Office: autovervollständigen auf 400 zellen begrenzt?

Helfe beim Thema autovervollständigen auf 400 zellen begrenzt? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich habe mir eine kunden-/interessentendatenbank gebastelt, in der u.a. familienname, ort und straße etc. stehen. es war bisher ganz hilfreich, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wolla61, 4. Dezember 2011.

  1. autovervollständigen auf 400 zellen begrenzt?


    ich habe mir eine kunden-/interessentendatenbank gebastelt, in der u.a. familienname, ort und straße etc. stehen. es war bisher ganz hilfreich, wenn ein neuer kunde den gleichen namen, ort oder straße hatte, wurde z.b. der neue/geliche ort durch autovervollständgen angezeigt und konnte ausgewählt werden.

    1.nun habe ich die Anzahl der Einträge auf über 400 steigern können, muss aber feststellen, dass beim autovervollständigen offensichtlich nur die letzten 400 darüber befindlichen zellen betrachtet werden. weiter zurückliegende einträge werden nicht berücksichtigt und in der folge auch nicht angezeigt.kann man das ändern? wenn ja, wie?

    2. nicht immer erfasse ich bei interessenten den ort oder die straße. d.h. in der spalte "strasse" sind zellen leer. auch in diesem fall wird ab und zu kein vorschlag für die autovervollständigung angezeidt, obwohl oberhalb der leerzellen wieder die gleiche strasse eingetragen ist. wie kommt das? wie kann ich es ändern?

    danke für eure hilfe
     
    wolla61, 4. Dezember 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    zu 2 das bekommst Du nicht geändert. Excel benutzt dort ausgefüllte Zellen oberhalb.
    Mache doch Daten Gültigkeit. Lege Dir in einer Extra Tabelle die Liste an. Die kannst Du dann auch Sortieren.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 4. Dezember 2011
    #2
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    1.) ist nicht begrenzt, jedoch abhängig vom Speicher des Rechners, da das arme XL ja die Spalten durcharbeiten muss. Drücke, wenn es keinen Vorschlag gibt, mal ALT+"Pfeiltaste nach unten". Somit kommen alle Einträge, die möglich wären. Hab dies aber nicht abschließend getestet!

    2.) Es kommt kein Vorschlag, solange das Wort in den roten Bereichen steht.
    In den grünen Bereichen wird Dir immer ein Vorschlag gegeben, da (auch diagonal) die Zellen miteinander "verbunden" sind bis zum Eintrag "Name3".

    ABC
    1Name1Name2Name3
    2ich
    3du
    4er
    5sie
    6es1es2
    7
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

    Aber auch dann ist es speicherabhängig, ob es funktioniert. Also lieber nicht darauf verlassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  4. autovervollständigen auf 400 zellen begrenzt?

    danke hajo, danke silex

    der tipp mit "alt + pfeiltaste" hilft mir weiter und reicht auch aus. danke.

    kennt ihr vielleicht jemanden, der sich mit windows phone und clouds auskennt?
     
    wolla61, 4. Dezember 2011
    #4
Thema:

autovervollständigen auf 400 zellen begrenzt?

Die Seite wird geladen...
  1. autovervollständigen auf 400 zellen begrenzt? - Similar Threads - autovervollständigen 400 zellen

  2. Outlook AutoVervollständigen-Liste

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook AutoVervollständigen-Liste: Hallo zusammen, seitdem Microsoft Office Home and Business 2019 ein Update auf Version 16.0.16227.20280 am 18.04. automatisch installiert hat, werden keine E-Mail-Adressen mehr vorgeschlagen,...
  3. Autovervollständigung Drop Down

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autovervollständigung Drop Down: Hallo zusammen, ich habe in einer Zelle ein Drop Down. Eingestellt auf Liste die sich in einen zweiten Tabellenblatt befindet. Funktioniert soweit ganz gut. Nun hätte ich gerne, dass ein...
  4. Anzahl AutoVervollständigen Liste erhöhen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Anzahl AutoVervollständigen Liste erhöhen: Mir persönlich gefällt die alte Version mit bis zu 50 Einträgen in der AutoVervollständigen Liste besser, als nur die 5 Einträge mit Bild gemäß der Standardeinstellung. Für die Umsetzung habe ich...
  5. keine AutoVervollständigung - auf MAC!

    in Microsoft Outlook Hilfe
    keine AutoVervollständigung - auf MAC!: Moin! Ich habe auf meinem neuen Macbook Office 365 komplett neu aufgesetzt. Leider werden mir keinerlei Vorschläge angezeigt, wenn ich anfange eine Adresse einzugeben. Auch Adressen die ich seit...
  6. Outlook Autovervollständigen anderes Aussehen und Verhalten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Autovervollständigen anderes Aussehen und Verhalten: Hallo Leute Seit einigen Tagen verhält sich das eingeblendete Fensterchen von Autovervollständigen ganz anders. Die angebotene Auswahl ist starr.(Kein scrollen mehr, löschen von einzelnen...
  7. Verwenden der AutoVervollständigen-Formel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden der AutoVervollständigen-Formel: Verwenden der AutoVervollständigen-Formel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  8. Autovervollständigung

    in Microsoft Access Hilfe
    Autovervollständigung: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem wo ich nicht weiß ich richtig danach googeln soll, deshalb hier der Beitrag. Ich habe eine Access Datenbank mit einem Formular. In diesem Formular...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden