Office: autoupdater?

Helfe beim Thema autoupdater? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich hätt da man ne Frage, undzwar: Ist es möglich mit einem Makro oder einer excel Funktion jeden tag eine formel eine Zeile weiter runter zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Madde, 2. Oktober 2007.

1. Madde Erfahrener User

autoupdater?

Hi,

ich hätt da man ne Frage, undzwar:
    Ist es möglich mit einem Makro oder einer excel Funktion jeden tag eine formel eine Zeile weiter runter zu kopieren (und am Wochenende 3 Zeilen, von freitag auf Sonntag)

Problematik:
    Ich hab eine excel tabelle erstellt, die jeden tag die daten vom vortag anzeigt, wieviel geschafft wurde, wieviel geschafft werden sollte etc.
    Jetzt ziehe ich jeden tag, bzw. vortag die Zeile einen weiter runter, kopiere sie also ins "aktuelle" Datum. ist schon weniger arbeit als vorher weil ich nichtmehr die Werte einzeln kopieren muss.
    Jetzt meine frage, ob es dafür einen code gibt, der automatisch jeden tag die Zeile von gestern einen weiter nach unten kopiert.

ich stelle mir das etwa so vor, mit einem excel makro, wo man auf "run" klickt und die Zeile in den 8 verschiedenen worksheets um 1. nach unten kopiert wird mit jedem mal auf run klicken.(ist glaub ich die einfachste methode)

als beispiel:

ich hab datum in Spalte A stehen, die werte und verschiedenen teams in Spalte B - Q
    A1 ist beginnt datum und somit haben die werte von B1, C1 die werte vom ersten tag. diese werte werden aus einem anderen excel dokument geladen ( mit ='[dokument1]sheet1'!D5 ) diese formel steht also jetzt in B1 C1 ...
    ich möchte jetzt eine Funktion/makro schreiben, welches die Formel aus B1 C1 D1.... jeweils eine Zeile runterkopiert, dass in B2 dann steht:
    =[dokument1]sheet1'!D6
    usw.

hoffe ihr versteht was ich meine :)

und ich hoffe ihr könnt mir erklären wie man sowas macht, oder ne gute & verständliche seite für excel makros nennen. ich guck grad auf excel-inside
    aber ich weiß eigentlich nicht so genau wonach ich suchen soll, da ich wirklich nicht viel von VBA programmieren verstehe (soll sich aber in Zukunft ändern)

Danke euch für eure HIlfe :)

MFG Madde

Thema:

autoupdater?

Die Seite wird geladen...
  1. autoupdater? - Similar Threads - autoupdater

2. Probleme mit Autoupdate

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Autoupdate: Liebe alle, nach Umstieg von Office 2011 für Mac auf Office 2016 für Mac kam täglich der Autoupdater, auch nachdem ich alle Programme auf den neuesten Stand gebracht habe. Nervig. Deshalb habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden