Office: (Office 2016) AutoWert in andere Tabelle übertragen

Helfe beim Thema AutoWert in andere Tabelle übertragen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Meine Tabelle sieht jetzt wie folgt aus: https://drive.google.com/open?id=0Bw...TNmdDlSMUpBZUU Mit Formularen/Unterformularen konnte ich die Geräte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Maik268, 20. Oktober 2016.

1. AutoWert in andere Tabelle übertragen

Meine Tabelle sieht jetzt wie folgt aus:
    https://drive.google.com/open?id=0Bw...TNmdDlSMUpBZUU

Mit Formularen/Unterformularen konnte ich die Geräte Tabellen miteinander verbinden.
    Allerdings habe ich im Hauptformular nun einige Fehler, wenn ich etwas eingebe und speichern möchte. Weißt du vielleicht woran das liegt und wie ich die Geräteformulare dann in mein Hauptformular bekomme?

2. Hallo,
    wie willst Du das machen, mit den Geräten, auch in dem Ufo die neuen Geräte erfassen ?

gpswanderer, 24. Oktober 2016
  3. Eigentlich würde später ein Button genügen, der meine Excel- oder Textdatei importiert. Demnach bräuchte im Hauptformular nur diesen Button und aus der Tabelle TGeräteGruppe ein Feld für die Bezeichnung/Weitere Informationen, damit die Auktions_ID mit der GeräteGruppe_ID verknüpft wird.

Die einzelnen Geräte müssen im Hauptformular nicht angezeigt werden.

4. AutoWert in andere Tabelle übertragen

Hallo,
    dann solltest Du bitte mal eine Exceltabelle zeigen wie die Daten aussehen die importiert werden sollen. Die Exceltabelle mit einigen Beispieldaten.

5. Da gibt es kein bestimmtes Format. Das kann ich frei wählen, da ich die Nummern später selber einscannen muss.
    D.h. die Excel Tabelle sieht genauso aus, wie meine Tabelle in der Datenbank.

6. Hallo,
    wenn Du eine solche Serie von Geräten importierst, kommen die dann alle in eine Aktion, oder können diese auch mehrere Auktionen betreffen ?
    Mit andern Worten, werden die eingescannten Geräte auch mehrere Auktionen verteilt oder auf eine ?

7. Es wird so sein, dass nur die Geräte für eine Auktion eingescannt werden.
    Die importierte Tabelle ist demnach nur für eine Auktion.

8. AutoWert in andere Tabelle übertragen

Hallo,
    ich werde Dir morgen im Laufe des Tages mal einen Vorschlag machen.

9. Hallo,
    anbei mal einen Vorschlag zur Umsetzung.
    Aus der Gruppe habe ich jetzt eine Sammlung gemacht. Ist mir einleuchtender. Man könnte statt Sammlung auch Konvolut sagen. Bei Auktionen ist das glaube ich eine übliche Bezeichnung für eine Sammlung von Gegenständen.
    In den Formularen findest Du einige Erläuterungen.

Ob der Ablauf jetzt so passt, kann ich natürlich nicht genau sagen. Ich kenne ja die genauen Abläufe nicht.
    Noch eine Frage: Ist diese interne Nummer eindeutig über alle unterschiedlichen Geräte ?
    Im Moment habe ich in der Tabelle "TGeräteSammlung" über die Seriennummer und die Interne Nummer einen eindeutigen zusammengesetzten Index gelegt. Es ist daher automatisch ausgeschlossen dass Geräte mit der gleichen internen Nummer und Seriennummer noch mal erfasst werden. Wenn die interne Nummer bereits eindeutig ist, kann man sich diesen Index sparen.

Schaue es Dir einfach mal an. Bei Fragen bitte melden.
    Wenn Du eine weitere Version machst, bitte die Version hochzählen. Und ich brauche eine MDB, daher die Beispieldb nicht konvertieren.
    Und bitte die DB hier im Forum hochladen.

gpswanderer, 25. Oktober 2016
  10. Wow, das sieht ja richtig gut aus.
    Vielen vielen dank.
    Ich werde mir die Tage alles genau ansehen und es versuchen nachzuvollziehen.
    Dann baue ich das ganze mal neu auf, um zu sehen, ob ich das alles verstanden habe.

Thema:

AutoWert in andere Tabelle übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. AutoWert in andere Tabelle übertragen - Similar Threads - AutoWert Tabelle übertragen

2. Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben

in Microsoft Access Hilfe
    Access gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben: Hallo Zusammen, ist es möglich, aus einem gefilterten Endlosformular die ID (Autowert) in eine Abfrage zu übergeben? Das habe ich schon ausprobiert: In der Abfrage als Kriterium eingegeben...
  3. Autowert per VBA erhöhen und speichern

Autowert per VBA erhöhen und speichern: Hallo, ich möchte beim Öffnen eines Formulars gerne einen Datensatz erzeugen. Hierzu verwende ich folgenden VBA-Code: CurrentDb.Execute "insert into tbl_Autowert (ID, User, Datum, Uhrzeit) " &...
  4. Konstruierter AutoWert beim Hinzufügen vom Datensatz

Konstruierter AutoWert beim Hinzufügen vom Datensatz: Guten Tag, ich würde gerne einen Datensatz hinzufügen, wobei es neben dem AutoWert einen selbstkonstruierter "Auto"-Wert existiert. Neben der normalen ID, gibt es die Vorgangsnummer. Diese soll...
  5. mit VBA in neuer Tabelle Tabellenfeld als AutoWert-Typ Replikations-ID erstellen

mit VBA in neuer Tabelle Tabellenfeld als AutoWert-Typ Replikations-ID erstellen: Hallo Erfahrungsträger, ich bemühe mich schon wieder viel zu lange, in einer mit VBA neu erstellten Tabelle ein Tabellenfeld als AutoWert mit Replikations-ID anzulegen. Und zwar ohne irgendwelche...
  6. Autowert bei Tabellenerstellungsabfrage

Autowert bei Tabellenerstellungsabfrage: Hallo Gemeinde, wie erreiche ich die Generierung eines Autowert-Feldes innerhalb einer Tabellenerstellungsabfrage. Anbei mein bisheriger SQL-Code: SELECT Union.LiefMaterial, Union.Lieferant,...
  7. Autowert auf 0 setzen

Autowert auf 0 setzen: Hallo zusammen, Ich hab ne Tabelle, in welcher jeder neue DS einen Index verpasst bekommt. Diese spielt lediglich innerhalb dieser Tabelle eine Rolle, in Punkto Dublettenidentifikation. In der...
  8. Hinzufügen eines AutoWert-Felds als Primärschlüssel

in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen eines AutoWert-Felds als Primärschlüssel: Hinzufügen eines AutoWert-Felds als Primärschlüssel Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden