Office: (Office v.X. Mac) Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen

Helfe beim Thema Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte ein Balkendiagramm aus einem Wert erstellen. In diesem Diagramm soll dann anhand von einem anderen Wert eine Linie/Kreuz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von UNEQ, 8. März 2023.

  1. UNEQ Neuer User

    Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen


    Hallo zusammen,

    ich möchte ein Balkendiagramm aus einem Wert erstellen. In diesem Diagramm soll dann anhand von einem anderen Wert eine Linie/Kreuz etc. über den Balken gezogen werden, s. angehängter Screenshot. Zukünftig soll auch mehr als eine Linie gezogen werden, da es mehrere Werte geben wird.

    ich suche also nach einer Art Kombi-Diagramm. Dies konnte ich in google sheets auch erstellen (wieder s. Screenshot), in Excel für Mac schaffe ich es aber auf Teufel komm aus nicht, das Diagramm wieder so einzurichten. Benutzerdefinierte Verbunddiagramme werden mir dort auch gar nicht erst angezeigt.

    Ich habe die Excel-Datei angehängt. Es geht um C9:G11. C11:G11 soll den Diagrammbalken bilden. Die anderen beiden Werte sollen als Linie/Kreuz etc. über dem Balken verlaufen.

    Wie kann ich das einrichten?
     
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    lupo1, 9. März 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    @lupo: Du bist aber 'ne fiese Möpp ;-) Grüße LOL
     
    d'r Bastler, 9. März 2023
    #3
Thema:

Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen - Similar Threads - Balkendiagramm Linien Kombidiagramm

  2. Farben in Balkendiagramm anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farben in Balkendiagramm anpassen: Liebe Community Nachdem mir vorher bereit wunderbar geholfen wurde, habe ich noch eine weitere Frage. Gerne würde ich beim Diagramm unten, die Balken abhängig der Punkte unterschiedlich...
  3. Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen: Hallo, ich hab schon alles versucht und brauche jetzt Hilfe. Es geht um dieses Diagramm [ATTACH] Die Datenfelder sind "abgerechnet" und "nicht abgerechnet". Die Kategorien sind die drei Spalten...
  4. Balkendiagramm mit Lieferzeiten und Datumswerte in der Grössenachse.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm mit Lieferzeiten und Datumswerte in der Grössenachse.: Guten Tag Ich möchte Liefertermine bzw. Lieferzeiten in einem Balkendiagramm darstellen. Das funktioniert im angehängten Beispiel auch recht gut. Nur die Beschriftung der (horizontalen)...
  5. Pivot Chart: Balken umformatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Balken umformatieren: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein PivotChart, in der ich Daten für das aktuelle Jahr aufzeige. Um die Daten vom aktuellem Jahr in ein Vergleich zu setzen, zeige ich ebenfalls die...
  6. leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen: Hallo, Ich möchte aus einer Pivot-Tabelle ein Balkendiagramm erstellen. Sagen wir, die Pivottabelle enthält 10 Spalten und 10 Zeilen, jedoch pro Zeile immer nur einen Wert. Die restlichen Felder...
  7. Balkenfarbe=Zellenfarbe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkenfarbe=Zellenfarbe: Liebe Forenmitglieder, ich möchte für ein liegendes Balkendiagramm die Balkenfarbe an die Zellenfarbe der Tabelle knüpfen, aus der das das Diagramm generiert wird. Ich würde mich freuen, wenn...
  8. Balkendiagramm, Balken können die Null-Linie überschreiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm, Balken können die Null-Linie überschreiten: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob jemand eine einfache Lösung für folgendes Problem hat: Ich würde gerne ein Wasserfalldiagramm erstellen, bei dem die Balken auch ins negative gehen können....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden