehr stark am Verzweifeln und vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich denke, dass wenn ich an den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von st.hermann, 14. Juni 2018.

  1. st.hermann Neuer User

    Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen


    Hallo Zusammen,

    ich bin an folgender Aufgabe sehr stark am Verzweifeln und vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich denke, dass wenn ich an den richtigen komme ist es ein kinderspiel, aber ich habe meine Fähigkeiten in Excel wohl überschätzt.

    Folgendes ist Gegeben:

    - Ich habe 1 Excel-Datei mit etwa 10 Datenblättern (jedes Datenblatt bezieht sich auf 1 Land)
    - auf jedem Datenblatt sind etwa 4-5 verschiedene Unternehmen, mit jeweils nochmal 3-4 Mitarbeitern
    - die jeweiligen daten sind immer die selben die untereinander stehen nur auf einen anderen Kunden des jeweiligen Unternehmen bezogen;
    - ich habe also insgesamt 3 Argumente, die ich über Dropdown auf der Masterfolie auswähle: LAND / UNTERNEHMEN / KUNDE

    - Ich möchte mir nun den Datensatz (DIE SPALTE) anzeigen lassen, der diesen 3 Argumenten entspricht (siehe grobe STruktur per Bild),

    - Auf der Masterfolie würden dann die entsprechenden Bezeichnungen der Daten (Alter, Gehalt, Ort, Straße; Geburtstag) schon stehen, es geht nur darum dass Excel nach Auswahl der 3 Argumente (Land, Unternehmen, Kunde) die entsprechenden Zahlen in die Masterfolie überträgt

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
    Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen 1.jpg

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Stephan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    st.hermann, 14. Juni 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    eine Beispieldatei im xlsx Format macht deutlich mehr Sinn.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 14. Juni 2018
    #2
Thema:

Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen - Similar Threads - Automatisches Befüllen Liste

  2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  4. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  5. Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?: Wie ich feststellen musste speichert mein Word2016 (unter Windows 10) eine Menge *.log Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Diagnostics\Winword\ Wie kann ich Word anweisen diese...
  6. StartFenster wird nicht automatisch geöffnet

    in Microsoft Access Hilfe
    StartFenster wird nicht automatisch geöffnet: Hallo liebe Leute, ich frage mich warum das in den Optioneneingestellte Formular (frmStart) nicht sofort geöffnet wird, sondern aus einem Parameterfenster erst ausgewählt werden muß. Verwende ich...
  7. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  8. Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text: Hallo Forum, ich hätte gerne eure Hilfe bei folgender Fragestellung: Ich erstelle in WORD häufig Tutorials zum Programmieren, üblicherweise in JAVA. Fließtext mit Erläuterungen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden