Office: Automatisches Übertragen einer Formel

Helfe beim Thema Automatisches Übertragen einer Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Also ich habe eine Tabelle die bereits automatisch errechnet wie ein Darlehen getilgt wird, dazu gebe ich die Summe, den Zinssatz, Beginn und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Salay, 23. August 2006.

  1. Salay Neuer User

    Automatisches Übertragen einer Formel


    Hallo!
    Also ich habe eine Tabelle die bereits automatisch errechnet wie ein Darlehen getilgt wird, dazu gebe ich die Summe, den Zinssatz, Beginn und Ende der Zalungen sowie die Zahlungen pro Jahr ein. Mit Excel berechne ich dann Annuität, Zinszahlung, Restschuld und Tilgung auf einem anderen Tabellenblatt. Das läuft auch. Nun aber mein Problem: Die Zahlungen habe ich auf dem zweiten Tabellenblatt durchnummeriert, wie viele Zahlungen fällig sind, errechne ich mit Hilfe des ersten Blattes. Ich möchte erreichen, dass auf dem zweiten Tabellenblatt genauso viele Zahlungen ausgewiesen werden bis die Restschuld "0" beträgt aber OHNE das Ausfüllkästchen benutzen zu müssen. Kann mir da jemand helfen?
     
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    leider verstehe ich das mit dem 2. Tabellenblatt nicht, wo etwas ohne Daten berechnet werden soll. Könntest Du mal ein aussagekräftiges Beispiel hohcladen. Das würde die Hilfestellung vereinfachen...
     
Thema:

Automatisches Übertragen einer Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Übertragen einer Formel - Similar Threads - Automatisches Übertragen Formel

  2. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  3. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  4. VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag: Hallo zusammen, ich habe ein Makro gebaut, welches die Daten aus dem Tabellenblatt Bestellformular kopiert und diese in ein anderes Tabellenblatt (Bestellhistorie) überträgt, wobei zusätzlich in...
  5. Daten automatisch in eine andere Tabelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten automatisch in eine andere Tabelle übertragen: Hallo zusammen, Ich benötige bitte einmal Eure Hilfe. In Tabellenblatt 1 habe ich alle Artikel mit Einkaufspreisen hinterlegt, dieses Blatt soll kontinuierlich wachen bzw. erweitert werden. Die...
  6. Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen: Guten Tag, ich brauche Ihre Hilfe. Wir haben eine Tabelle "Klienten" als Datenbank, die sich nach und nach füllen wird. Z.B. zur Zeit gibt es nur 5 Klienten, deren Zahl wird im Laufe der Zeit auf...
  7. Füllfarbe der Form von Zelle automatisch übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Füllfarbe der Form von Zelle automatisch übernehmen: Hallo, ich habe folgendes Problem, für einen Ortsplan habe ich den Ort in aktuell 4 Gruppen aufgeteilt. Jede Straße hat eine eigene Zellfarbe erhalten. Im Ortsplan mit den ganzen Straßen habe ich...
  8. Urlaubsplanung direkt in Kalender übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplanung direkt in Kalender übertragen: Planung
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden