Office: (Office 2010) Automatisches Suchen und Übertragen verschiedener Werte

Helfe beim Thema Automatisches Suchen und Übertragen verschiedener Werte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfe. Ich habe folgende Tabelle: [ATTACH] In dem unteren Bereich werden später verschiedene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von alexscherer2000, 2. September 2015.

1. Automatisches Suchen und Übertragen verschiedener Werte

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfe.

Ich habe folgende Tabelle:

Automatisches Suchen und Übertragen verschiedener Werte Tabelle.jpg

In dem unteren Bereich werden später verschiedene Prüfpunkte aufgeführt.

Es soll später folgendermaßen ablaufen:

Es soll in der Spalte ab AD52 nach "nicht ok" gesucht werden. Überall wo dies steht soll die Zahl aus dieser
    Zeile in Spalte C (in dem Fall die Zahl 2 aus C52) oben in die "wesentlichen Probleme" kopiert werden.

Wie kann ich das anstellen, so dass ich dies auch später in "wesentliche Probleme" weiter nach unten kopieren kann?

Mit sverweis und wenn/dann ja nicht machbar weil es später mehrere "nicht ok" gibt oder?

Ich hoffe ich habe es einigermaßen gut erklärt worum es mir geht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schon jetzt 1000 Dank.

Alex

alexscherer2000, 2. September 2015
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    < Peter >, 2. September 2015
  3. Morgen Peter,

das liest sich schon einmal sehr sehr vielversprechend. Ich werde es heute im Laufe des Tages einmal versuchen :)

Jetzt schonmal vielen vielen Dank!!!!!!

Gruß Alex

alexscherer2000, 3. September 2015
  4. Automatisches Suchen und Übertragen verschiedener Werte

Hi Peter,

es hat allerbestens geklappt. Tausend Dank.

DU hast nicht auch noch eine Idee wie ich nun in diesem "wesentlichen Probleme" Bereich das ganze so hinbekommen könnte, dass er mir automatisch dort eine neue Zeile einfügen würde mit dieser Formatierung?

Ich hoffe du weißt wieder was ich meine :)

Gruß Alex

alexscherer2000, 3. September 2015
Thema:

Automatisches Suchen und Übertragen verschiedener Werte

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Suchen und Übertragen verschiedener Werte - Similar Threads - Automatisches Übertragen verschiedener

2. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  3. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  4. VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag: Hallo zusammen, ich habe ein Makro gebaut, welches die Daten aus dem Tabellenblatt Bestellformular kopiert und diese in ein anderes Tabellenblatt (Bestellhistorie) überträgt, wobei zusätzlich in...
  5. Daten automatisch in eine andere Tabelle übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten automatisch in eine andere Tabelle übertragen: Hallo zusammen, Ich benötige bitte einmal Eure Hilfe. In Tabellenblatt 1 habe ich alle Artikel mit Einkaufspreisen hinterlegt, dieses Blatt soll kontinuierlich wachen bzw. erweitert werden. Die...
  6. Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen: Guten Tag, ich brauche Ihre Hilfe. Wir haben eine Tabelle "Klienten" als Datenbank, die sich nach und nach füllen wird. Z.B. zur Zeit gibt es nur 5 Klienten, deren Zahl wird im Laufe der Zeit auf...
  7. Füllfarbe der Form von Zelle automatisch übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Füllfarbe der Form von Zelle automatisch übernehmen: Hallo, ich habe folgendes Problem, für einen Ortsplan habe ich den Ort in aktuell 4 Gruppen aufgeteilt. Jede Straße hat eine eigene Zellfarbe erhalten. Im Ortsplan mit den ganzen Straßen habe ich...
  8. Urlaubsplanung direkt in Kalender übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplanung direkt in Kalender übertragen: Planung
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden