Office: (Office 2013) Bearbeitungsmodus verhindern

Helfe beim Thema Bearbeitungsmodus verhindern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mit diesem Code kannich ja den Bearbeitungsmodus in einem Sheet und Bereich verhindern. Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 29. April 2022.

1. Bearbeitungsmodus verhindern

Hallo,

mit diesem Code kannich ja den Bearbeitungsmodus in einem Sheet und Bereich verhindern.
    Code:
    Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
        If Not Intersect(Target, Range("A1:B10")) Is Nothing Then Cancel = True
    End Sub
    Wie kann ich denn das auf alle Blätter anwenden ohne es in jedes zu kopieren ?

merkurmedium, 29. April 2022
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

vorgenannten VBA-Code hast du ins Codemodul eines Arbeitsblattes geschrieben.

Folgenden VBA-Code musst du ins Codemodul der Arbeitsmappe "DieseArbeitsmappe" schreiben:
    Code:
    Option Explicit

Private Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
       If Not Intersect(Target, Range("A1:B10")) Is Nothing Then Cancel = True
    End Sub

Er wirkt sich auf den Zellbereich A1:B10 des jeweils aktiven Arbeitsblattes aus.

Exl121150, 29. April 2022
    1 Person gefällt das.
  3. Hallo,

danke schön,funktioniert wie gewünscht.

merkurmedium, 29. April 2022
Thema:

Bearbeitungsmodus verhindern

Die Seite wird geladen...
  1. Bearbeitungsmodus verhindern - Similar Threads - Bearbeitungsmodus verhindern

2. Reiter "Anlagen" verhindern, wenn man einen Anhang anklickt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Reiter "Anlagen" verhindern, wenn man einen Anhang anklickt: Moin, gibt es die Möglichkeit zu verhindern, dass Outlook immer automatisch in den Reiter "Anlagen" wechselt, wenn man einen Anhang anklickt? Ich habe diverse Emails mit Anhängen, muss immer...
  3. Outlook Aufgaben werden gelöscht wenn ich die Mail archiviere? Wie verhindern?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Aufgaben werden gelöscht wenn ich die Mail archiviere? Wie verhindern?: Hallo, ich arbeite sehr viel mit der Aufgabenfunktion und erstelle mir, bereits beim schreiben der Mail, eine entsprechende Aufgabe die dann auch angezeigt wird. Sobald ich allerdings die...
  4. Excel VBA Exit aus der Schleife verhindern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Exit aus der Schleife verhindern: Hallo, ich denke, ich habe ein tatsächlich einfaches Problem. Komme aber nicht auf die Lösung. In dieser Schleife x bis 507 wird eine Funktion aufgerufen, die in einer anderen Liste einen Namen...
  5. Trennung von aber & Co. verhindern

in Microsoft Word Hilfe
    Trennung von aber & Co. verhindern: Ich möchte die Trennung von Wörtern wie aber, oder, Isar usw. in a-ber, o-der und I-sar für ein ganzes Dokument (in diesem Fall ein Buch) verhindern, also nicht nur das aktuell falsch getrennte...
  6. Einfügen mehrerer Zeilen verhindern

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfügen mehrerer Zeilen verhindern: Moin zusammen, ich schon wieder. Eine neue Lösung hat jetzt ein neues Problem hervorgebracht. Per Makro erscheint jetzt in einer anderen Spalte ein Wert. Allerdings funktioniert das nur beim...
  7. Word-Datei mit Excel im Bearbeitungsmodus öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Datei mit Excel im Bearbeitungsmodus öffnen: Hallo Zusammen, Ich öffne über Excel in meinem Code eine Word-Datei und beschreibe sie mit unterschiedlichen Daten, funktioniert auch alles soweit. Die Word-Datei ist schreibgeschützt. Word 2013...
  8. Hilfe! Kein Bearbeitungsmodus mehr !?!?

in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe! Kein Bearbeitungsmodus mehr !?!?: Hi Leutz! Ich habe ein Update auf O2003 incl Access 2003 über mich ergehen lassen müssen. Beim Versuch meine mit Access 2000 erstellte Datenbanken mit der Tastenkomination Shift+Enter zu öffenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden