Office: Autotext/Autovervollständigen

Helfe beim Thema Autotext/Autovervollständigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum, ich habe eine Liste, in die ich Namen und Adressen eintragen möchte. Wenn ich in einer Spalte schon einmal "Herr" geschrieben habe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kate, 26. Februar 2007.

1. Kate User

Autotext/Autovervollständigen

Liebes Forum,

ich habe eine Liste, in die ich Namen und Adressen eintragen möchte. Wenn ich in einer Spalte schon einmal "Herr" geschrieben habe, bietet mir Excel in der nächsten Zeile automatisch wieder "Herr" an. Dies funktioniert aber nicht, wenn zwischen den Zeilen eine Leerzeile ist. Kann ich das irgendwo ändern? Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich darstellen! Ich bin einfach zu faul, immer wieder die gleichen Informationen einzutippen! Ich kann die Leerzeilen aber auch nicht löschen, weil die Infos zu einem späteren Zeitpunkt noch eingefügt werden müssen!

Vielen Dank schoneinmal für die Hilfe, liebe Grüße

Kate

2. quintilius Erfahrener User
    ... und wenn Du die Leerzeilen erst dann (zu einem späteren Zeitpunkt) einfügst, wenn die Informationen eingefügt werden sollen?

Sorry, aber mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein, außer vielleicht, dass Du es über eine WENN-Funktion löst und dann nur z.B. eine "1" für "Frau" und eine "2" für "Herr" tippen müsstest. Ist halt weniger zu tippen...

VG
    Martin

quintilius, 27. Februar 2007
  3. Kate User
    Ja, das scheint die einfachste Lösung zu sein! Ich dachte, da gibt es was ganz elegantes...

vielen Dank für die Hilfe, werde die Leerzeilen erstmal löschen! Liebe Grüße

Kate

Thema:

Autotext/Autovervollständigen

Die Seite wird geladen...
  1. Autotext/Autovervollständigen - Similar Threads - Autotext Autovervollständigen

2. Verwenden von Schnellbausteinen und AutoText in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden von Schnellbausteinen und AutoText in Word: Verwenden von Schnellbausteinen und AutoText in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  3. AutoText immer am Ende des Dokuments einfügen - ohne Makro - Word 2010

in Microsoft Word Hilfe
    AutoText immer am Ende des Dokuments einfügen - ohne Makro - Word 2010: Hallo :) gibt es eine Möglichkeit, einen AutoText bzw. alle AutoTexte immer am ende des Dokuments einzufügen? Momentan gehe ich für jede einzelne Seite (AutoText023 ist eine ganze Seite) wie...
  4. Autotext - gedruckt von - und - Seriendrucksteuertabelle -

in Microsoft Word Hilfe
    Autotext - gedruckt von - und - Seriendrucksteuertabelle -: Hallo Leute, ich habe ein Wordformular erstellt, mit dem ich regelmäßig einen Serienbrief drucke und für den die Daten in einer Excel Tabelle stehen. Nun hätte ich gern zwei Sachen: 1. Ich...
  5. AutoTexte abspeichern

in Microsoft Word Hilfe
    AutoTexte abspeichern: Wenn ich in Word 2003 AutoTexte anlege, möchte ich diese auch für die Kollegen "verfügbar" machen - wie geht das?
  6. AutoText Einträge von meinem Arbeitsplatz nicht nutzbar

in Microsoft Word Hilfe
    AutoText Einträge von meinem Arbeitsplatz nicht nutzbar: Hallo liebe potentielle Helfer, ich habe folgendes Problem: Ich möchte von meinem Arbeitsplatz aus eine Word-Datei bearbeiten, die auf einem Server liegt, und die mit einer ebenfalls zentral...
  7. AutoText bereitstellen - wie?

in Microsoft Word Hilfe
    AutoText bereitstellen - wie?: Hallo alle miteinander! Kann mir jemand sagen wie ich bei Aufruf eines Dokumentes AutoTexteinträge nutzen kann, die anderswo als in meiner eigenen Normal.dot abgelegt sind? Es sollen im...
  8. Autovervollständigen / Autotext geht nicht

in Microsoft Word Hilfe
    Autovervollständigen / Autotext geht nicht: Hi, ich habe früher mal in Word die Autotext Funktion nutzen können, d.H. wenn ich "Mit fr..." getippt habe, hatt er automatich "Mit freundlichen Grüßen" eingefügt. Irgendwie geht das aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden