Office: Balken- und Säulendiagramm kombinieren - Excel 2007

Helfe beim Thema Balken- und Säulendiagramm kombinieren - Excel 2007 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche in einem Diagramm Balken und Säulen zu kombinieren. Die erste Datenquelle soll als Balkendiagramm, zwei weitere, als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ossy39, 7. Februar 2014.

  1. ossy39 User

    Balken- und Säulendiagramm kombinieren - Excel 2007


    Hallo,
    ich versuche in einem Diagramm Balken und Säulen zu kombinieren.
    Die erste Datenquelle soll als Balkendiagramm, zwei weitere, als aufeinander gestapelte Säule dargestellt werden.
    Kann ja eigentlich nicht so schwer sein?!
    Balken- und Säulendiagramm kombinieren - Excel 2007 Tabelle istso.JPG Balken- und Säulendiagramm kombinieren - Excel 2007 Tabelle sollso.JPG
    Die Datengrundlage ist eine einfache Excel 2007 Tabelle mit einer Datumsspalte und drei Wertespalten.
    Ich wette irgendwer von Euch hat jetzt dieses "wissende Lächeln" auf dem Gesicht :) und es wäre toll wenn Ihr das mit mir teilen könntet.
    Vorerst mal Danke.
    Ossy
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    du möchtest keine Kombination aus Balken- und Säulendiagramm sondern eine Kombination aus gruppierten und gestapelten Säulen.
    Leider kann Excel keine Bilder in ein Tabellenblatt mit Daten umwandeln - du müsstest schon dein Arbeitsmappe mit den Daten hochladen (ist in diesem Forum ja kein Problem).

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 7. Februar 2014
    #2
  3. ossy39 User
    Hallo Karin,
    ich hatte schon versucht ergänzend zu antworten, es handelt sich um eine ganz simple 4-spaltige Tabelle, 1.Spalte Datum und anschließend 3 Wertespalten,
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Balken- und Säulendiagramm kombinieren - Excel 2007

    Beverly, 10. Februar 2014
    #4
  5. ossy39 User
    Jau, hat geklappt
    ich hatte es mir einfacher vorgestellt,
    aber da waren echt gute neue Ideen dabei, Danke!!!
    Gruß Ossy
     
Thema:

Balken- und Säulendiagramm kombinieren - Excel 2007

Die Seite wird geladen...
  1. Balken- und Säulendiagramm kombinieren - Excel 2007 - Similar Threads - Balken Säulendiagramm kombinieren

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Balken sollen um den Wert 0,8 nach oben und unten (links/rechts) anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balken sollen um den Wert 0,8 nach oben und unten (links/rechts) anzeigen: Hab grad was wo ich wieder zu doof für bin. Ich will ein Diagramm mit einem Balken machen und der soll aber nicht die Werte von 0 an aufwärts anzeigen. Sondern um den Wert 0,8 herum z.b. Also bei...
  4. Pivot Chart: Balken umformatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Balken umformatieren: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein PivotChart, in der ich Daten für das aktuelle Jahr aufzeige. Um die Daten vom aktuellem Jahr in ein Vergleich zu setzen, zeige ich ebenfalls die...
  5. In Säulendiagramm über Balken %-Unterschiede anzeigen und verschieben (Excel 2007)

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Säulendiagramm über Balken %-Unterschiede anzeigen und verschieben (Excel 2007): Hallo, ich habe ein Säulendiagramm, welches mehrere Daten aus 2 unterschiedlichen Jahren vergleicht. Ich will gerne die prozentuale Veränderung automatisch über der höchsten Säule (+x %, -y %)...
  6. Erstellung eines Balken-/Säulendiagramms mit Gesamtwerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Balken-/Säulendiagramms mit Gesamtwerten: Hallo, ich stehe im Moment total auf der Leitung. Vielleich kann mir jemand bei dem nachfolgenden Problem weiterhelfen. In der Anlage befindet sich eine Tabelle, deren Monatswerte in einem...
  7. Legend zum Säulendiagramm (3 Säulen mit je 2 Balken)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Legend zum Säulendiagramm (3 Säulen mit je 2 Balken): Hallo, ich habe eine Problem: ich möchte 3 Säulen nebeneinander in einem Diagramm darstellen. Jede der 3 Säulen besteht aus zwei Säulen (grau und schwarz) es sind also 3 Doppelsäulen (mit je...
  8. Alterspyramide als Balken- oder Säulendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alterspyramide als Balken- oder Säulendiagramm: Hallo erst mal... ich möchte mal wieder folgendes machen: Ich habe eine Liste von Daten, aus denen ich eine Alterspyramide darstellen möchte. Die Daten enthalten das Geburtsjahr (kann auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden