Office: autostart von Makro unterdrücken

Helfe beim Thema autostart von Makro unterdrücken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, es gibt da eine Exceldatei, die ein autostartmakro ausführt, wo gefragt wird, ob man beginnen will oder nicht. Bei ja wird ein Makro ausgeführt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mr.Panic, 22. November 2003.

  1. autostart von Makro unterdrücken


    Hallo,

    es gibt da eine Exceldatei, die ein autostartmakro ausführt, wo gefragt wird, ob man beginnen will oder nicht. Bei ja wird ein Makro ausgeführt und eine Auswertung startet, bei nein wird die Datei geschlossen.
    Jetzt die Frage: Wie kann ich es unterdrücken, daß die Datei geschlossen wird, bzw. Wie unterdrücke ich die Autostart-Funktion, daß ich die Datei ganz normal öffne, ohne irgendwelche Makros auszuführen???? Früher konnte man ja Shift-Taste gedrückt halten, das funzt aber unter Office XP nicht...

    mfG

    Mr.Panic

    :)
     
    Mr.Panic, 22. November 2003
    #1
  2. Moin, Mr.Panic,

    beim Öffnen die Umschalt-Taste gedrückt halten; alternativ die Sicherheitsstufe auf Hoch stellen...
     
  3. habs hinbekommen, danke jinx!!!
     
    Mr.Panic, 23. November 2003
    #3
Thema:

autostart von Makro unterdrücken

Die Seite wird geladen...
  1. autostart von Makro unterdrücken - Similar Threads - autostart Makro unterdrücken

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  5. Teams startet automatisch ohne Autostart-Eintrag?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams startet automatisch ohne Autostart-Eintrag?: Liebe Community, leider startet Teams auf meinem Laptop immer nach dem Hochfahren automatisch, obwohl ich es aus der Autostart-Liste, die ich im Taskmanager aufrufen kann, gelöscht habe. Gibt es...
  6. Autostart deaktivieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Autostart deaktivieren: Hallo, ich hab eine Frage bezüglich der Autostartfunktion von Microsoft Teams. Wieso hat es keinerlei Auswirkung ob ich den Autostart im Taskmanager deaktiviere, im Programm selbst, oder beides...
  7. Autostart Makro und VBA Ausblenden der Reiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autostart Makro und VBA Ausblenden der Reiter: Hallo zusammen, habe da gleich 2 Fragen: 1. ist es möglich, das sich ein Makro beim öffnen einer Datei selbst ausführt, also so ne Art "Autostart - Funktion" ??? 2. gibt es eine...
  8. Autostart Makro vor Druck und Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autostart Makro vor Druck und Speichern: Hallo Schatzi und andere Excel Götter! Hab wieder mal eine Frage: Ich würde gerne dieses Makro automatisch vor dem Drucken und vor dem Speichern abrennen lassen: Sub Alle_Kopfzeilen()...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden