Office: Automatisches kopieren in weitere Tabelle

Helfe beim Thema Automatisches kopieren in weitere Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Profis! Was muss ich tun, damit Excel automatisch eine Mappe kopiert? Z.B. wenn ich in Tabelle1, Zelle A1 den Wert 1 schreibe und dann die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von donimuc, 4. September 2009.

  1. Automatisches kopieren in weitere Tabelle


    Hallo Profis!

    Was muss ich tun, damit Excel automatisch eine Mappe kopiert?
    Z.B. wenn ich in Tabelle1, Zelle A1 den Wert 1 schreibe und dann die Zelle grün einfärbe, soll das automtisch in Mappe 2 kopiert werden,
    so das ich nicht stetig alles in mehreren Excleblättern nachziehen muss!
    Auf gut deutsch - alles was in Tabelle 1 passiert, soll automatisch auch in Tabelle 2 passiern, bzw kopiert werden! Incl. Formeln usw...

    Danke für eure Tips!

    Doni
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Eigentlich brauchst du nur beide Tabellenblätter zu gruppieren (Shift-Klick auf beide Tabellenreiter). Dann wird jede Eingabe auf beiden Blättern ausgeführt.
     
  3. Danke!! Super für eine ganze Mappe!
    War ja fast zu einfach! :-D

    Was mache ich aber wenn ich nur gewisse Sachen kopiert haben will, sagen wir einen Zellenbereich A1 bis G55?

    LG, Doni
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Automatisches kopieren in weitere Tabelle

    Hallo!

    Wenn du auf die Übernahme von Formatierungen verzichten kannst, dann kannst du die Werte einfach verlinken:

    =Tabelle1!A1

    Wenn die Formate miübernommen werden sollen, dann musst du's wohl in VBA programmieren.
     
  5. Danke für die Info!

    Aber mit VBA habe ich 0,0 Erfahrungen!!! :-(

    LG, Doni
     
Thema:

Automatisches kopieren in weitere Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches kopieren in weitere Tabelle - Similar Threads - Automatisches kopieren Tabelle

  2. Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle (Tabelle1) in der regelmäßig neue Kunden eingetragen werden. Kd.-Nr. / Kundendaten / Flyer erhalten / etc. In der Spalte (Flyer erhalten) wird "ja"...
  3. Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt: Hi liebes Forum, ich habe folgende Frage/Problemstellung: Ich habe eine Exceldatei, die aus vielen verschiedenen Blättern besteht. Für jedes Projekt ein Blatt (alle sind gleich aufgebaut). Jetzt...
  4. Automatisch Werte kopiern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Werte kopiern: Halli Hallo Hallöchen Meine Anligen ist folgendes: Ich möchte eine Tabelle erstellen in der im Feld A1 per Abfrage der aktuelle Kurs einer Aktie angezeit wird. Der Wert soll dann alle 10 min in...
  5. Ordner auf Fileserver automatisch kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner auf Fileserver automatisch kopieren: Hallo Wissen! In einem Excel erfasse ich jeweils neu eintretende Mitarbeitende mit den wichtigsten personenbezogenen Daten. Nach Erfassung der Person, werden eine Reihe von Makros ausgeführt und...
  6. VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag: Hallo zusammen, ich habe ein Makro gebaut, welches die Daten aus dem Tabellenblatt Bestellformular kopiert und diese in ein anderes Tabellenblatt (Bestellhistorie) überträgt, wobei zusätzlich in...
  7. Zellbezug beim Kopieren von einem Tabellenblatt automatisch anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug beim Kopieren von einem Tabellenblatt automatisch anpassen: Ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich kopiere ein Tabellenblatt in eine andere Datei. In der Zieldatei verweisen die Zellbezüge auf die Zellen in der Ursprungsdatei. Gibt es eine...
  8. Tabelle mit Foramtierung automatisch kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Foramtierung automatisch kopieren: also ich hab da mal eine frage und zwar hab ich derzeit eine Exeldatei mit 12 tabellen (Monate) ich möchte jetzt eine tabelle erstellen in der teile dieser 12 tabellen automatisch eingetragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden