Office: (Office 2007) [B][/B]Zirkelbezug umgehen

Helfe beim Thema [B][/B]Zirkelbezug umgehen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi@ all ich habe mal wiederein Problem. Ich habe immer noch diese kredit tabelle und hab ihn jetzt zählen lassen komplett in einer zeile. Mein Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Yoko.Was.Da.Los, 20. Februar 2010.

1. [B][/B]Zirkelbezug umgehen

Hi@ all

ich habe mal wiederein Problem.
    Ich habe immer noch diese kredit tabelle und hab ihn jetzt zählen lassen komplett in einer zeile. Mein Problem ist jetzt das ich in dieser zeile eine pause vom zählen brauch da ich da zwischen summe einpflegen muss.
    Wenn ich aber pausen machen dann bekomme ich keine genauen Zahlen vom Zählen deswegen meine Frage nun kann mann ein Zirkelbezug umgehen? oder Kann ich wenn ich sage ich lasse ihn von A12 bis A300zählen z.b. eine pause einbauen und ihm sagen alles klar aber Zelle A111,112,113 und 114 soll er nicht mit zählen???*wink.gif*

:)

Yoko.Was.Da.Los, 20. Februar 2010
  2. Moin, Yoko.Was.Da.Los,

eigentlich gibt es dafür die Funktionalität Teilergebnis, die die Summen genau unterhalb der Bereiche einfügt. Pausen kenne ich aus der Schule, aber nicht bei Excel...

Über Namen den Bereich der darüberliegenden Zelle ermitteln und bei der Summenfunktion den Startbereich und den Namen als Endzeile für eine korrekte Summierung angeben. Ansonsten eine UDF (User Defined Function), der die nicht zu summierenden Bereiche zu übergeben sind.

3. OK und das bitte noch mal als erklärung für ein EXCEL anfänger!!! +sorry+ *grins *grins

Also kann ich ihm nicht sagen beim zählen das er die 4zellen dort umgehen soll ja? richtig?

Yoko.Was.Da.Los, 21. Februar 2010
  4. [B][/B]Zirkelbezug umgehen

OKAY hab es schon rausgefunden. Wenn mann sich mal die hilfe stellung von EXCEL durch liest findet mann auch raus wie man den zirkel bezug ausstellt!!!
    Trozdem danke noch mal ;P

Yoko.Was.Da.Los, 22. Februar 2010
Thema:

[B][/B]Zirkelbezug umgehen

Die Seite wird geladen...
  1. [B][/B]Zirkelbezug umgehen - Similar Threads - Zirkelbezug umgehen

2. Unbekannte Zirkelbezüge

in Microsoft Excel Hilfe
    Unbekannte Zirkelbezüge: Hallo zusammen, seit Montag taucht in unseren EXCEL Listen mehrmals die Fehlermeldung auf, dass sie einen Zirkelbezug enthält, dieser aber nicht aufzufinden ist. Es ist nicht nur beschränkt auf...
  3. Zirkelbezug mit Zielwertsuche umgehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zirkelbezug mit Zielwertsuche umgehen: Ist es möglich, einen Zirkelbezug mit einer Zielwertsuche zu umgehen? Bsp: Ich rechne den maximalen Kaufpreis für ein Gut aus. Dafür muss ich den Kaufpreis des Gutes jedoch in der Finanzierung...
  4. Entfernen oder Zulassen eines Zirkelbezugs

in Microsoft Excel Tutorials
    Entfernen oder Zulassen eines Zirkelbezugs: Entfernen oder Zulassen eines Zirkelbezugs Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  5. Problem mit Zirkelbezug

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Zirkelbezug: Ich habe ein Problem mit einem Zirkelbezug Fehler. Diesen umgehe ich durch das aktiv setzen der Funktion unter „Optionen/Formeln/Iterative Berechnung aktivieren“ Das funktioniert auch aber nur...
  6. Listenverweis / "Ja" "Nein"-option

in Microsoft Excel Hilfe
    Listenverweis / "Ja" "Nein"-option: Guten Tag, bin neu hier und ein ziemlicher Anfänger betreffend .xlsx. Habe folgende Aufgabenstellung, bei der ich einfach keine vernünftige Lösung hinkriege: in Exel-Datei Mitglieder.xlsx werden...
  7. Anzahl Zeilen in automatischer Tabelle anzeigen ODER Zirkelbezug ausschalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Zeilen in automatischer Tabelle anzeigen ODER Zirkelbezug ausschalten: Hallo mal wieder, mein neues Problem ist zu komplex, um es in der Suchmaske einzugeben. Also: Ich möchte eine Tabelle erstellen, in der es um Sprachkurse geht. Dazu arbeite ich mit automatischen...
  8. Zu viele Verschachtelungsebenen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zu viele Verschachtelungsebenen: Hallo Zusammen Bin ganz neu hier und habe mich auch schon in älteren Beiträgen nach diesem Problem umgesehen, komme aber nicht ganz klar mit den Tipps. Ich muss eine ziemlich lange...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden