Office: Auwertungen monatsweise betrachten

Helfe beim Thema Auwertungen monatsweise betrachten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich stolpere von eiem ins nächste Problem: Ich werte mit einem Sverweis Kennzahlen aus, diese werden Wochenweise erstellt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von webbsta, 3. Juni 2014.

1. Auwertungen monatsweise betrachten

Hallo zusammen,

ich stolpere von eiem ins nächste Problem: Ich werte mit einem Sverweis Kennzahlen aus, diese werden Wochenweise erstellt.

Folgendes Layout der Quelle:
    A beinhaltet den Monat auf die gesamten Zeilen via "Verbinden+Zentrieren", B die jeweilige KW zum Monat, C die SOLL daten, D die IST Daten.

Jetzt wähle ich für die Auswertung zunächst die KW für den SVERWEIS via Dropdown-Zelle aus; dies passiert auf einem extra Blatt auf dem die Daten auch ausgewertet werden soll. Ich möchte ausgehend von dieser Dropdown-Zelle nun den Kum. Wert des Vormonats auswerten, und das bereitet mir wirklich kopfzerbrechen. Teilweise gibt es halbe KWs welche mit bspw. 15-1, 15-2 gekennzeichnet sind, diese habe ich bereits für den SVERWEIS in einem neuen Blatt angelegt. Evtl. kann man hier mit "4-Schritten zurück" den Monatswert bestimmen? Der Vormonatswert liegt bereits in der Quelle vor..

Würde mich sehr über Hilfestellungen freuen!

VG

webbsta, 3. Juni 2014
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    ... und diverse potentielle Helfer gewiss über eine (anonymisierte) Muster-Datei mit allen relevanten Tabellen.

cpt. Nemo, 3. Juni 2014
Thema:

Auwertungen monatsweise betrachten

Die Seite wird geladen...
  1. Auwertungen monatsweise betrachten - Similar Threads - Auwertungen monatsweise betrachten

2. HILFE - Top 50 Kunden Monatsweise zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    HILFE - Top 50 Kunden Monatsweise zusammenführen: Hallo liebe Community, ich komme nicht weiter und brauche mal einen Gedankenanstoß.:confused: Folgende Situation ist gegeben: Monat Januar ( Tabellenblatt 1 ) habe ich als Datensatz der Top 50...
  3. Hintergrundmusik kommt beim Betrachter nicht an.

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Hintergrundmusik kommt beim Betrachter nicht an.: Hallo ihr Lieben........ Kann mir jemand helfen? Ich mache Präsentationen mit PowerPoint 2003 auch mit Hintergrundmusik. Klappt bis dahin alles prima- Aber wenn ich die Präsentation verschicke,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden