Office: Bedingte Addition

Helfe beim Thema Bedingte Addition in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich möchte viele Zeilen addieren, doch dürfen die nur zwischen 1 und 5 liegen! Wenn diese nicht in diesem Bereich liegen, so möchte ich zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von blackham, 13. Februar 2006.

1. Bedingte Addition

Hallo!
    Ich möchte viele Zeilen addieren, doch dürfen die nur zwischen 1 und 5 liegen! Wenn diese nicht in diesem Bereich liegen, so möchte ich zum einen eine Fehlermeldung ausgegeben haben und zum anderen möchte ich dass diese Zahl dann nicht addiert wird
    Bitte um Antworten!
    Danke

blackham, 13. Februar 2006
  2. Also nicht die Zeilen, sondern die Werte, die in diesen Zeilen stehen, dürfen nur zwischen 1 und 5 liegen!nicht gröer und nicht kleiner!Danke

blackham, 13. Februar 2006
  3. wagnerj Erfahrener User
    Hallo!

Die betreffenden Zellen musst Du mit einer Gültigkeitsprüfung belegen.
    Gehe dazu auf Daten - Gültigkeit
    Standardmässig steht es auf "alle Werte" erlaubt.
    Das kannst Du ändern und nur noch Werte von 1 - 5 erlauben.

In der dritten Registerkarte (Fehlermeldung) kannst Du nun noch einen Text eingeben, der dem Anwender erklärt, was er falsch gemacht hat. Z.B. "Hier sind nur Werte von 1 - 5 erlaubt!"
    Je nachdem, welche Stufe Du für die Fehlermeldung vergibst, kann man ggf. die Zelle gar nicht mehr verlassen, bevor der Wert stimmt...

Einfach mal probieren :-)

wagnerj, 13. Februar 2006
Thema:

Bedingte Addition

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Addition - Similar Threads - Bedingte Addition

2. Bedingte Formatierung Gantt ISO-Kalenderwochen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Gantt ISO-Kalenderwochen: Hallo zusammen, ich möchte ein Gantt-Chart über Kalenderwochen und Jahre erstellen. Habe schon verschiedene Funktionen ausprobiert, scheitere aber stets an einer Konstellation mit der Bedingten...
  3. Excel Bedingte formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Bedingte formatierung: Hallo zusammen, ich komme bei diesem problem auf keinen grünen zweig :( Und zwar habe ich in meinem Büro mit Seecontainer zu tun und diese werden von der Reedrei mit Stückzahl und der gleichen...
  4. Wenn Wert in Spalte dann Spaltenkopf einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Spalte dann Spaltenkopf einfärben: Hallo Liebe Community, ich zerbreche mir seit Stunden den Kopf zu einer eigentlich einfachen Aufgabe. Ich habe eine Spalte in der eine bedingte Formatierung bestimmte Werte Farbig hervorhebt. Da...
  5. Über bedingte Formatierung Spalten verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Über bedingte Formatierung Spalten verbinden: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob sowas mit Excel eigentlich möglich ist, aber ihr könnt mir das bestimmt sagen. Leider konnte ich sonst nichts finden. Ich möchte einen Dienstplan erstellen....
  6. Problem mit Bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Bedingte Formatierung: Guten Tag, Ich habe eine recht unübersichtliche Exeltabelle und mir dadurch eine Suchbox über die bedingte formatierung eingerichtet die die kompletten zeilen gelb markiert...
  7. Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Ich hab ein spezielles Anliegen. Ich versuche mal, das so gut wie möglich zu erklären: Ich habe eine Urlaubsübersicht für meine Kollegen erstellt. Darin stehen ihre Namen, daneben der Vorname,...
  8. Formel bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel bedingte Formatierung: Servus zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe einen dynamischen Kalender wo ich mehrere Tätigkeiten eintrage. Die Länge der Tätigkeit wird mittels einen Anfang und Ende Datum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden