Office: Automatisches Befüllen

Helfe beim Thema Automatisches Befüllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe eine Tabelle, welche nur Spalte A beinhaltet mit mehreren Werten. In einer zweiten Tabelle möchte ich aus diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ice, 14. Oktober 2022.

  1. ICE
    Ice Neuer User

    Automatisches Befüllen


    Hallo,

    ich habe eine Frage. Ich habe eine Tabelle, welche nur Spalte A beinhaltet mit mehreren Werten. In einer zweiten Tabelle möchte ich aus diese Spalte A lediglich alle 9 Zeilen haben. Also Zeile 1, Zeile 9, Zeile 18 und so weiter.

    Gibt es eine Möglichkeit, dies über ein automatisches Befüllen hinzubekommen oder eine Formel? Da die Tabelle doch sehr groß ist, möchte ich dies ungern alles manuell erledigen.

    Freundliche Grüße
    Ice
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Tabelle2
     A
    11
    29
    318
    427
    5 
    6 

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    A1=WENN(INDIREKT("Tabelle1!A" &(ZEILE()-1)*9+1)<>"";INDIREKT("Tabelle1!A" &(ZEILE()-1)*9+1);"")  
    A2:A6=WENN(INDIREKT("Tabelle1!A" &(ZEILE()-1)*9)<>"";INDIREKT("Tabelle1!A" &(ZEILE()-1)*9);"")  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

    Automatisches Befüllen GrußformelAutomatisches Befüllen Homepage
     
    Hajo_Zi, 14. Oktober 2022
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich nehme an, es sollte Zeile 1, 10, 19 ... sein:
    =INDEX(A:A;ZEILE(A1)*9-8;1)
     
    Exl121150, 14. Oktober 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Automatisches Befüllen

    Hallo Anton,

    Formel Falsch, 1, 9 18 sollte angezeigt werden. Es fehlt auch der Bezug zur anderen Tabelle, was aber einfach ist.

     
    Hajo_Zi, 14. Oktober 2022
    #4
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    und wie sollte es nach 18 weitergehen, nachdem bei den ersten 3 Zahlen ein uneinheitlicher Abstand besteht?
    Offenbar lässt das @Ice dem Belieben der Helfer entscheiden - was immer der Ausdruck "alle 9 Zeilen" im Deutschen bedeuten mag.
     
    Exl121150, 14. Oktober 2022
    #5
  6. RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Mal eine dynamische Lösung für Excel 2021, 365 und online.
    Auch ich gehe von 1, 10, 19 aus.
    Es wird nur eine einzige Formelzelle benötigt:
    =INDEX(A:A;SEQUENZ(ANZAHL2(A:A)/9;;;9))

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 15. Oktober 2022
    #6
Thema:

Automatisches Befüllen

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Befüllen - Similar Threads - Automatisches Befüllen

  2. Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    Formularvorlagen: Einige Felder automatisch mit Daten befüllen: Hallo, bei folgender Aufgabenstellung komme nicht weiter: Ich möchte unterschiedliche Formulare in Word erstellen. Es gibt in diesen Formularen ein paar Felder, die je nach Projekt immer mit...
  3. Datum automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum automatisch in Zelle einfügen: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem. Ich möchte wenn ich in Spalte A etwas eintrage dann soll in Spalte G das aktuelle Datum des Eintrages erscheinen aber nicht aktualisieren, das heißt,...
  4. Daten aus anderer Tabelle automatisch befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Tabelle automatisch befüllen: Hallo Freunde der geliebten Excelkunst: Scheitere an einem kleinem Problem: Ich habe eine Liste mit Daten (Vorname, Nachname, Passnummer, Behörde, Nation und Geburtsdatum) befüllt von den...
  5. Datenblatt automatisch befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenblatt automatisch befüllen: Guten Tag, ich soll für einen Freund ein Excel Problem lösen. Dieser arbeiten in einer Firma und kümmert sich dort um die Ausbildungplanung der Kollegen. Jeder Mitarbeiter muss auf seinem Posten...
  6. Automatisches Befüllen einer Spalte fehlender Produkte nach Preiskategorie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Befüllen einer Spalte fehlender Produkte nach Preiskategorie: Hallo liebe Community. Ich befürchte, mein derzeitiges Problem ist etwas komplexer. Ich hoffe, ich kann es ausreichend erklären. Ich will eine Suchmaske erstellen, bei der man eine Kundennummer...
  7. Makro für Zellen Automatisch befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für Zellen Automatisch befüllen: Hallo Zusammen, ich bekomme regelmäßig eine Auswertung die ich etwas umformatieren müsste. Das Schema sieht in wie folgt aus: [ATTACH] In Spalte C und in Spalte D sollen alle leeren...
  8. Formularfelder automatisch befüllen in Abhängigkeit zum Inhalt eines Dropdownfeldes

    in Microsoft Word Hilfe
    Formularfelder automatisch befüllen in Abhängigkeit zum Inhalt eines Dropdownfeldes: Hallo an Alle! Ich habe in Word 2003 eine Formularvorlage erstellt mit einem Dropdownfeld am Anfang, das die Auswahl zwischen "Herr" und "Frau" ermöglicht. 1.) In folgenden Formularfeldern soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden