Office: Bedingte Beschreibbarkeit von Zellen

Helfe beim Thema Bedingte Beschreibbarkeit von Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe Community, ich bin grade in einem Praktikum und soll ein Excel tool programmieren. Nun möchte ich gerne Zellen bedingt zum beschreiben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Adrian, 5. März 2012.

1. Adrian User

Bedingte Beschreibbarkeit von Zellen

Hallo Liebe Community, ich bin grade in einem Praktikum und soll ein Excel tool programmieren.

Nun möchte ich gerne Zellen bedingt zum beschreiben freigeben

Was ich haben möchte ist

Wenn(b2=1;wenn(b2=2;wenn(b2=3,b4="beschreibbar sein",b4="N/A")))

bei b2= 1,2oder3 soll ich beschreiben können sonst N/A anzeigen....geht das ohne VBA?

ich weiss nicht warum dies nicht funktioniert, bin etwas ratlos

Vielen Dank*

Adrian, 5. März 2012
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

dies geht mit der Gültigkeit.
    Auf "benutzerdefiniert" stellen, Haken raus bei "leere Zellen ignorieren" und bei Zulassen folgende Formel eingeben

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    B
    23
    3
    4zwert
    ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
    B4Benutzerdefiniert =ODER(B2=2;B2=3;B2=3)
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Warnmeldung nach belieben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    silex1, 5. März 2012
  3. Adrian User
    Hey Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eine andere Frage hätte ich noch, ist es möglich ein dropdown menü zu bauen, in welchen ich ein Feld habe mit Other, welches ich beschreiben kann?

Viele Grüße und Dank
    Adrian

Adrian, 6. März 2012
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

Hallo,

könntest Du Dein Vorhaben mal genauer erläutern, hab nicht verstanden was Du willst.

silex1, 7. März 2012
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Beschreibbarkeit von Zellen - Similar Threads - Bedingte Beschreibbarkeit Zellen

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  4. Bedingte Summierung in PQ

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Summierung in PQ: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Spalte A: Datum Spalte B: Gewichte Pro Tag wird in Spalte B ein Gewicht geschrieben. Solange jeden Tag in Spalte B ein Gewicht geschrieben wird,...
  5. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  6. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  7. Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint: Hallo! Hab leider zu meinem Problem bisher nichts gefunden. Ich baue eine Art Kalender, um eine Übersicht über Events + größere ToDos im Jahr zu haben - siehe Screenshot im Anhang. Im Screenshot...
  8. Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden"

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden": Einen schönen guten Tag, Bräuchte mal hilfe bei der Bedingen Formatierung. Ich würde gerne wiederholungen "ausblenden" (schriftfarbe) , so das immer nur der erste werd klar gezeigt wird sowohl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden