Office: Automtisches sortieren

Helfe beim Thema Automtisches sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe einen Add Ins von xlquotes installiert. Dieser Add Ins gibt mir die aktuellen Aktienkurse und rechnet auch die Veränderung zwischen 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von michi08, 1. März 2010.

1. michi08 Erfahrener User

Automtisches sortieren

Ich habe einen Add Ins von xlquotes installiert. Dieser Add Ins gibt mir die aktuellen Aktienkurse und rechnet auch die Veränderung zwischen 2 Aktienkurse in % aus. Jede Linie hat dabei 9 Spalten und es gibt bis zu 150 Linien und 3 Blätter

Zur Frage: kann man die Spalte (% Formel) so einstellen das sich diese zu einer bestimmter Zeit oder besser währe alle x min. und klarerweise mit den anderen dazugehörigen werten, selber sortiert, sodass z.B. die +% Werte immer oben sind?

Ich hoffe das ich das jetzt alles gut erklärt habe :roll:

vielen Dank im voraus
    Gruss michi

michi08, 1. März 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Michi,

wende Dich an den Ersteller.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 1. März 2010
  3. michi08 Erfahrener User
    Hallo Hajo

Einmal anders formuliert:

Gibt es beim Excel eine automatische Sortierung nach Zeit
    z.B. ich habe von A bis K Daten und möchte das sich alles nach der Spalte C sortiert und zwar alle 1 min.

Gruss michi

michi08, 1. März 2010
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Automtisches sortieren

Hajo_Zi, 1. März 2010
  5. michi08 Erfahrener User
    Hallo Hajo

Ich habe jetzt einige Tage probiert meine Daten mit Deiner Formel

Tabelle 1:
    "die Tabelle wird sortiert, sobald in Spalte F (Sortierkriterium) ein Wert eingegeben/verändert wird"

zu verbinden, aber es gelingt mir nicht. Was muss ich den da genau machen. Ich wäre sehr dankbar wenn Du mir eine kleine Angabe machst wie ich das machen könnte.
    Es ist nämlich genau das was ich brauche

PS: Ich habe in den anderen Beiträge falsch gefragt, ich brauche nicht eine zeitliche sortierung, die Spalte die ich sortieren will ändert sich ja schon von selbst.

Gruss michi

michi08, 6. März 2010
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Michi,

Also sind da Formel drin? Beziehen die sich auf die selbe Tabelle? Könnte man den Bereich überwachen?
    Ich sehe Deine Datei nicht.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 6. März 2010
  7. michi08 Erfahrener User
    Hallo Hajo

Ich habe einmal einen Teil des Arbeitsblatt als Anhang gepostet.

Wie Du siehst haben die Spalten E, F und G Formeln und die anderen sind nur Information, dabei wierde die Spalte E wie gesagt mit dem Add-Ins xquotes.com aus dem Internet laufend aktualisiert. Was ich nun will ist das die Spalte G (mit der gesamten Linie) sich selber sortiert.

Ich hoffe jetzt versteht man mich besser.

Gruss michi

michi08, 7. März 2010
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Automtisches sortieren

Hallo Michi,

ich kann es nicht testetn. Viellicht bekommst Du es über die Aktion Private Sub Worksheet_Calculate()
    unter der Tabelle hin.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 8. März 2010
  9. michi08 Erfahrener User
    Hallo Hajo

Ich glaube Du kannst es nicht testen weil man zuerst die Add-Ins von xlquotes installieren muss.
    Aber das spielt ja wie ich glaube keine Rolle, wenn Du mir nur Beschreiben könntest wie man eine Spalte mit Formeln sortiert. Das mit "Aktion Private Sub Worksheet_Calculate()" verstehe ich leider nicht.

Gruss michi

michi08, 8. März 2010
  10. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Michi,

Du mußt unter diesem Ereignis den Code schreiben für Deinen Bereich sortieren, das kannst Du auch mit dem Makrorecorder aufzeichnen. Dann würde bei jeder Berechnung sortiert werden, was eigentlich zuviel ist. Aber es ist die einfachste Variante.

Gruß Hjao

Hajo_Zi, 8. März 2010
  11. michi08 Erfahrener User
    Hallo Hajo

Das ist mein Problem, wie sollte das dann aussehen, wie und wo schreibt man das denn. Könntest Du mir nicht ein Formelbeispiel schreiben.
    z.B. Spalte A-H haben Daten, die Spalte G (mit Formel) will ich sortieren.

und ich muss hier auch mal sagen das ich noch nie einen Code noch einen Makro geschrieben, das ist absolut Neuland für mich.

Gruss michi

michi08, 8. März 2010
  12. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Michi,

es steht doch alles im Beitrag, Code unter der Tabelle also auf die Tabelle gehen und rechte Maustaste, Code anzeigen. Code Zeile ins rechte Fenster kopiere.
    Den Sortiercode mit dem Makrorecorder aufzeichnen.
    Register Ansicht, Befehlgruppe Makros, den Schalter klicken und darunter Makros aufzeichnen.
    Den Code aufgezeicneten Code an die erste Stelle kopieren, er ist in einenm Modul ohne erste und letzte Zeile.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 8. März 2010
  13. michi08 Erfahrener User

Automtisches sortieren

Hallo hajo

ich habe jetzt ein Makro erstellt

Sub Makro2()
    '
    ' Makro2 Makro
    ' Makro am 08/03/2010 von Trader aufgezeichnet
    ' Tastenkombination: Strg+l
    '
    Columns("A:H").Select
    Selection.Sort Key1:=Range("G1"), Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess, _
    OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
    DataOption1:=xlSortNormal
    Range("I1").Select
    End Sub

wo schreibe ich den jetzt "Aktion Private Sub Worksheet_Calculate()" und wie genau sollte der den sein

Gruss michi

michi08, 8. März 2010
  14. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Michi,

meinen Beitrag hast Du schon gelesen?
    hier ist das Register unten gemeint.
    Gruß Hajo

Hajo_Zi, 8. März 2010
  15. michi08 Erfahrener User
    Halo Hajo

ich schon wieder, habe alles probiert aber ich brings nicht hin. Habe jetzt alles einfacher gemacht, nur brauch ich nochmals hilfe. Kann man ein aufgezeichnetes Makro z.B. alle 5 Minuten aktivieren lassen.

Gruss michi

michi08, 16. März 2010
Thema:

Automtisches sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Automtisches sortieren - Similar Threads - Automtisches sortieren

2. Spalten Sortieren nach Zahlen mit Buchstaben (1a,1b usw)

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten Sortieren nach Zahlen mit Buchstaben (1a,1b usw): Hallo, ich habe hier eine Bauteileliste erstellt um diese leichter wiederzufinden. Das Problem ist, dass die Baugruppen unterteilt sind (ist ein Kartonbaubogen mit mehreren Hundert Teilen,...
  3. Tabellensortierung kollidiert mit Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellensortierung kollidiert mit Formel: Liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine vermutlich schnelle/einfache Frage: Ich habe eine (unsortierte) Tabelle und außerhalb der Tabelle eine Formel, die bestimmte Werte dieser Tabelle...
  4. Filtern von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Datensätzen: Guten Abend erst einmal, ich bin neu hier im Forum und wollte gerne Euer Schwarmwissen um Hilfe bitten. Meine Excelversion ist Version 16.87 (24071426) Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine...
  5. Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte A nach Buchstaben, dann erst nach Zahlen sortieren: Hallo zusammen, ich bitte um eure Hilfe. Ich habe ein Exceldokument wo in einer Spalte z.B. folgende Infos eingetragen sind: A1: ELB02 A2: CBA01 A3: 90000 A4: CBB01 A5: 90001 A6: ELB03 A7: 90002...
  6. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  7. Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden: Hallo zusammen, ich würde gerne in einer sehr langen Liste - ähnlich der im Anhang - sowohl im Linken Bereich als auch im rechten Bereich -getrennt/unabhängig voneinander die Zeilen mit der...
  8. Automtische Antwort senden in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Terminanfrage

in Microsoft Outlook Hilfe
    Automtische Antwort senden in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Terminanfrage: Hallo zusammen, ich habe eine Problem für das ich leider auch mit googlen keine Lösung gefunden habe. Ich möchte eine automtische Antwort senden, wenn eine Terminanfrage eingeht, und der Termin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden