Office: (Office 2010) Automatisierung von Access-Abfragen

Helfe beim Thema Automatisierung von Access-Abfragen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; funktionierte aber nicht.... Eine Formulierung, unter der man sich wahlweise alles oder gar nichts vorstellen kann. Also Informationsmüll. Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Michi90, 24. Mai 2014.

1. Automatisierung von Access-Abfragen

Eine Formulierung, unter der man sich wahlweise alles oder gar nichts vorstellen kann. Also Informationsmüll.

ebs17, 4. Juni 2014
  2. Bei der im letzten Post genannten Klammerung, kommt es zu folgender Fehlermeldung:

Michi90, 4. Juni 2014
  3. Hi,

in dem zuletzt gezeigten Code ist nichts von einer Gruppierung zu sehen, da musst du schon mehr zeigen.

Anne Berg, 4. Juni 2014
  4. Automatisierung von Access-Abfragen

Das hat nix mit der Klammerung zu tun. Wenn du Aggregatfunktionen wie Summe, Gruppierung, ... anwendest, musst du das für alle Felder tun.
    maike

maikek, 4. Juni 2014
  5. Hallo Maike, hallo Anne,

jetzt habt ihr mich abgehängt. Was meint ihr denn mit Gruppierung? Ich verwende doch noch gar keine Aggregatfunktionen (obwohl das noch kommt)...

Mir geht es jetzt erstmal nur darum, wie die Syntax für 3 Joins aussehen muss.

Im Web habe ich gerade folgende Frage eines anderen Users gefunden: Klick

Seine Lösung habe dann ich versucht auf den Code von Eberhard zu übertragen (siehe Klammern nach FROM und am Ende jedes JOINS):

Code:
    Dabei bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

Wenn ich die Fehlermeldung bestätige, landet der Cursor dann bei der letzten Klammer nach D.Werk.

Michi90, 4. Juni 2014
  6. Was kommt vor dem FROM, das ist der hier interessante Teil. Zeig den mal.
    Die Klammerung war in der Version mit dem gezeigten Fehler für Banf vermutlich richtig, da die Ausführung sonst gar nicht so weit gekommen wäre.
    maike

maikek, 4. Juni 2014
  7. Der Code ist weitestgehend immer noch der von Eberhard. Ich habe nur noch ein paar Spalten ergänzt.

Code:

Michi90, 4. Juni 2014
  8. Automatisierung von Access-Abfragen

Ich sehe kein Feld namens "Banf" und auch keine Aggregatfunktionen.
    Bist du sicher, dass der Fehler von der gezeigten Abfragesyntax ausgelöst wird? Oder verbergen sich hinter A, B, C oder D möglicherweise ebenfalls Abfragen, und der Fehler besteht dort?
    maike

maikek, 4. Juni 2014
  9. Sry, ich hab mich in Post #32 verschrieben.

Da sollte "Bestellnummer" und nicht "Banf" stehen.

Aggregatfunktionen (Gruppieren etc.?) gibt es auch (noch) nicht.....zumindest nicht wissentlich....

Mit C und D wird sonst nichts weiter gemacht. Für A und B kommt nach dem FROM halt noch der UNION-Part von Eberhard. Dort steht für die 5 Spalten von C und D überall:

Code:
    Ist denn die Klammerung bei den Joins soweit korrekt?

Michi90, 4. Juni 2014
  10. Zeig doch mal den kompletten Code im Zusammenhang. Vielleicht kann man dann mehr sehen.
    maike

maikek, 4. Juni 2014
  11. Hier mal der komplette Code:

Code:

Michi90, 4. Juni 2014
  12. Code:
    Du wendest hier SQL im IIf an, das dürfte (auch) falsch sein. Versuschs mal mit: Code:

Toast78, 4. Juni 2014
  13. Automatisierung von Access-Abfragen

Hi,

im SQL-Code ist die Abfrage auf "Is Null" völlig ok und sogar vorzuziehen.
    Welcher da wäre? *confused.gif*

Anne Berg, 4. Juni 2014
  14. Auch wenn das Is Null in einem IIf steht?

Toast78, 4. Juni 2014
  15. Der grafische Abfrageeditor setzt Klammern bei JOIN's richtig, ansonsten aber oft viel zu viele. Jet-SQL will Klammern bei JOIN's.

Wenn Du also jeweils in einer Teilabfrage das LEFT vorübergehend in ein INNER tauschst, sollte diese Teilabfrage im Abfrageeditor dargestellt werden können oder Du kriegst eine passende Meldung.

Richtige Teile kannst Du dann im Nachhinein zu einer Gesamtabfrage zusammenkopieren.

@Toast78: Ja. Eine Überprüfung kann auch im SELECT-Teil stattfinden. Ein IIf (gibt es als SQL-Funktion VBA-IIf) verlangt einen logischen Ausdruck zur Prüfung für das erste Argument.
    Es ist eher ein Fehler, ohne Not eine VBA-Funktion (IsNull) in SQL-Code einzubauen (andere Bibliothek, Verlust Indexnutzung).

ebs17, 5. Juni 2014
Thema:

Automatisierung von Access-Abfragen

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisierung von Access-Abfragen - Similar Threads - Automatisierung Access Abfragen

2. powerpoint video loop Automatisierung

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    powerpoint video loop Automatisierung: Hallo Forum, ich drehe mich im bei folgendem powerpoint Problem: Ich habe ein Video in Endlosschleife (loop) als 1 .Folie. Das Video startet automatisch bei Beginne der Präsentation und soll...
  3. Automatisierung erstellen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  4. Zahl in Zelle erkennen, sortieren und dann zählen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl in Zelle erkennen, sortieren und dann zählen.: Liebe Community Ich komme mit meiner Exceltabelle nicht weiter. Ich erstelle eine Tabelle mit Daten (auch als Mehrzahl von Datum gemeint), die sich stetig verändern. Bei der Tabelle geht es um...
  5. E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.

in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.: Diese E-Mail Automatisierung hat bereits Funktioniert nur seit heute kann ich maximal zwei E-Mails versenden. VBA Code: Sub Senden() Dim ol As Outlook.Application Dim olm As Outlook.MailItem...
  6. Vorlage in Excell + Grafik Automatisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Vorlage in Excell + Grafik Automatisierung: Hallo Zusammen, bei der Erstellung einer Vorlage habe ich folgendes Problem: ich möchte gerne, dass beim Öffnen von Excel ein Fenster geöffnet wird in dem ich eine bestimmte Anzahl an Bildern...
  7. Dukumente erstellen mit VBA?

in Microsoft Word Hilfe
    Dukumente erstellen mit VBA?: Moin. Ich bin auf der Suche nach einer Arbeitserleichterung im Job. Folgende Problemstellung: Im Büro (Stadtverwaltung) benutzen wir viele Dokumente gleichen textlichen Inhalts, die aber...
  8. Bitte um Hilfe! Stecke fest bei Produktionsplan Automatisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe! Stecke fest bei Produktionsplan Automatisierung: Hi, Ich bin ein neu registriertes Mitglied. Hoffe jemand "da draußen" kann mir mit dieser Aufgabe helfen da ich total überfordert bin ... Ich habe 25 tägliche Aufgaben in einer Spalte , auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden