Office: Automatisieren häufiger oder sich wiederholender Aufgaben

Helfe beim Thema Automatisieren häufiger oder sich wiederholender Aufgaben in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Automatisieren häufiger oder sich wiederholender Aufgaben Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Automatisieren häufiger oder sich wiederholender Aufgaben


    Automatisieren häufiger oder sich wiederholender Aufgaben
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger Mit den schnell Schritten können Sie mehrere Aktionen gleichzeitig auf e-Mail-Nachrichten anwenden. So können Sie Ihr Postfach schnell verwalten. Wenn Sie beispielsweise häufig Nachrichten in einen bestimmten Ordner verschieben, können Sie die Nachricht mithilfe eines schnell Schritts mit nur einem Mausklick verschieben. Wenn Sie Nachrichten an Ihren Vorgesetzten oder Kollegen weiterleiten, kann die Aufgabe durch einen Schnellschritt mit nur einem Mausklick vereinfacht werden.


    Automatisieren häufiger oder sich wiederholender Aufgaben b6a1fc40-45d3-4f01-b854-5b9509a10195.png
    oder
    Automatisieren häufiger oder sich wiederholender Aufgaben 088ca3a3-1ac9-4e0d-b157-a829d57e2108.png


    Die in Outlook enthaltenen schnell Schritte können angepasst werden. Sie können auch eigene erstellen, um einen schnellen Schritt Katalog von e-Mail-Aktionen zu erstellen, die Sie am häufigsten ausführen.

    Hinweis: Schnelle Schritte können nicht mithilfe eines Menübefehls oder einer Tastenkombination wie STRG + Z rückgängig gemacht werden. Dies liegt daran, dass schnell Schritte Aktionen wie "endgültig löschen" enthalten können, die nicht rückgängig gemacht werden können.

    Standardmäßige schnell Schritte
    Sie können alle standardmäßigen schnell Schritte anpassen. Wenn Sie zum ersten Mal einige schnelle Schritte verwenden, werden Sie aufgefordert, Sie zu konfigurieren. Wenn Sie beispielsweise in einem Schnellschritt Nachrichten in einen bestimmten Ordner verschieben möchten, müssen Sie den Ordner angeben, bevor Sie den Schnellschritt verwenden können.

    Zu den standardmäßigen schnell Schritten in Outlook gehören die folgenden:

    QuickStep

    Aktion

    Wechseln zu:

    Verschiebt die ausgewählte Nachricht in einen von Ihnen angegebenen e-Mail-Ordner und kennzeichnet die Nachricht als gelesen.

    Zum Manager

    Leitet die Nachricht an Ihren Vorgesetzten weiter. Wenn Ihre Organisation Microsoft Exchange Server oder Microsoft 365 verwendet, wird der Name Ihres Managers im Globale Adressliste erkannt und in das Feld an eingefügt, oder Sie können den Empfänger angeben.

    Team-e-Mails

    Leitet die Nachricht an andere Personen in Ihrem Team weiter. Wenn Ihre Organisation Microsoft Exchange Server oder Microsoft 365 verwendet, werden die Namen Ihrer Teammitglieder im Globale Adressliste erkannt und in das Feld an eingefügt.

    Alles erledigt

    Verschiebt die Nachricht in einen angegebenen e-Mail-Ordner, kennzeichnet die Nachricht als erledigt und markiert Sie dann als gelesen.

    Antworten und löschen

    Öffnet eine Antwort auf die ausgewählte Nachricht und löscht dann die ursprüngliche Nachricht.

    Neues erstellen

    Erstellen Sie einen eigenen Schnellschritt, um eine beliebige Abfolge von Befehlen auszuführen, benennen Sie Sie, und wenden Sie dann ein Symbol an, um Sie zu identifizieren.

    Gehen Sie wie folgt vor, um vorhandene schnell Schritte zu konfigurieren oder zu ändern:

    1. Wählen Sie in e-Maildie Option Homeaus.

    2. Wählen Sie in der Gruppe schnell Schritte den Pfeil mehr
      Automatisieren häufiger oder sich wiederholender Aufgaben [​IMG]
      an der Seite des Felds schnell Schritte aus, um die Option Verwalten von schnell Schrittenzu öffnen.

    3. Wählen Sie im Feld schnellschritt den schnellschritt aus, den Sie ändern möchten, und wählen Sie dann Bearbeitenaus.

    4. Ändern oder fügen Sie unter Aktionendie Aktionen ein, die dieser schnellschritt ausführen soll.

    5. Wenn Sie möchten, wählen Sie im Feld Tastenkombination eine Tastenkombination aus, die Sie diesem schnellschritt zuweisen möchten.

    6. Wenn Sie das Symbol für einen Schnellschritt ändern möchten, wählen Sie das Symbol neben dem Feld Name aus, wählen Sie ein Symbol aus, und wählen Sie dann OKaus.

    Erstellen eines schnell Schritts
    1. Wählen Sie in e-Maildie Option Homeaus.

    2. Wählen Sie in der Gruppe schnell Schritte im Katalog schnell Schritte den Eintrag neuen schnellschritt Erstellen aus.

    3. Geben Sie im Feld Name einen Namen für den neuen schnellschritt ein.

    4. Wählen Sie die Schaltfläche Symbol neben dem Feld Name aus, wählen Sie ein Symbol aus, und wählen Sie dann OKaus.

    5. Wählen Sie unter Aktionendie Aktion aus, die im schnellschritt ausgeführt werden soll. Wählen Sie Aktion hinzufügen aus, um weitere Aktionen auszuführen.

    6. Wenn Sie eine Tastenkombination erstellen möchten, wählen Sie im Feld Tasten Kombination die Tastenkombination aus, die Sie zuweisen möchten.

    Hinweis: Neue schnell Schritte werden oben im Katalog auf der Registerkarte Start in der Gruppe schnell Schritte angezeigt. Obwohl geänderte schnell Schritte dieselbe Position im Katalog beibehalten, können Sie Sie in " schnell Schritte verwalten" neu anordnen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Automatisieren häufiger oder sich wiederholender Aufgaben

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisieren häufiger oder sich wiederholender Aufgaben - Similar Threads - Automatisieren häufiger wiederholender

  2. Titelfolie und Fußzeilen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Titelfolie und Fußzeilen: Hallo und einen guten Tag, ich habe folgende Frage: Kann der Text / Titel einer Präsentation auf der Titelfolie (zum Beispiel "Produktvorstellungen 2023") automatisch für die Fußzeilen...
  3. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

    in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  4. Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

    in Sonstiges
    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten: Hallo Zusammen, ich arbeite im Moment an einer Sharepoint Exceldatei. Dabei würde ich gerne einen Skript verwenden, der das aktuelle Arbeitsblatt nach Zellen durchsucht, die den Text...
  5. Mittelwertberechnung über einen Bereich automatisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertberechnung über einen Bereich automatisieren: Hallo Schwarmintelligenz, ich habe ein Problem. Und zwar will ich einen Zähler, welcher stündlich bei einem Eintrag Summiert in 100er Schritten zählt auf die Leistung mitteln, bis wieder ein...
  6. Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben): Guten Tag liebe Community, als absoluter Excel-Anfänger habe ich die Frage wie ich folgendes Problem am besten löse. Gegeben sind zwei Datenreihen (zb Spalte B und C), bei diesen soll der...
  7. Spalten über mehrere Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Spalten über mehrere Seiten: Guten Tag Ich möchte einen zweisprachigen Text in zwei Spalten nebeneinander schreiben, sodass auf der linken Seite jeweils Englisch und auf der rechten Seite jeweils die Fremdsprache dargestellt...
  8. Automatisieren von Startereignissen mit einem Makro

    in Microsoft Access Tutorials
    Automatisieren von Startereignissen mit einem Makro: Automatisieren von Startereignissen mit einem Makro Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden