Office: Azure Tenant (Mandant) gelöscht, kann mich nun nicht mehr bei Teams (Free) registrieren

Helfe beim Thema Azure Tenant (Mandant) gelöscht, kann mich nun nicht mehr bei Teams (Free) registrieren in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe vor einiger Zeit Azure DevOps ausprobiert & dementsprechend eine Organisation erstellt. Diese wurde zwischenzeitlich wieder gelöscht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von dikay96, 14. Oktober 2020.

1. Azure Tenant (Mandant) gelöscht, kann mich nun nicht mehr bei Teams (Free) registrieren

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit Azure DevOps ausprobiert & dementsprechend eine Organisation erstellt. Diese wurde zwischenzeitlich wieder gelöscht.

Nun wollte ich mich für MS Teams (Free) registrieren & eine Organisation erstellen, allerdings lande ich stets auf der Seite mit dem Hinweis:

Sie sind noch nicht in Teams, aber Sie können es für Ihre Organisation einrichten.
    Möchte ich mich dann über den Butten "Bei Teams registrieren" anmelden, erhalte ich nach Eingabe meiner Daten folgende Meldung immer & immer wieder:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte noch einmal.

Nachdem ich alles mögliche probiert habe (Azure & DevOps Mandant gelöscht, Azure zurückgesetzt, etc.) bin ich darauf gestoßen, dass in der URL der Link zum "alten" Mandanten steht ("state=Unknown&tenantId=8c4e7f7a-ad45-405a-XXXX-XXXXXXXXX").

Wie kann ich diese Fehler beheben und eine Free Teams Organisation erstellen? Vielen Dank im Voraus!

:)

dikay96, 14. Oktober 2020
  2. Hallo dikay96,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe auch entsprechend der
    Vorgabe
    von Microsoft Support meine alte Organisation gelöscht, da ich den Administratornamen ändern wollte und das geht nur mit löschung der Organisation. Wie Du habe ich alle Schritte gemacht ink. der 72 Stunden warten nachdem das Abonnement gelöscht
    wurde und wie Du erhalte ich den gleichen Fehler mit der folgenden Fehlermeldung bei der Anmeldung:

AADSTS90002: Tenant '32cd85e9-8d87-457c-XXXX-XXXXXXXXXXXXX not found. This may happen if there are no active subscriptions for the tenant. Check to make sure you have the correct tenant ID. Check with
    your subscription administrator.

Zusätzlich steht dort als Hinweis:

Message: AADSTS90002: Tenant '32cd85e9-8d87-457c-XXXX-XXXXXXXXXXXX' not found. This may happen if there are no active
    subscriptions
    for the tenant. Check to make sure you have the correct tenant ID. Check with your subscription administrator.

Konntest Du dein Problem lösen ?

Was hast Du gemacht ?

Wenn jemand weiss wie das zu lösen ist, bitte Antwortet, es ist sehr dringend.

Danke

Franky2020, 18. Oktober 2020
  3. Hallo Franky2020,

leider habe ich keine Lösung hierfür und bin selber auf der Suche nach einer. Wie ich nach intensiver Recherche im internationalen MS Community Forum festgestellt habe, sind von diesem Problem mehrere Benutzer betroffen und Microsoft scheint keine passende
    Lösung zu bieten.

Viele Nutzer, die bereits eine Teams Free Organisation erstellt (& später wieder gelöscht haben) haben, sind später nicht mehr in der Lage, eine neue Teams Free Organisation zu einem späteren Zeitpunkt zu erstellen.

Ich hoffe nur, ein Microsoft Techniker liest hier mal mit...

dikay96, 18. Oktober 2020
  4. Azure Tenant (Mandant) gelöscht, kann mich nun nicht mehr bei Teams (Free) registrieren

Gleicher Effekt hier, allerdings ist die Fehlermeldung noch weniger aussagend - auch hier neuer Mandant, nachdem der alte "Spiel-Mandant" vor Monaten gelöscht wurde. Die Teams-App selbst sieht, dass hier neu eingerichtet werden muss, die Registrierung schlägt
    aber fehl.

Alle anderen Microsoft-Services inklusive der Custom Mail Domain (Microsoft 365 Family) laufen anstandslos.

Hat irgendwer eine Idee hierzu?

Danke & Gruss,

Oliver

Azure Tenant (Mandant) gelöscht, kann mich nun nicht mehr bei Teams (Free) registrieren 4e0b5fed-a407-434d-8383-6802282c2677?upload=true.png

Azure Tenant (Mandant) gelöscht, kann mich nun nicht mehr bei Teams (Free) registrieren e27f3632-99be-4051-bbb4-79adfc1107b3?upload=true.png

Oliver Pifferi, 21. Oktober 2020
  5. Hallo,

bei mir sieht es auch genauso aus wie bei Oliver.

Auch zum testen mal ein Teams Team angelegt und dieses nach einiger Zeit wieder gelöscht.

Selber das Löschen war ja nicht so einfach - Azure Admin Center, Office Admin Center etc.

Wenn ich mich jetzt mit meiner Mail-Adresse wieder anmelden will erhalte ich die gleichen Meldungen wie Oliver.

Hoffe nun auch mal auf eine Antwort/Stellungnahme von Microsoft.

Gruß

Christian

Chris_Gn, 24. Oktober 2020
  6. Hallo Christian,

ich habe einmal mit dem englischen Support gechattet und die teilten mir mit, dass die Free Version nur für Android und iOS verfügbar ist (siehe Chatverlauf). Wunderte mich ein wenig, da es im März ja auch über den Desktop und das Web lief, aber irgendwer
    hat auf jeden Fall Unrecht - habe es im alten Tenant ohne Probleme auch vom Desktop (Windows wie Mac) genutzt. Das Problem scheint also leider nicht gelöst zu sein, aber schön, dass ich da zumindest nicht der einzige bin, der daran laboriert ;) !

Beste Grüße,

Oliver

Azure Tenant (Mandant) gelöscht, kann mich nun nicht mehr bei Teams (Free) registrieren cd0f259d-6b20-4f3d-a667-69031bec9c20?upload=true.png

Oliver Pifferi, 24. Oktober 2020
Thema:

Azure Tenant (Mandant) gelöscht, kann mich nun nicht mehr bei Teams (Free) registrieren

Die Seite wird geladen...
  1. Azure Tenant (Mandant) gelöscht, kann mich nun nicht mehr bei Teams (Free) registrieren - Similar Threads - Azure Tenant Mandant

2. Verknüpfen oder Importieren von Daten aus einer Azure SQL Server-Datenbank

in Microsoft Access Tutorials
    Verknüpfen oder Importieren von Daten aus einer Azure SQL Server-Datenbank: Verknüpfen oder Importieren von Daten aus einer Azure SQL Server-Datenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Mehr... Weniger...
  3. Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt

in Microsoft Teams Hilfe
    Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt: Hallo, Ich habe das Phänomen, dass bei Teams Gast-User angezeigt werden bei der Einladung in einen Teams-Kanal, obwohl diese aus dem Azure AD bereits gelöscht sind. Natürlich folgt dann ein...
  4. Anzahl der Gäste pro Mandanten

in Microsoft Teams Hilfe
    Anzahl der Gäste pro Mandanten: Hallo liebe Community, mir wurde vor ca. 3 Monaten mal von einem Microsoft Support-Mitarbeiter gesagt, dass die Faustregel für die Anzahl der Gäste pro Mandanten "5 Gäste pro 1 Lizenz" ist. Da...
  5. Nicht nachvollziehbares Verhalten nach Aufbau einer Azure AD mit Lokalem AD Sync

in Microsoft Teams Hilfe
    Nicht nachvollziehbares Verhalten nach Aufbau einer Azure AD mit Lokalem AD Sync: Hallo zusammen, wir haben ein merkwürdiges Problem, anbei kurz unsere "Infrastruktur" Wir haben aus der Vergangenheit ein AzureAD mit vielen Microsoft Konten. Diese Konten sind mit einer Teams...
  6. Outlook in Verbindung mit Azure AD

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook in Verbindung mit Azure AD: Hallo Leute, erstmal ein Hallo in die Runde. Also ich habe folgende Herausforderung: Es gibt in der Fa. wo ich gerade ein Praktikum mache einen AzureAD Zugang in dem alle Mitarbeiter in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden