Office: Bedeutung von cells(1,1) in VBA

Helfe beim Thema Bedeutung von cells(1,1) in VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, hab nur eine leichte Frage: Was bedeutet in VBA für Excel ....Cells(1,1)... Gruß Timon 98857 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von timon, 3. August 2003.

  1. Bedeutung von cells(1,1) in VBA


    Moin,

    hab nur eine leichte Frage:

    Was bedeutet in VBA für Excel ....Cells(1,1)...

    Gruß

    Timon

    :)
     
  2. Moin timon,

    in cells(a,b) ist a die Nummer der Zeile (Rowindex) und b die Nummer der Spalte (Colindex) im Z1S1-Bezugssystem. Cells(1,1) bezieht sich z.B. auf die Zelle A1.

    Gruß,
    André
     
    Sidewinder, 4. August 2003
    #2
  3. Vielen dank für die schnelle Antwort!

    Wie gut wenn man selber zu blöd ist und andere eine Antwort wissen!

    Gruß

    Timon
     
Thema:

Bedeutung von cells(1,1) in VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Bedeutung von cells(1,1) in VBA - Similar Threads - Bedeutung cells VBA

  2. Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell: Hallo, bei der Erstellung einer Tabelle mit Hilfe von think-cell ist uns im Team aufgefallen, dass es nicht möglich ist, dass die think-cell-Tabelle in Powerpoint die Farben der Zellen in Excel...
  3. Think-Cell Gantt Chart

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Think-Cell Gantt Chart: Hallo ich brächte dringend Hilfe mit Think-cell. Ich habe mehrere Gantt Charts erstellt, die über eine Excel Verknüpfung automatisch die Daten für die Balken und Meilensteine ziehen. Das klappt...
  4. Merged Cells Problem?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Merged Cells Problem?: Hallo Gemeinde: ich steht grad auf dem Schlauch. Code: .Range(RNGWoche.Address & ":" & RNGWoche.Offset(7, 20).Address).Copy Destination:=wsZiel.Cells(6, 2) folgende Codezeile Erster Term...
  5. Bedeutung der Schaltflächen und Dreiecke in den Zellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Bedeutung der Schaltflächen und Dreiecke in den Zellen: Bedeutung der Schaltflächen und Dreiecke in den Zellen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  6. Debug-Fehlermeldung bei cells-Eigenschaft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Debug-Fehlermeldung bei cells-Eigenschaft: Hallo, Ich nutze in einer Anwendung folgende Befehlsfolge: With ActiveWorkbook.Worksheets("wsJournal") Columns("A:C").Delete Columns("F:I").Delete Columns("G:H").Delete lzS = .Cells(.Rows.Count,...
  7. Kurze Frage zum Thema Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kurze Frage zum Thema Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp): Hallo liebe Excelgemeinschaft, ich bin Anfänger in VBA und ich bin trotz langer Recherche nicht auf das Ergebnis gekommen. Ich möchte gern den System verdeutlichen, dass er bis zur ersten leeren...
  8. Excel bubble charts: data labels verschwinden trotz Definition einer Cell Range

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bubble charts: data labels verschwinden trotz Definition einer Cell Range: Hallo zusammen, ich habe mehrere Bubble Charts mit >20 Datenpunkten (Bubbles) erstellt, dessen Werte und damit Lage im Graphen sich in Abhängigkeit von diversen Dropdowns ändern. Die Bubble...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden