Office: automatisches Speichern per Makro mit dynamischen Dateinamen

Helfe beim Thema automatisches Speichern per Makro mit dynamischen Dateinamen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen alle zusammen, wieder ein neuer Tag mit einer neuen Herausforderung *wink.gif* Folgende Problematik: Ich habe mir ein Makro gebaut was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HamJung, 23. Juli 2007.

1. automatisches Speichern per Makro mit dynamischen Dateinamen

Guten Morgen alle zusammen,

wieder ein neuer Tag mit einer neuen Herausforderung *wink.gif*
    Folgende Problematik:
    Ich habe mir ein Makro gebaut was erst verschiedene Formatierungen durchführt und anschließend die Datei automatisch speichert mit folgendem Befehl:
    Code:
    Dieses Makro wird jedoch nicht nur in einer, sondern in 17 Dateien nacheinander ausgeführt, die jedoch alle andere Namen haben (Auswertung_1.xls, Auswertung_bke.xls, etc.). Wenn ich also die Datei nicht jedes mal nach ausführen des Makros händisch ändere wird sie beim nächsten ausführen des Makros überschrieben.

Daher meine Frage, gibt es einen Makrobefehl mit dem ich den urspründlichen Dateinamen beibehalten (Auswertung_1 etc) kann und nur aus einer .xls Datei eine .txt Datei mache?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!! *Smilie

:)

HamJung, 23. Juli 2007
  2. Moin, HamJung,

z.B. (ungetestet]

Code:

3. geht schon mal in die richtige Richtung!
    Die Datei wurde jetzt in dem korrekten Format gespeichert und hat auch ihren ursprünglichen Namen beibehalten.

Kann man in die Formel jetzt noch irgendwie einfügen, dass er sie wieder in dem alten Pfad "\\Server\Daten\" abspeichert? Dann würde man vermeiden die Dateien händisch alle auszuschneiden und zu verschieben.

HamJung, 24. Juli 2007
  4. automatisches Speichern per Makro mit dynamischen Dateinamen

Moin, HamJung,

dann nur Name(nur Dateiname) statt FullName (Pfad und Dateiname) verwenden und den ersten Teil durch eine Konstante ersetzen:

Code:
    Zum kommentar- (und nachfragelosen) Überschreiben einer vorhandenen Datei vorher Application.DisplayAlerts = False und hinter ~ = True (bitte unbedingt setzen, sonst erscheinen keine Meldungen mehr, auch nicht, wenn eigentlich unbedingt notwendig: ade, ihr schönen Daten *wink.gif*).

5. super, vielen Dank!! *Smilie*10points

HamJung, 24. Juli 2007
Thema:

automatisches Speichern per Makro mit dynamischen Dateinamen

Die Seite wird geladen...
  1. automatisches Speichern per Makro mit dynamischen Dateinamen - Similar Threads - automatisches Speichern Makro

2. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  3. Beim Speichern immer automatisch eine Sicherungskopie erstellen möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Speichern immer automatisch eine Sicherungskopie erstellen möglich?: Guten Morgen. Ich möchte immer, wenn ich Excel speichere, automatisch in einen anderen Ordner eine Sicherungskopie erstellen. Ist das so möglich? Wenn ja, wie? Ich finde viele ähnliche Sachen,...
  4. Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich führe eine Excel Liste, auf die verschiedene Büros Zugriff haben und diese bearbeiten. Nun brauche ein ein Makro, bei dem die Liste nach einer Zeit x...
  5. Speichern unter Makro: automatisch relative Pfadangabe?

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter Makro: automatisch relative Pfadangabe?: Hallo zusammen, habe folgendes schon unter nem anderen thread gefragt, hat aber nicht ganz zum topic gepasst also versuch ich´s so noch mal: Bei meinem Speichern unter Makro wird sporadisch ein...
  6. Datei mit Makros automatisch speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei mit Makros automatisch speichern: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit dem automatichen Speichern von Dateien mit Makros. Ich möchte: Daten aus einer anderen Datei bearbeiten und in eine neue Datei "Auftragsliste"...
  7. Problem mit Makro - Excel hängt sich bei automatischem Speichern auf

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Makro - Excel hängt sich bei automatischem Speichern auf: Hallo Forumgemeinde Bei einem Makro, dass die Datei auf Knopfdruck unter einem bestimmten Dateinamen abspeichern soll hängt sich Excel sofort auf, es könnte sein dass die Datei zu gross ist...
  8. Makro "Speichern unter" startet automatisch

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro "Speichern unter" startet automatisch: Sowohl bei Excel 2003 als auch bei Word 2003 und Powerpoint 2003 habe ich den gleichen Fehler: Das Makro "Speichern unter" wird gestartet und läßt sich nicht mehr weg bekommen. D.h. ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden