Office: Automatisches Eintragen des aktuellen Datums in ein Formular

Helfe beim Thema Automatisches Eintragen des aktuellen Datums in ein Formular in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne in eine Formularvorlage in einer Zeile das aktuelle Datum automatisch eintragen lassen und finde bei Excel keine Möglichkeit.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Petri-Villa, 17. Januar 2008.

  1. Automatisches Eintragen des aktuellen Datums in ein Formular


    Hallo,
    ich möchte gerne in eine Formularvorlage in einer Zeile das aktuelle Datum automatisch eintragen lassen und finde bei Excel keine Möglichkeit. Kann mir jemand helfen? :?:
    Die Eintragung in der Fußleiste reicht nicht!
    Vielen Dank.
     
    Petri-Villa, 17. Januar 2008
    #1
  2. Ag.man Erfahrener User
    Hallo Petri-Villa,

    ist es diese Formel =heute() ?

    oder wenn auch die Zeit notwendig sein sollte:

    =jetzt()

    Ich konnte es bisher leider nicht überprüfen, also die Daten ohne Gewähr.

    Mit besten Grüßen

    Ag.man
     
  3. Automatisches Datum einfügen

    Vielen Dank für die Antwort
    :-D =jetzt() funktioniert prima
     
    Petri-Villa, 21. Januar 2008
    #3
Thema:

Automatisches Eintragen des aktuellen Datums in ein Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Eintragen des aktuellen Datums in ein Formular - Similar Threads - Automatisches Eintragen aktuellen

  2. Datum automatisch eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum automatisch eintragen: Hallo, benötige mal wieder Eure Hilfe. Habe hier im Forum ein VBA gefunden, welches das Datum in Spalte A automatisch einträgt, wenn in Spalte B ein Eintrag gemacht wird. Nun möchte ich gern...
  3. Automatisch einn Eintrag zu einem Namen zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch einn Eintrag zu einem Namen zuordnen: Hallo, ich habe eine Tabelle in Spalte E stehen Namen, in Spalte D ist jeweils eine Raumnummer zugeordnet, jetzt möchte ich wenn in Spalte E nochmals ein Name eingesetzt wird, das automatisch in...
  4. Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen: Hallo! ich habe seit 5 Jahren in meiner Wohnung immer mal wieder meinen Strom und Gas Zähler notiert. Allerdings habe ich dies sehr unregelmäßig gemacht, sodass die Auswertung in Excel nicht...
  5. Datum automatisch in eine Zelle eintragen und fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum automatisch in eine Zelle eintragen und fixieren: Ein vielgefragtes Thema, ich brauche ne Möglichkeit in Spalte B ein aktuelles Datum einzufügen, sobald in Spalte A ein Eintrag erfolgt. Dieses soll dort eingefroren werden, so dass auch bei...
  6. Aktuelles Datum automatisch in Formular eintragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Aktuelles Datum automatisch in Formular eintragen: Seit dem Umstieg von Access 2003 auf Access 2010 erscheint in meinem Formular im Textfeld des Kombinationsfeldes "Ausgabe am:" bei Sprung auf einen neuen Datensatz nicht mehr das aktuelle Datum...
  7. Teams startet automatisch ohne Autostart-Eintrag?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams startet automatisch ohne Autostart-Eintrag?: Liebe Community, leider startet Teams auf meinem Laptop immer nach dem Hochfahren automatisch, obwohl ich es aus der Autostart-Liste, die ich im Taskmanager aufrufen kann, gelöscht habe. Gibt es...
  8. VBA Combobox Eintrag automatisch markieren

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA Combobox Eintrag automatisch markieren: Moin. War etwas schnell. Noch ein Wunsch: Ich habe 2 Userformen (UF). Wenn ich UF 1 mit Command-Button auf UF 2 wechsel, wird direkt als erstes die Combobox angesteuert (hier: Anrede "Herr"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden