Office: Balkendiagramm via VBA erstellen

Helfe beim Thema Balkendiagramm via VBA erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus zusammen, ich hätte eine Frage: und zwar müsste ich ein Balkendiagramm erstellen, welches 3 Bereiche beinhalten soll. Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von remix92, 21. November 2016.

  1. Balkendiagramm via VBA erstellen


    Servus zusammen,

    ich hätte eine Frage:

    und zwar müsste ich ein Balkendiagramm erstellen, welches 3 Bereiche beinhalten soll.


    PHP:
             Sub Diagrammm()
    Dim i As Integer
    Dim n 
    As Integer
    6
    For 1 To 5
    With ActiveSheet
    .Shapes.AddChart2(201xlColumnClustered).Chart
    .SetSourceData Source:=ActiveSheet.Range(ActiveSheet.Cells(i6), ActiveSheet.Cells(176))
    .
    Parent.Top Cells(i20).Top
    .Parent.Left Cells(i20).Left
    .HasLegend True
    .Parent.Height 300
    .Parent.Width 380
    With 
    .Legend
    .Position xlBottom
    End With
    End With
    22 n
    Next n
    End Sub
    :)
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    du erstellst kein Balken- sondern ein Säulendiagramm - das erst einmal zur Richtigstellung *wink.gif*


    Versuche es mal auf diesem Weg:

    Code:
    Balkendiagramm via VBA erstellen grusz.gif
     
  3. Vielen Dank!!!
    Klappt super *Smilie
     
Thema:

Balkendiagramm via VBA erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Balkendiagramm via VBA erstellen - Similar Threads - Balkendiagramm via VBA

  2. Farben in Balkendiagramm anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farben in Balkendiagramm anpassen: Liebe Community Nachdem mir vorher bereit wunderbar geholfen wurde, habe ich noch eine weitere Frage. Gerne würde ich beim Diagramm unten, die Balken abhängig der Punkte unterschiedlich...
  3. Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm mit Linien/Kombidiagramm erstellen: Hallo zusammen, ich möchte ein Balkendiagramm aus einem Wert erstellen. In diesem Diagramm soll dann anhand von einem anderen Wert eine Linie/Kreuz etc. über den Balken gezogen werden, s....
  4. Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen: Hallo, ich hab schon alles versucht und brauche jetzt Hilfe. Es geht um dieses Diagramm [ATTACH] Die Datenfelder sind "abgerechnet" und "nicht abgerechnet". Die Kategorien sind die drei Spalten...
  5. Balkendiagramm mit Lieferzeiten und Datumswerte in der Grössenachse.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm mit Lieferzeiten und Datumswerte in der Grössenachse.: Guten Tag Ich möchte Liefertermine bzw. Lieferzeiten in einem Balkendiagramm darstellen. Das funktioniert im angehängten Beispiel auch recht gut. Nur die Beschriftung der (horizontalen)...
  6. Pivot Chart: Balken umformatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Balken umformatieren: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein PivotChart, in der ich Daten für das aktuelle Jahr aufzeige. Um die Daten vom aktuellem Jahr in ein Vergleich zu setzen, zeige ich ebenfalls die...
  7. leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen: Hallo, Ich möchte aus einer Pivot-Tabelle ein Balkendiagramm erstellen. Sagen wir, die Pivottabelle enthält 10 Spalten und 10 Zeilen, jedoch pro Zeile immer nur einen Wert. Die restlichen Felder...
  8. Balkenfarbe=Zellenfarbe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkenfarbe=Zellenfarbe: Liebe Forenmitglieder, ich möchte für ein liegendes Balkendiagramm die Balkenfarbe an die Zellenfarbe der Tabelle knüpfen, aus der das das Diagramm generiert wird. Ich würde mich freuen, wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden