Office: (Office 2010) bedingte Farbformatierung aus mehreren Zellen

Helfe beim Thema bedingte Farbformatierung aus mehreren Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich sitze gerade an einer Tabelle und versuche folgende Bedingungen zu erreichen. Wenn C4 und D4 beides 0 ist, dann soll B4 rot sein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wrongG187, 17. Januar 2019.

  1. wrongG187 Neuer User

    bedingte Farbformatierung aus mehreren Zellen


    Hallo,

    ich sitze gerade an einer Tabelle und versuche folgende Bedingungen zu erreichen.

    Wenn C4 und D4 beides 0 ist, dann soll B4 rot sein
    wenn C4 größer als 0 ist und D4 0 ist, dann soll B4 gelb sein
    wenn C4 0 ist und D4 größer als 0 ist, dann soll B4 orange sein
    wenn C4 und D4 größer als 0 sind, dann soll B4 grün sein

    Leider habe ich nicht herausgefunden, wie ich es schaffe, eine bedingte Formatierung aus mehreren Zellen zu bekommen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Im Voraus vielen Dank
     
    wrongG187, 17. Januar 2019
    #1
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

    du legst für jede Farbe eine Regel an:
    =und(C4=0;D4=0)
    =und(C4>0;D4>0)
    .....
    .....

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Januar 2019
    #2
Thema:

bedingte Farbformatierung aus mehreren Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. bedingte Farbformatierung aus mehreren Zellen - Similar Threads - bedingte Farbformatierung mehreren

  2. Bedingte Formatierung mit ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit ausblenden: Hallo ihr fleissigen Helfer, Habe wieder einmal ein kleines Problem und benötige eure Hilfe. In Spalte A, ab Zeile 4 sind diverse Namen mehrfach eingetragen. Über eine Bedingte Formatierung...
  3. Tabellen Vergleichen - Bedingte Formatierung nicht möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Vergleichen - Bedingte Formatierung nicht möglich: Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe eine Spalte mit mehr als 500 verschiedenen ISIN Nummern (Also Nummern die aus Zahlen und Buchstaben bestehen). In...
  4. Word-Vorlage Formatierungsschutz

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Vorlage Formatierungsschutz: Moin, ihr klugen Köpfe! Ich verzweifle gerade an einer Word-Vorlage. Ich habe sie erstellt und möchte sie "unzerstörbar" machen, speziell hinisichtlich des Fonts in den Textbausteinen. Ich...
  5. Priorität bedingter Formatierung zwischen benachbarten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Priorität bedingter Formatierung zwischen benachbarten Zellen: Hallo liebes Forum, ich kämpfe seit ein paar Tagen mit einem Problem in meiner bedingten Formatierung herum. Ich wäre über jeden Tipp dankbar. Vereinfacht formuliert sieht es so aus: Ich...
  6. Einladung zum Team funktioniert nur bedingt.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Einladung zum Team funktioniert nur bedingt.: Hallo zusammen, die Situation ist folgende. Ich wurde von jemandem aus meiner Uni bzw. meinem Institut zu einem Team als Gast hinzugefügt. Das Funktioniert wunderbar. Ich kann mich über den Link...
  7. Spalte mit Bedingter Formatierung immer grün

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit Bedingter Formatierung immer grün: Hallo, jetzt muss ich mich doch früher melden als gewünscht. Ich habe nun folgendes Problem: Ich habe in Spalte B eine Bedingte Formatierung drin. Alles Größer 50% in Grün, alles kleiner 50% in...
  8. Urlaubskalender Excel mit bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubskalender Excel mit bedingter Formatierung: Hallo zusammen Ich habe 4 Tabellenblätter, pro Blatt ein Mitarbeiter. In jeden Tabellenblatt ist ein Kalender drin, dort soll sich der jeweilige Mitarbeiter eintragen. Es gibt Urlaub,...