Office: Automatisches Formular

Helfe beim Thema Automatisches Formular in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habe folgendes Problem und zerbreche mir seit Stunden den Kopf. Ich habe hier eine Exceldatei, welches ein Formular enthält. Die grünen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chris573, 10. Mai 2022.

  1. Automatisches Formular


    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem und zerbreche mir seit Stunden den Kopf.
    Ich habe hier eine Exceldatei, welches ein Formular enthält. Die grünen Felder des Formulars sollen sich automatisch befüllen, mit Daten aus einer anderen Exceldatei.

    Formular:
    Automatisches Formular upload_2022-5-10_11-5-17.png
    Datentabelle:
    Automatisches Formular upload_2022-5-10_11-7-14.png

    Ich hätte es gerne so, dass ich oben im Formular unter laufende Nr. 1 eintrage und es sich dann automatisch die Fehlerbeschreibungen aus der Datentabelle ebenfalls unter laufende Nr. 1 holt. Wenn ich dann Nr.2 eintrage, holt er sich die Daten unter laufende Nr. 2 usw.

    Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
    Vielen Dank vorab!

    Liebe Grüße
     
    Chris573, 10. Mai 2022
    #1
  2. Pan
    Pan Erfahrener User
    Wenn du Office 365 hast: Schau dir den Befehl xlookup an.
    Wenn du kein Office 365 hast: Schau dir den Befehl vlookup an

    Pan
     
    1 Person gefällt das.
  3. Vielen Dank, ich habe es hinbekommen.
    LG
     
    Chris573, 10. Mai 2022
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. Automatisches Formular

    Hallo nochmal, jetzt habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich die Quelldatei für das Formular schließe, bekomme ich keine Werte mehr raus. Muss die Quelldatei immer geöffnet bleiben oder gibt es da einen anderen Weg?

    LG
    Chris573
     
    Chris573, 10. Mai 2022
    #4
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Chris,
    Wenn du mit der Funktion "SVERWEIS(...)" oder mit der neueren Funktion "XVERWEIS(...)" arbeitest, spielt es keine Rolle, ob die Quelldatei geöffnet oder "geschlossen" ist. Beide Funktionen arbeiten unter beiden Bedingungen korrekt.
    Ich habe folgende kleine Tabelle (Bereich: Tabelle2!$A$2:$C$4) in der folgenden Excel-Datei
    (S:\Dokumente\Office-Hilfe\Chris573_SVerweisDaten.xlsx) angelegt:
    Automatisches Formular upload_2022-5-10_16-38-53.png

    Ist diese Datei geöffnet, sieht der Zugriff wie folgt aus (das Kriterium steht in A1):
    Automatisches Formular upload_2022-5-10_16-43-35.png

    Schließt man jedoch die Quelldatei, erhält man folgendes Ergebnis:
    Automatisches Formular upload_2022-5-10_16-45-46.png

    Will man jedoch mittels Funktionen "INDEX(...., VERGLEICH(...) ...)" zugreifen, hat man in beiden Fällen keinen Erfolg.

    Man achte aber stets auf die eigenwillige Schreibweise des Zugriffspfades auf die Quelldatei, die sich im Falle der "geschlossenen" Quelldatei automatisch um den Dateipfad erweitert.
     
    Exl121150, 10. Mai 2022
    #5
    1 Person gefällt das.
Thema:

Automatisches Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Formular - Similar Threads - Automatisches Formular

  2. Vorlage erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage erstellen: Hallo zusammen, ich wollte mal für ein Dokument (ein Informationsblatt für Kunden), dass ich beruflich fast täglich erstelle, eine Vorlage erstellen, wo möglichst viel automatisiert importiert...
  3. Daten aus Formular automatisch in Tabelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Formular automatisch in Tabelle übertragen: Hallo zusammen, ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe. Und zwar möchte ich es gerne bewerkstelligen, dass wenn ich das Tabellenblatt "Auftrag" ausgefüllt habe, mir die erforderlichen Daten in...
  4. Zeilenhöhe im Formular automatisch anpassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeilenhöhe im Formular automatisch anpassen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Zeilenhöhe in einem Formular mit tabellarischer Auflistung automatisch anzupassen, so wie in Excel? Also so, dass ich auch unterschiedliche Zeilenhöhen haben...
  5. Automatisches Ausrichten von Steuerelementen in einem Formular

    in Microsoft Access Tutorials
    Automatisches Ausrichten von Steuerelementen in einem Formular: Automatisches Ausrichten von Steuerelementen in einem Formular Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  6. In Wordformular per Dropdown-Menu eine Tabellenspalte automatisch ausfüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    In Wordformular per Dropdown-Menu eine Tabellenspalte automatisch ausfüllen: Moin, moin, ich habe mit Word 2013 ein Formular erstellt, das u.a. mehrere Dropdowns sowie eine Tabelle (12x20) enthält, in die Messwerte eingetragen werden sollen. In einem der Menus können...
  7. In Word automatisch Felder ausfüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    In Word automatisch Felder ausfüllen: Hallo, ich habe ein Dokument in Open Office, welches Eingabefelder enthält. Beim Öffnen der Datei erscheint also das Eingabefeld automatisch und ich gebe diverse Werte ein für verschiedene...
  8. Entwickler-Tools: Auswahl aus DropDown-Liste im Formular automatisch wiederverwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Entwickler-Tools: Auswahl aus DropDown-Liste im Formular automatisch wiederverwenden: Hallo zusammen, ich habe ein Formular in Word 2013 erstellt mit Dropdown-Feldern. Meine Frage: wenn ich eine Auswahl im DropDown-Feld (z.B. die Abteilung oder den Namen) gewählt habe, soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden