Office: (Office 365) Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt

Helfe beim Thema Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi liebes Forum, ich habe folgende Frage/Problemstellung: Ich habe eine Exceldatei, die aus vielen verschiedenen Blättern besteht. Für jedes Projekt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Baumstumpf2, 19. September 2023.

  1. Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt


    Hi liebes Forum,
    ich habe folgende Frage/Problemstellung:

    Ich habe eine Exceldatei, die aus vielen verschiedenen Blättern besteht. Für jedes Projekt ein Blatt (alle sind gleich aufgebaut).
    Jetzt habe ich mir mit PowerAutomate einen automatischen Flow gebastelt, der mit bestimmte Werte aus einer pdf. liest und diese dann in eine Tabelle in meiner Excel packt. Jetzt würde ich gerne einen Code oder Formel haben, die mir anhand des Names des Projektes in der ersten Spalte der Tabelle das jeweilige Tabellenblatt sucht und die Werte aus der pdf. in die jeweilge Zeile kopiert.
    Außerdem kommen immer wieder aktuellere Daten zu den Projekten rein, also muss dann der neue Wert in der nächsten freien Spalte eingetragen werden.
    Habt ihr da eine Idee, wie man das umsetzen könnte?

    Liebe Grüße
    Marc
     
    Baumstumpf2, 19. September 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    die richtige Vorgehensweise wäre es, die Daten auf dem Blatt Tabelle1 zu erfassen. Für die verschiedenen Projekte reicht ein Blatt, das immer die Daten passend zum ausgewählten Projekt darstellt.
     
    Klaus-Dieter, 19. September 2023
    #2
Thema:

Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt - Similar Threads - Automatisches Kopieren Tabelle

  2. Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle (Tabelle1) in der regelmäßig neue Kunden eingetragen werden. Kd.-Nr. / Kundendaten / Flyer erhalten / etc. In der Spalte (Flyer erhalten) wird "ja"...
  3. Automatisch Werte kopiern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Werte kopiern: Halli Hallo Hallöchen Meine Anligen ist folgendes: Ich möchte eine Tabelle erstellen in der im Feld A1 per Abfrage der aktuelle Kurs einer Aktie angezeit wird. Der Wert soll dann alle 10 min in...
  4. Ordner auf Fileserver automatisch kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner auf Fileserver automatisch kopieren: Hallo Wissen! In einem Excel erfasse ich jeweils neu eintretende Mitarbeitende mit den wichtigsten personenbezogenen Daten. Nach Erfassung der Person, werden eine Reihe von Makros ausgeführt und...
  5. VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag: Hallo zusammen, ich habe ein Makro gebaut, welches die Daten aus dem Tabellenblatt Bestellformular kopiert und diese in ein anderes Tabellenblatt (Bestellhistorie) überträgt, wobei zusätzlich in...
  6. Zellbezug beim Kopieren von einem Tabellenblatt automatisch anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug beim Kopieren von einem Tabellenblatt automatisch anpassen: Ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich kopiere ein Tabellenblatt in eine andere Datei. In der Zieldatei verweisen die Zellbezüge auf die Zellen in der Ursprungsdatei. Gibt es eine...
  7. Automatisches kopieren in weitere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches kopieren in weitere Tabelle: Hallo Profis! Was muss ich tun, damit Excel automatisch eine Mappe kopiert? Z.B. wenn ich in Tabelle1, Zelle A1 den Wert 1 schreibe und dann die Zelle grün einfärbe, soll das automtisch in...
  8. Tabelle mit Foramtierung automatisch kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Foramtierung automatisch kopieren: also ich hab da mal eine frage und zwar hab ich derzeit eine Exeldatei mit 12 tabellen (Monate) ich möchte jetzt eine tabelle erstellen in der teile dieser 12 tabellen automatisch eingetragen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden