Office: AZ Sortierung

Helfe beim Thema AZ Sortierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo @ Problem:Ich muß sehr Viele Daten in einer Excel Tabelle aufnehmen-auf 1 A4 Blatt begrenzt-Zirka 10 Spalten-Wie kann ich nach Datenaufnahme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von brauny, 17. November 2005.

  1. brauny Neuer User

    AZ Sortierung


    Hallo @
    Problem:Ich muß sehr Viele Daten in einer Excel Tabelle aufnehmen-auf 1 A4 Blatt begrenzt-Zirka 10 Spalten-Wie kann ich nach Datenaufnahme "ALLE" Daten AZ Sortieren (nicht nur eine Spalte) ??
    Würde mich über eine schnelle Hilfe Freuen
    brauny

    :lol:
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    alle spalten markieren, dann Menü Daten --> Sortieren

    Dort eingeben wonach sortiert werden soll und fertig.

    Gruß
    Michael
     
  3. brauny Neuer User
    Ja das is schon klar ich weis nur nicht was nach "sortieren nach"
    Spalte A
    Spalte B
    usw
    ich eingeben soll damit nach dem Sortieren die ganze Tabelle durchweg
    von A-Z sortiert ist. Bei kommt das raus:

    Spalte A Spalte B Spalte C
    AAS-45 AAA-77 ARD-67
    BTZ-78 ASR-44 ASD-77
    KDF-78 BSD-44 CSD-88

    Gruß brauny
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    AZ Sortierung

    ja klar, weil er erst nach Spalte A sortiert, dann innerhalb dem nach Spalte B und dann innerhalb dem nach Spalte C. Wenn Du alle sortiert haben willst musst du jede Spalte einzeln sortieren.

    Gruß
    Michael
     
  5. brauny Neuer User
    @ Michael
    Danke

    Gruß brauny
     
Thema:

AZ Sortierung

Die Seite wird geladen...
  1. AZ Sortierung - Similar Threads - Sortierung

  2. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  3. Sortierung einer "Basisliste" und drei neue Listen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung einer "Basisliste" und drei neue Listen erstellen: Liebe Forenmitglieder, ich brauche Eure Unterstützung. Vorweg - ich nutze Office 365. Leider habe ich auch mit Google nicht die passende Lösung gefunden. Ich habe eine Liste mit vielen...
  4. Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen: Die Frage ergibt sich als "Restfrage" aus einem anderen Beitrag von mir, möchte ich nun aber noch einmal unabhängig von dem ursprünglichen Thema neu in den Raum stellen: Ich habe eine Datenreihe...
  5. ROOFSORT: Die Sortierung mit Dach

    in Microsoft Excel Tutorials
    ROOFSORT: Die Sortierung mit Dach: =LAMBDA(Sortierspalte;[Sortierrichtung];LET(a;SORTIEREN(Sortierspalte;;Sortierrichtung); b;ZEILEN(a); c;(REST(SEQUENZ(b);4)+1>2)%; d;LAMBDA(e;s;INDEX(SORTIERENNACH(a;c);SEQUENZ(b/2;;e;s)));...
  6. Erweiterte Sortierung und Verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erweiterte Sortierung und Verweis: Hallo zusammen, ich habe eine Liste von > 500 Einheiten, die... - entweder eine Nr. haben, die auf -001 endet und somit eindeutig auch nur einem Produkt entsprechen, Bsp.: U200830-001 - oder...
  7. Iterierend aufgerufene Funktion beenden (bei Array-Sortierung)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Iterierend aufgerufene Funktion beenden (bei Array-Sortierung): Hallo zusammen, ich habe eine Funktion geschrieben, die mir eine bestimmte eingelesene "Spalte" in einem zweidimensionalen Array sortieren soll. Das funktioniert grundsätzlich auch soweit sehr...
  8. Sortierung der Emails/Frage

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Sortierung der Emails/Frage: guten morgen, Bei Gmail (z.B.) kommen ankommende Emails stets der Reihe nach,also oben hin stehn, bei Outlook Mail hingegen kommen ankommende Emails mal mittig,mal unten hin,also kreuz und quer.....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden