Office: (Office 2007) Autosumme

Helfe beim Thema Autosumme in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert, aber ich möchte gerne über eine spalte eine autosumme ziehen (zb =summe(A1:A10))... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MisterBurns, 9. Januar 2007.

1. Autosumme

Hallo zusammen,

ich bin nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert, aber ich möchte gerne über eine spalte eine autosumme ziehen (zb =summe(A1:A10)) UND noch definieren, dass zb die A3, A5 und A8 nicht dazugerechnet werden sollen! es geht zwar auch über =summe(A1:A10)-A3-A5-A8, aber gibts noch einen anderen weg?

vielen dank
    berni

:)

MisterBurns, 9. Januar 2007
  2. Guten Morgen,

wie sind denn da deine Kriterien? Sind es immer die Zellen A3, A5 und A8? Oder sind es bestimmte Zelleninhalte, die Du nicht zählen möchtest?

Gruß
    Marcus

3. Hallo berni,

=SUMME(A1:A2;A4;A6:A7;A9:A10)

Uwe Küstner, 10. Januar 2007
  4. Autosumme

hallo zusammen,

die kriterien sind immer unterschiedlich!
    @ uwe: die lösung würde natürlich auch funktionieren, aber wenn man zb 1000 zeilen hat, ist es leider auch nicht das optimum!
    aber ich dachte mir schon, dass es nicht anders geht!

vielen dank trotzdem

MisterBurns, 10. Januar 2007
  5. OfficeUser Neuer User
    Hallo berni,

eine Möglichkeit, eine ellenlange Summenformel zu umgehen gibt's ja schon noch (und garantiert auch noch ein paar andere). Markiere die Zellen, die du nicht dabei haben möchtest in einer weiteren Spalte mit einem "x" und verwende nachstehende Summenproduktformel:
     AB
    11x
    22 
    33x
    44 
    55x
    66 
    A6 : =SUMMENPRODUKT(($B:$B<>"x")*($A:$A))
    Gruß Ingolf

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 10. Januar 2007
  6. hey ingolf,

danke für den tipp, ist auch ein guter lösungsweg!

danke an alle!

MisterBurns, 11. Januar 2007
Thema:

Autosumme

Die Seite wird geladen...
  1. Autosumme - Similar Threads - Autosumme

2. Autosumme wird immer zu "Teilergebnis"?

in Microsoft Excel Hilfe
    Autosumme wird immer zu "Teilergebnis"?: Hallo, Ich habe seit kurzen ein Problem mit meiner Tabelle. Hier tragen wir die Leute ein, die mit Karte bezahlen. Die Liste hat von mir einige Kniffe bekommen, so dass ich zum Beispiel nach...
  3. Addieren von Zahlen mit "AutoSumme"

in Microsoft Excel Tutorials
    Addieren von Zahlen mit "AutoSumme": Addieren von Zahlen mit "AutoSumme" Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  4. Excel 2013 AutoSumme erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 AutoSumme erweitern: Hallo Leute Wenn man bei Excel 2013 bei Formeln>AutoSumme klickt, dann kommt ein DropDown Menü mit einer verschiedener Auswahl an Formeln wie z.B. SUMME, ANZAHL, MAX, MIN Kann man diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden