Office: (Office 2013) Bearbeitungsmodus verhindern

Helfe beim Thema Bearbeitungsmodus verhindern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mit diesem Code kannich ja den Bearbeitungsmodus in einem Sheet und Bereich verhindern. Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 29. April 2022.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Bearbeitungsmodus verhindern


    Hallo,

    mit diesem Code kannich ja den Bearbeitungsmodus in einem Sheet und Bereich verhindern.
    Code:
    Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
        If Not Intersect(Target, Range("A1:B10")) Is Nothing Then Cancel = True
    End Sub
    Wie kann ich denn das auf alle Blätter anwenden ohne es in jedes zu kopieren ?
     
    merkurmedium, 29. April 2022
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    vorgenannten VBA-Code hast du ins Codemodul eines Arbeitsblattes geschrieben.

    Folgenden VBA-Code musst du ins Codemodul der Arbeitsmappe "DieseArbeitsmappe" schreiben:
    Code:
    Option Explicit
    
    Private Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
       If Not Intersect(Target, Range("A1:B10")) Is Nothing Then Cancel = True
    End Sub
    

    Er wirkt sich auf den Zellbereich A1:B10 des jeweils aktiven Arbeitsblattes aus.
     
    Exl121150, 29. April 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo,

    danke schön,funktioniert wie gewünscht.
     
    merkurmedium, 29. April 2022
    #3
Thema:

Bearbeitungsmodus verhindern

Die Seite wird geladen...
  1. Bearbeitungsmodus verhindern - Similar Threads - Bearbeitungsmodus verhindern

  2. Textüberlauf in Spalte verhindern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textüberlauf in Spalte verhindern: Hallo! Ich benötige Hilfe mit einer Excel-Tabelle. Ich möchte den Textüberlauf einer Spalte in die nächste verhindern. Habe das versucht über "Zellen formatieren / Horizontal / Ausfüllen". Klappt...
  3. Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit die automatische Anpassung von Verknüpfungen zwischen unterschiedlichen Arbeitspappen zu verhindern, oder den Pfad aus einer Zelle zu verwenden....
  4. Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt: Hallo, ich ärgere mich gerade wegen einer Formel Herum excel gibt mir mehr Zeilen aus ( was ich nicht möchte. A die Formel lautet so...
  5. Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel

    in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel: Folgendes Problem: habe ein Tabellenfeld (Zahl) ohne Primärschlüssel. Wie kann ich doppelte Einträge verhindern, indem ich auswählen kann ob ja oder nein (Doppelte Einträge sollen grundsätzlich...
  6. Scrollen verhindern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Scrollen verhindern: Hallo Forum, Mit folgendem Code versuche ich das Scrollen auf meinem Tabellenblatt zu verhindern. Private Sub Workbook_Open() Sheets("INDEX").ScrollArea = "A1:P36"...
  7. Word-Datei mit Excel im Bearbeitungsmodus öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Datei mit Excel im Bearbeitungsmodus öffnen: Hallo Zusammen, Ich öffne über Excel in meinem Code eine Word-Datei und beschreibe sie mit unterschiedlichen Daten, funktioniert auch alles soweit. Die Word-Datei ist schreibgeschützt. Word 2013...
  8. Hilfe! Kein Bearbeitungsmodus mehr !?!?

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe! Kein Bearbeitungsmodus mehr !?!?: Hi Leutz! Ich habe ein Update auf O2003 incl Access 2003 über mich ergehen lassen müssen. Beim Versuch meine mit Access 2000 erstellte Datenbanken mit der Tastenkomination Shift+Enter zu öffenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden