Office: automatisiert Zeilen einfügen, wenn Wert positiv

Helfe beim Thema automatisiert Zeilen einfügen, wenn Wert positiv in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich versuche mal mein Problem zu erklären: Ich habe 2 Arbeitsblätter: Arb1 und Arb2 In Arb1 befindet sich eine Tabelle mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lurchi, 9. April 2006.

  1. lurchi User

    automatisiert Zeilen einfügen, wenn Wert positiv


    Hallo!

    Ich versuche mal mein Problem zu erklären:

    Ich habe 2 Arbeitsblätter: Arb1 und Arb2

    In Arb1 befindet sich eine Tabelle mit folgenden Daten:

    Anlage | Betrag | Assetklasse
    Depot | 200 | 1
    Girokonto | 100 | 2
    Sparkonto | 50 | 1
    Anleihe | 33 | 3
    Fonds | 120 | 2
    Depot2 | 333 | 5
    Sparbuch | 260 | 4
    Depot3 | 512 | 5

    In Arb2 befindet sich für jede Klasse eine Tabelle (5 stück)

    Nun soll in jeder Tabelle(Klassen) die jeweilige Daten von Arb1 eingefügt werden. Beispiel: in Tabelle 1 sollten nun die Werte "Depot" und "Sparkonto" hinzugefügt werden. In Tabelle2 die Werte "Girokonto" und "Fonds".
    Nun ist es so, dass wenn ein Wert hinzu kommt, automatisch eine weitere Zeile bei der jeweiligen Tabelle hinzugefügt werden soll.

    Ich hoffe, dass mein Problem zu verstehen ist.

    Weiß jemand, wie man dies hin bekommt. Kann mir da jemand am besten heute noch helfen, da die gesamte Excel Tabelle morgen beim Vorstand liegen muss.

    Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Danke !
    Lurchi
     
    lurchi, 9. April 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    die Überschrift verwirrt mich, aber egal. So wie ich es verstanden habe, reicht es aus, wenn Du Arb1 sortierst und die Daten nach Arb2 in die jeweiligen Tabellen rüberkopierst. Wenn Du nun in den neuen Tabellen nach jedem Datensatz eine Leerzeile haben willst, dann schreibe in Spalte A nach dem letzten Datensazu "Ende", wähle die Zelle A1 und führe folgendes Makro aus:

    For x = 1 To 100000
    If x = 1 Then
    ActiveCell.Offset(1, 0).Range("a1").Select
    End If
    If x > 1 Then
    ActiveCell.Offset(2, 0).Range("a1").Select
    End If
    If ActiveCell.Value = "Ende" Then
    End
    End If
    Selection.Insert Shift:=xlDown
    Next x
    End Sub

    Oder habe ich Dein Begehren nicht richtig verstanden!?

    Gruß
    J.
     
    john g., 9. April 2006
    #2
  3. lurchi User
    ...das Problem hat sich erledigt. Ich habe jemanden gefunden, der mir das Makro programmiert.....


    trotzdem danke :-D


    -close-
     
    lurchi, 11. April 2006
    #3
Thema:

automatisiert Zeilen einfügen, wenn Wert positiv

Die Seite wird geladen...
  1. automatisiert Zeilen einfügen, wenn Wert positiv - Similar Threads - automatisiert Zeilen einfügen

  2. Automatisiertes Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisiertes Inhaltsverzeichnis: Hallo ihr Lieben, ich wollte für meine Doktorarbeit ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis erstellen und dabei kommt immer wieder das Problem dass mittendrin die Formatierung geändert wird und...
  3. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  4. mdb automatisiert mittels VBA in accdb konvertieren

    in Microsoft Access Hilfe
    mdb automatisiert mittels VBA in accdb konvertieren: Hallo, folgende Situation: Ich hab einige Access-VBA Programme, die als Backend eine mdb-Datei nutzen. Da diese wohl um die 100 Installationen sind würde ich diese gern bei Ausführung des...
  5. Automatisiert Zellen speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisiert Zellen speichern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, das ich anhand des Screenshots erklären möchte: In A1 ist eine variable Zahl, die sich automatisiert minütlich ändert. In der Spalte C steht ein...
  6. Automatisierte Filterung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisierte Filterung: Liebe Leserin, lieber Leser, vielen Dank schonmal für jegliche Hilfestellung! Ich hantiere einmal im Monat mit 10.000-40.000 Zeilen aus einer CSV-Datei mit Bestellungen des letzten Monats. Diese...
  7. Text automatisiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text automatisiert einfügen: Ich habe ein kleines Problem, aber ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe einen Jahresplan fortlaufend. Nun bin ich im Schichtdienst und möchte, basierend auf einem Tag X (der erste Dienst im...
  8. *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren: Hallo liebe Gemeinde, kurz ein paar Sätze zu meiner Person da ich hier neu bin. Ich bin Student und befinde mich aktuell in meinem Praxissemester. Meine Aufgabe im Praxissemester besteht darin,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden