Office: Automatisches Befüllen einer Tabelle

Helfe beim Thema Automatisches Befüllen einer Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe folgendes Problem, um es beser zu verstehen habe ich eine Beispieldatei hochgeladen. In der Tabelle1 sind verschiedene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Adam87, 24. September 2010.

  1. Adam87 Neuer User

    Automatisches Befüllen einer Tabelle


    Hallo ich habe folgendes Problem, um es beser zu verstehen habe ich eine Beispieldatei

    hochgeladen.

    In der Tabelle1 sind verschiedene Eigenschaften abgespeichert, zu beachten ist, dass jede

    Eigenschaft 2 mal vorkommt einmal als Typ Anf und einmal als Typ Rück. Interessant für

    weiteres vorgehen wäre eigentlich jedesmal nur die Eig(x) mit Typ Anf.

    In der Tabelle 2. soll im grauen Feld der Name der Eigenschaft per Hand eingegeben werden

    und das orange Feld soll automatisch mit den Werten aus der Tabelle 1 befüllt werden.

    Leider komme ich mit meinen erweiteren Grundkenntnisse nicht weiter. Perfekt wäre es wenn

    der orange Bereich der Tabelle 2 per Button befüllt wird
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
  3. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi, ich hatte schon mal gefragt, aber leider keine antwort bekommen, wie sieht das hier mit der problematik crosspost aus?
     
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Automatisches Befüllen einer Tabelle

    Hallo Jörg,

    dazu geben die Forenregeln nix her, demzufolge erlaubt.
    Allerdings ist Crossposting, mehr als unhöflich! :-(
     
  5. Kallewirsch Erfahrener User
    Kallewirsch, 24. September 2010
    #5
  6. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi Edgar, das hatte ich doch gemacht...
     
  7. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo Jörg,

    habe doch glatt Deinen Link als Link zu einer Erläuterung angesehen und nicht angeklickt, tja, so kanns gehen.

    Gruß

    Edgar
     
    Kallewirsch, 24. September 2010
    #7
Thema:

Automatisches Befüllen einer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Befüllen einer Tabelle - Similar Threads - Automatisches Befüllen Tabelle

  2. Automatische Befüllung eines Bestellfiles

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Befüllung eines Bestellfiles: Hallo allerseits. Ich hab da eine Aufgabe, die meine Excel-Fähigkeiten leider übersteigt und ich hoffe auf Eure Hilfe: Ich habe eine Auftragserfassungsdatei (Anhang) und möchte, dass sich die...
  3. Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen: Hallo, bei folgender Aufgabenstellung komme nicht weiter: Ich möchte unterschiedliche Formulare in Word erstellen. Es gibt in diesen Formularen ein paar Felder, die je nach Projekt immer mit...
  4. Datum automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum automatisch in Zelle einfügen: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem. Ich möchte wenn ich in Spalte A etwas eintrage dann soll in Spalte G das aktuelle Datum des Eintrages erscheinen aber nicht aktualisieren, das heißt,...
  5. Automatisches Befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Befüllen: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe eine Tabelle, welche nur Spalte A beinhaltet mit mehreren Werten. In einer zweiten Tabelle möchte ich aus diese Spalte A lediglich alle 9 Zeilen haben. Also...
  6. Daten aus anderer Tabelle automatisch befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Tabelle automatisch befüllen: Hallo Freunde der geliebten Excelkunst: Scheitere an einem kleinem Problem: Ich habe eine Liste mit Daten (Vorname, Nachname, Passnummer, Behörde, Nation und Geburtsdatum) befüllt von den...
  7. Datenblatt automatisch befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenblatt automatisch befüllen: Guten Tag, ich soll für einen Freund ein Excel Problem lösen. Dieser arbeiten in einer Firma und kümmert sich dort um die Ausbildungplanung der Kollegen. Jeder Mitarbeiter muss auf seinem Posten...
  8. Automatisches Befüllen einer Spalte fehlender Produkte nach Preiskategorie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Befüllen einer Spalte fehlender Produkte nach Preiskategorie: Hallo liebe Community. Ich befürchte, mein derzeitiges Problem ist etwas komplexer. Ich hoffe, ich kann es ausreichend erklären. Ich will eine Suchmaske erstellen, bei der man eine Kundennummer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden