Office: Bedingte Addition

Helfe beim Thema Bedingte Addition in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich möchte viele Zeilen addieren, doch dürfen die nur zwischen 1 und 5 liegen! Wenn diese nicht in diesem Bereich liegen, so möchte ich zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von blackham, 13. Februar 2006.

1. Bedingte Addition

Hallo!
    Ich möchte viele Zeilen addieren, doch dürfen die nur zwischen 1 und 5 liegen! Wenn diese nicht in diesem Bereich liegen, so möchte ich zum einen eine Fehlermeldung ausgegeben haben und zum anderen möchte ich dass diese Zahl dann nicht addiert wird
    Bitte um Antworten!
    Danke

blackham, 13. Februar 2006
  2. Also nicht die Zeilen, sondern die Werte, die in diesen Zeilen stehen, dürfen nur zwischen 1 und 5 liegen!nicht gröer und nicht kleiner!Danke

blackham, 13. Februar 2006
  3. wagnerj Erfahrener User
    Hallo!

Die betreffenden Zellen musst Du mit einer Gültigkeitsprüfung belegen.
    Gehe dazu auf Daten - Gültigkeit
    Standardmässig steht es auf "alle Werte" erlaubt.
    Das kannst Du ändern und nur noch Werte von 1 - 5 erlauben.

In der dritten Registerkarte (Fehlermeldung) kannst Du nun noch einen Text eingeben, der dem Anwender erklärt, was er falsch gemacht hat. Z.B. "Hier sind nur Werte von 1 - 5 erlaubt!"
    Je nachdem, welche Stufe Du für die Fehlermeldung vergibst, kann man ggf. die Zelle gar nicht mehr verlassen, bevor der Wert stimmt...

Einfach mal probieren :-)

wagnerj, 13. Februar 2006
Thema:

Bedingte Addition

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Addition - Similar Threads - Bedingte Addition

2. Grafik durch bedingte Formatierung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik durch bedingte Formatierung erstellen: Hallo, besteht die Möglichkeit in Excel über z.B. bedingte Formatierung ein großes Q zu "zeichnen"? Als in einer Tabelle steht das Datum (A) eines Monats. In Spalte B, C, D und E werden die...
  3. Bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Hallo, ich möchte gern die bedingte Formatierung für die Zelle L10 prüfen wenn 0 dann rot und ausführen auf S10. Nun möchte ich diese bedingte Formatierung in andere Zeilen kopieren. Dabei sollen...
  4. Bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Bitte um Lösung für folgendes: Wenn in Zelle A1 der Text AKTUELL steht sollen die Zellen A2 bis A10 rot angezeigt werden Danke im voraus
  5. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  6. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  7. Bedingte Summierung in PQ

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Summierung in PQ: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Spalte A: Datum Spalte B: Gewichte Pro Tag wird in Spalte B ein Gewicht geschrieben. Solange jeden Tag in Spalte B ein Gewicht geschrieben wird,...
  8. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden