Office: AZ Sortierung

Helfe beim Thema AZ Sortierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo @ Problem:Ich muß sehr Viele Daten in einer Excel Tabelle aufnehmen-auf 1 A4 Blatt begrenzt-Zirka 10 Spalten-Wie kann ich nach Datenaufnahme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von brauny, 17. November 2005.

1. brauny Neuer User

AZ Sortierung

Hallo @
    Problem:Ich muß sehr Viele Daten in einer Excel Tabelle aufnehmen-auf 1 A4 Blatt begrenzt-Zirka 10 Spalten-Wie kann ich nach Datenaufnahme "ALLE" Daten AZ Sortieren (nicht nur eine Spalte) ??
    Würde mich über eine schnelle Hilfe Freuen
    brauny

:lol:

2. Michael
    Michael Administrator
    alle spalten markieren, dann Menü Daten --> Sortieren

Dort eingeben wonach sortiert werden soll und fertig.

Gruß
    Michael

3. brauny Neuer User
    Ja das is schon klar ich weis nur nicht was nach "sortieren nach"
    Spalte A
    Spalte B
    usw
    ich eingeben soll damit nach dem Sortieren die ganze Tabelle durchweg
    von A-Z sortiert ist. Bei kommt das raus:

Spalte A Spalte B Spalte C
    AAS-45 AAA-77 ARD-67
    BTZ-78 ASR-44 ASD-77
    KDF-78 BSD-44 CSD-88

Gruß brauny

4. Michael
    Michael Administrator

AZ Sortierung

ja klar, weil er erst nach Spalte A sortiert, dann innerhalb dem nach Spalte B und dann innerhalb dem nach Spalte C. Wenn Du alle sortiert haben willst musst du jede Spalte einzeln sortieren.

Gruß
    Michael

5. brauny Neuer User
    @ Michael
    Danke

Gruß brauny

Thema:

AZ Sortierung

Die Seite wird geladen...
  1. AZ Sortierung - Similar Threads - Sortierung

2. Sortierung aufgrund der Matrix nicht möglich

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung aufgrund der Matrix nicht möglich: Hallo zusammen, nach langer Recherche, hoffe ich bei euch eine Lösung zu finden. Die exakte Fehlermeldung lautet: Teile einer Matrix können nicht geändert werden. In meiner Datei handelt es...
  3. Mitarbeiter sortieren

in Microsoft Access Hilfe
    Mitarbeiter sortieren: Hallo zusammen, hab folgendes Problem. In einer Tabelle habe ich alle Mitarbeiter stehen, diese wurden damals bereits nach Nachname alphabetisch eingetragen. Die Mitarbeiter werden über ein...
  4. Text Liste sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Text Liste sortieren: Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich möchte gerne meine Video-Bibliothek so um ändern das diese für Kodi geeignet ist. Ich habe dafür schon eine passende Excel Tabelle erstellt. Jedoch...
  5. Sortierung von vertikal nach horizonal

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung von vertikal nach horizonal: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel oder Funktion und komme mittlerweile an meine Grenzen. Ggf. kann mir hierzu jmd. von euch helfen. Spalte A und B sind der IST-Zustand,...
  6. Makro Sortierung unabhängig von der Tabellenblattbezeichnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Sortierung unabhängig von der Tabellenblattbezeichnung: Hallo, ich benötige Unterstützung zu Makros in Excel, bin absoluter Makro-Neuling. Ausgangslage: Eine aus Pivot generierte Tabelle mit den entsprechenden Filterfunktionen in der ersten Zeile und...
  7. Sortierung von Daten via Abfrage?

in Microsoft Access Hilfe
    Sortierung von Daten via Abfrage?: Hallo zusammen! Ich bin Access-Neuling und habe ein Problem mit der Sortierung von Daten bzw. bin mir nicht sicher, ob ich das von mir gewünschte Ergebnis überhaupt via Abfrage erreichen...
  8. Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig: Guten Abend! ich habe ein kleines Problem mit einer Pivot-Tabelle und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. In den Quelldaten für die Tabelle hat jeder Datensatz ein fortlaufendes Datum. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden