Office: Automatisierter Bereich

Helfe beim Thema Automatisierter Bereich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Folgendes Problem: Ich erzeuge eine Exeltabelle mit vielen Meßwerten (>100). Wie viele Messwerte das später sind, weiß man vorher nicht genau. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tommy83, 26. September 2006.

  1. tommy83 Neuer User

    Automatisierter Bereich


    Folgendes Problem:

    Ich erzeuge eine Exeltabelle mit vielen Meßwerten (>100). Wie viele Messwerte das später sind, weiß man vorher nicht genau. Diese Tabelle möchte ich nun automatisiert auswerten.

    mit ANZAHL(A1:A5000) lass ich mir nun die konkrete Anzahl der Meßwerte ausgeben.

    Nehmen wir an, es wären 150:

    mit Mittelwert(A1:A150)

    würde es mir nun den Mittelwert der Messwerte ausgeben.
    allerdings möchte ich, dass der Bereich für den Mittelwert automatisch erzeugt wird.

    Anzahl(A1:A5000) speicher ich im Feld B1

    kann ich nun irgendwie den Bereich des Mittelwertes so angeben, dass er den Wert aus B1 beinhaltet?

    Bsp.: Mittelwert(A1:A(B1)) -> ich weiß, dass es so nicht funktioniert, aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte,

    Mit freundlichen Grüßen,

    tommy83
     
  2. Andei Erfahrener User
    Du kannst doch einfach den Mittelwert von A1 bis A5000 nehmen, leere Zellen rechnet Excel da ja nicht mit...
     
  3. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    oder schau Dir mal die Hilfe zu "BEREICH.VERSCHIEBEN" an...

    Kannst hier im Forum auch mal danach suchen....

    Damit kansnt Du Bereiche flexibel halten und Werte aus einer Zelle für den Bereich nehemne.
     
  4. tommy83 Neuer User

    Automatisierter Bereich

    das ist genau das, was ich gesucht hab...
    Danke
    Da ich es nicht nur für Mittelwert benutzen will, und da sich nach dem bestimmten Beriech noch andere Werte anschließen, brauch ich genau diese Funktion.

    Ist dies auch in DIAGRAMMEN möglich?
     
  5. tommy83 Neuer User
    mit BEREICH.VERSCHIEBEN ist dies auch in Diagrammen möglich, nur muss man vorher einen Namen Definieren und den dann als Diagrammquelle angeben.

    Danke vielmals, ihr habt mir sehr geholfen
     
Thema:

Automatisierter Bereich

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisierter Bereich - Similar Threads - Automatisierter Bereich

  2. Automatisiertes Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisiertes Inhaltsverzeichnis: Hallo ihr Lieben, ich wollte für meine Doktorarbeit ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis erstellen und dabei kommt immer wieder das Problem dass mittendrin die Formatierung geändert wird und...
  3. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  4. mdb automatisiert mittels VBA in accdb konvertieren

    in Microsoft Access Hilfe
    mdb automatisiert mittels VBA in accdb konvertieren: Hallo, folgende Situation: Ich hab einige Access-VBA Programme, die als Backend eine mdb-Datei nutzen. Da diese wohl um die 100 Installationen sind würde ich diese gern bei Ausführung des...
  5. Automatisiert Zellen speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisiert Zellen speichern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, das ich anhand des Screenshots erklären möchte: In A1 ist eine variable Zahl, die sich automatisiert minütlich ändert. In der Spalte C steht ein...
  6. Automatisierte Filterung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisierte Filterung: Liebe Leserin, lieber Leser, vielen Dank schonmal für jegliche Hilfestellung! Ich hantiere einmal im Monat mit 10.000-40.000 Zeilen aus einer CSV-Datei mit Bestellungen des letzten Monats. Diese...
  7. Text automatisiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text automatisiert einfügen: Ich habe ein kleines Problem, aber ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe einen Jahresplan fortlaufend. Nun bin ich im Schichtdienst und möchte, basierend auf einem Tag X (der erste Dienst im...
  8. *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren: Hallo liebe Gemeinde, kurz ein paar Sätze zu meiner Person da ich hier neu bin. Ich bin Student und befinde mich aktuell in meinem Praxissemester. Meine Aufgabe im Praxissemester besteht darin,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden