Office: (Office 2019) Bedigungen vergleichen und ersetzen

Helfe beim Thema Bedigungen vergleichen und ersetzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe hier Zwei Tabellenblätter erstellt. Soweit funktioniert auch alles. Nun zu meiner Frage - Ich möchte gerne das, wenn in der jeweiligen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Steazo, 15. Februar 2022.

1. Steazo Erfahrener User

Bedigungen vergleichen und ersetzen

Hallo, ich habe hier Zwei Tabellenblätter erstellt. Soweit funktioniert auch alles.

Nun zu meiner Frage - Ich möchte gerne das, wenn in der jeweiligen Zeile in Spalte F in allen Tabellenblättern ein Ja steht und in Spalte H die Maschine identisch ist und unter Spalte J eine 1 vorhanden ist, das dann in Spalte K nach dem Höchsten Wert gesucht wird. Der kleiner Wert in Spalte K soll dann durch den Höchsten ersetzt werden. Wenn keines der Bedingungen in Spalte F,H,J zutrift soll der Original Wert in Spalte K stehen.

Ich müsste die Werte in Spalte K (Eingabe in Sekunden) der Verschiedenen Artikel in einer extra Tabelle hinterlegen, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht gibt es eine andere Lösung.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.

Wäre schön, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Thema:

Bedigungen vergleichen und ersetzen

Die Seite wird geladen...
  1. Bedigungen vergleichen und ersetzen - Similar Threads - Bedigungen vergleichen ersetzen

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  4. Summenprodukt als Vergleich zu Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt als Vergleich zu Pivot: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Tabelle in der von den Quelldaten, ca. 35000 Zeilen, Pivots erstellt werden. Als Vergleich würde ich gerne Formeln neben die Pivotwerte...
  5. PowerQuery Zeiträume miteinander vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery Zeiträume miteinander vergleichen: Halli Hallo, ich habe mal eine Demo-Datei hochgeladen in welcher das Problem nochmal erklärt wird. In der tabAbwesenheiten überlappen sich teilweise die Zeiträume mit denen in der...
  6. Namen Vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen Vergleichen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - Spalte A Vornamen und Spalte B Nachnamen - Spalte C Vornamen AR und Spalte D Nachnamen AR - die Spalten bzw. Listen sind unterschiedlich lang Jetzt...
  7. Wertübernahme in Tabellenblatt bei bestimmter Bedigung

in Microsoft Excel Hilfe
    Wertübernahme in Tabellenblatt bei bestimmter Bedigung: Hallo zusammen, ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Ich möchte alle Daten aus dem Tabellenblatt "Projekte", deren Status "Auftrag" ist, im zweiten Tabellenblatt "Aufträge" aufführen. Ich...
  8. Zellen kopieren wenn Bedigungen erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen kopieren wenn Bedigungen erfüllt: Liebe Community, ich habe eine (für mich) recht komplexe Excel-Herausforderung. In einigen Beiträgen habe ich schon ähnliche Anfragen gefunden, jedoch schaffe ich es nicht die Formeln auf meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden