Office: (Office 2019) Bedigungen vergleichen und ersetzen

Helfe beim Thema Bedigungen vergleichen und ersetzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe hier Zwei Tabellenblätter erstellt. Soweit funktioniert auch alles. Nun zu meiner Frage - Ich möchte gerne das, wenn in der jeweiligen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Steazo, 15. Februar 2022.

1. Steazo User

Bedigungen vergleichen und ersetzen

Hallo, ich habe hier Zwei Tabellenblätter erstellt. Soweit funktioniert auch alles.

Nun zu meiner Frage - Ich möchte gerne das, wenn in der jeweiligen Zeile in Spalte F in allen Tabellenblättern ein Ja steht und in Spalte H die Maschine identisch ist und unter Spalte J eine 1 vorhanden ist, das dann in Spalte K nach dem Höchsten Wert gesucht wird. Der kleiner Wert in Spalte K soll dann durch den Höchsten ersetzt werden. Wenn keines der Bedingungen in Spalte F,H,J zutrift soll der Original Wert in Spalte K stehen.

Ich müsste die Werte in Spalte K (Eingabe in Sekunden) der Verschiedenen Artikel in einer extra Tabelle hinterlegen, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht gibt es eine andere Lösung.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.

Wäre schön, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Thema:

Bedigungen vergleichen und ersetzen

Die Seite wird geladen...
  1. Bedigungen vergleichen und ersetzen - Similar Threads - Bedigungen vergleichen ersetzen

2. Wert zweier Zellen vergleichen und dritte Zelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert zweier Zellen vergleichen und dritte Zelle kopieren: Hallo Leute habe folgendes Problem. In Zelle A1 steht ein Wert(Datum) in Zelle C1 Steht auch der gleiche Wert (Datum). Wenn Zelle A1 und C1 gleich sind soll der Wert aus Zelle B6 (eine Zahl) in...
  3. Excel Vergleich mit ein Text Kriterium und <= Wert; Staffelrabatte aus Datenbank finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Vergleich mit ein Text Kriterium und <= Wert; Staffelrabatte aus Datenbank finden: Guten Morgen zusammen, ich bin gerade dran eine Rabattkontrolle zu erstellen, leider bin ich mit meinen Excelkenntnissen an meine Grenze gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine...
  4. VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Es gibt eine „Mutterliste“ mit Bezeichnungen, ID und Status. Die „Kinderlisten“ haben in unterschiedlicher Reihenfolge die selben IDs aber...
  5. Zwei Tabellen (Spalte&Zeile) vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabellen (Spalte&Zeile) vergleichen: Hallo Zusammen, im Anhang eine Excel mit zwei Tabellen. Es handelt sich dabei um einen Personalkalender. Es sollen die Daten (UR-Urlaub/GZ-Gleitzeit/N-Nichts) in die Zellen der Tabelle 1...
  6. Index / xvergleich nur bestimmte Spalten aus anderer Arbeitsmappe in neue Mappe übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Index / xvergleich nur bestimmte Spalten aus anderer Arbeitsmappe in neue Mappe übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann mein Problem und meine Intention ausreichend beschreiben :D Erst einmal zur Anforderung: Ich habe ein generiertes Sheet, welches eine Systemlandschaft...
  7. Index Funktion mit Platzhalter

in Microsoft Excel Hilfe
    Index Funktion mit Platzhalter: Hallo Zusammen! Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich versuche seit einiger Zeit in Excel aus einer Tabelle etwas abzufragen. Konkret geht es um eine Materialliste. Es soll so...
  8. Zellen kopieren wenn Bedigungen erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen kopieren wenn Bedigungen erfüllt: Liebe Community, ich habe eine (für mich) recht komplexe Excel-Herausforderung. In einigen Beiträgen habe ich schon ähnliche Anfragen gefunden, jedoch schaffe ich es nicht die Formeln auf meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden