Office: Automatisches Kopieren von Werten

Helfe beim Thema Automatisches Kopieren von Werten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Konnte bis jetzt keine Lösung für folgendes Problem finden. Weiss jemand Bescheid? 1. in Zelle A1 gebe ich einen Wert ein 2. in Zelle A2 gebe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Katanga, 28. Januar 2010.

  1. Katanga Neuer User

    Automatisches Kopieren von Werten


    Konnte bis jetzt keine Lösung für folgendes Problem finden. Weiss jemand Bescheid?

    1. in Zelle A1 gebe ich einen Wert ein
    2. in Zelle A2 gebe ich ein ‚x’ ein
    3. nachdem ich das 'x' eingegeben habe, soll der Wert von A1 automatisch
    in Zelle A1 erscheinen

    Vielen Dank im Voraus.
    (Excel 2004 for Mac)
     
    Katanga, 28. Januar 2010
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    auf Zelle A1 die bedingte Formatierung anwenden, dann ist das möglich (sofern die bedingte Formatierung in der Mac-Version überhaupt möglich ist).
    Diese so einstellen, dass die Schrift in A1 die gleiche Farbe wie der Zellhintergrund (vermutlich weiß) erhält, falls kein "x" in A2 enthalten ist.
    Falls in A2 ein "x" enthalten ist, dann erhält die Schrift die schwarze Farbe.
     
    Exl121150, 28. Januar 2010
    #2
  3. Katanga Neuer User
    Vielen Dank für deine Antwort Exl121150.
    Wahrscheinlich habe ich mein Anliegen ungenügend beschrieben, es hat nichts mit Sichtbarkeit der eingegebenen Daten zu tun. Der Vorgang der Anwendung ist wie folgt:

    1. in Zelle A1 wird ein Wert eingegeben (z.B. EUR 25.00)

    2. Danach wird das Zeichen ‚x’ entweder in Zelle A2, A3 oder
    A4 eingegeben

    3. Nach Eingabe des Zeichens ‚x’ in eine dieser Zellen sollte
    dann der unter A1 eingegebene Wert automatisch
    reinkopiert werden und zwar
    in Zelle A5 wenn ‚x’ in Zelle A2 eingegeben
    in Zelle A6 wenn ‚x’ in Zelle A3 eingegeben
    in Zelle A7 wenn ‚x’ in Zelle A4 eingegeben

    Wie lautet die Formel, die ich in Zeile A2, A3 oder A4 eingeben muss?
    Vielen Dank im Voraus.
     
    Katanga, 28. Januar 2010
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Automatisches Kopieren von Werten

    Hallo!

     A
    112,34
    2 
    3x
    4 
    5 
    612,34
    7 
    ZelleFormel
    A5=WENN(A2="x";A$1;"")
    A6=WENN(A3="x";A$1;"")
    A7=WENN(A4="x";A$1;"")
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 28. Januar 2010
    #4
  5. Katanga Neuer User
    Sei bedankt, edler Helfer :-D
     
    Katanga, 28. Januar 2010
    #5
Thema:

Automatisches Kopieren von Werten

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Kopieren von Werten - Similar Threads - Automatisches Kopieren Werten

  2. Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle (Tabelle1) in der regelmäßig neue Kunden eingetragen werden. Kd.-Nr. / Kundendaten / Flyer erhalten / etc. In der Spalte (Flyer erhalten) wird "ja"...
  3. Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt: Hi liebes Forum, ich habe folgende Frage/Problemstellung: Ich habe eine Exceldatei, die aus vielen verschiedenen Blättern besteht. Für jedes Projekt ein Blatt (alle sind gleich aufgebaut). Jetzt...
  4. Automatisch Werte kopiern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Werte kopiern: Halli Hallo Hallöchen Meine Anligen ist folgendes: Ich möchte eine Tabelle erstellen in der im Feld A1 per Abfrage der aktuelle Kurs einer Aktie angezeit wird. Der Wert soll dann alle 10 min in...
  5. Ordner auf Fileserver automatisch kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner auf Fileserver automatisch kopieren: Hallo Wissen! In einem Excel erfasse ich jeweils neu eintretende Mitarbeitende mit den wichtigsten personenbezogenen Daten. Nach Erfassung der Person, werden eine Reihe von Makros ausgeführt und...
  6. Zeile kopieren um einen bestimmten Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren um einen bestimmten Wert: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte eine Zelle mittels "ziehen" automatisch kopieren und dabei immer um einen bestimmten Wert erhöhen. (siehe Screenshot) kann mir hier jemand...
  7. Wenn gewisser Wert in einer Zelle, dann soll es gewisse Werte einer Zeile kopieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn gewisser Wert in einer Zelle, dann soll es gewisse Werte einer Zeile kopieren.: Hallo zusammen, im Internet habe ich viele gefunden mit meinem Problem aber keine Lösung konnte mir helfen. Im Anhang findet ihr das Excel-Sheet. Hier das Problem: Im Register "Produkte"...
  8. Zellen mit gleichem Wert automatisch auf neues Arbeitsblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit gleichem Wert automatisch auf neues Arbeitsblatt kopieren: Hallo Zusammen Ich brauche eine Formel die mein Können absolut überfordert. Ich habe eine übliche Kontakt Datenbank welche ich gerne zur Übersicht in verschiedene Sektionen verteilen muss....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden