Office: (Office 2010) bedingte Farbformatierung aus mehreren Zellen

Helfe beim Thema bedingte Farbformatierung aus mehreren Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich sitze gerade an einer Tabelle und versuche folgende Bedingungen zu erreichen. Wenn C4 und D4 beides 0 ist, dann soll B4 rot sein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wrongG187, 17. Januar 2019.

1. wrongG187 Neuer User

bedingte Farbformatierung aus mehreren Zellen

Hallo,

ich sitze gerade an einer Tabelle und versuche folgende Bedingungen zu erreichen.

Wenn C4 und D4 beides 0 ist, dann soll B4 rot sein
    wenn C4 größer als 0 ist und D4 0 ist, dann soll B4 gelb sein
    wenn C4 0 ist und D4 größer als 0 ist, dann soll B4 orange sein
    wenn C4 und D4 größer als 0 sind, dann soll B4 grün sein

Leider habe ich nicht herausgefunden, wie ich es schaffe, eine bedingte Formatierung aus mehreren Zellen zu bekommen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Im Voraus vielen Dank

wrongG187, 17. Januar 2019
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

du legst für jede Farbe eine Regel an:
    =und(C4=0;D4=0)
    =und(C4>0;D4>0)
    .....
    .....

Gruß,
    steve1da

steve1da, 17. Januar 2019
Thema:

bedingte Farbformatierung aus mehreren Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. bedingte Farbformatierung aus mehreren Zellen - Similar Threads - bedingte Farbformatierung mehreren

2. Bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Hallo Excelcracks, ich habe ein Problem und komme damit einfach nicht weiter. Ich habe drei Spalten, die farblich markiert werden aber zueinander in Abhängigkeit stehen. Spalte 1: wenn das Feld...
  3. bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung: Wenn ich auf bedingte Formatierung -Regeln verwalten gehe kann ich eine Formel links neben dem Feld AaBbCcYyZz nur 12 Schriftzeichen weit lesen.Wie kann ich das ändern.Dialogfeld erweitern wird...
  4. Gantt-Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt-Diagramm: Hallo ich brauche Hilfe bei folgender Sache. Ich habe ein Gantt Diagramm mit Excel erstellt und habe mit folgender FORMEL den Soll-Zustand festgelegt, anhand von Start und Enddatum:...
  5. Zellenfarbe nach aktueller Uhrzeit ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenfarbe nach aktueller Uhrzeit ändern: Hallo Leute, die Zellenfarbe soll sich ändern, wenn die aktuelle Uhrzeit ist. Im Wochenkalender von Mo-So sind untereinander für jeden einzelnen Tag die Uhrzeiten von 0:00 bis 23:45 in 15...
  6. Eingaben in 2 Feldern auf Plausibilität prüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in 2 Feldern auf Plausibilität prüfen: Hallo liebe Helferlein *;)* Folgende Aufgabenstellung: Eingabe in Zelle A1 muss einen Wert (auch "0") haben. Wenn nein, Hinweis "Pflichtfeld" Auch Zelle A2 muss einen Wert (auch "0") haben. Wenn...
  7. Farbbalken B1 abhängig von A1

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbbalken B1 abhängig von A1: Hallo, ich möchte Farbbalken, die abhängig von der benachbarten Zelle ist. Also A1=10 B1=1 B1 bekommt einen 10% Farbbalken - Idealerweise auch eingefärbt <30% Rot <60% Gelb >60% Grün Es geht...
  8. Bedingte Formatierung wenn 2 Bedingungen erfüllt sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung wenn 2 Bedingungen erfüllt sind: Hallo zusammen, ich sitze jetzt schon zu lange an der Formel für die BF und bin langsam am verzweifeln. Ich möchte erreichen, dass Zellen markiert werden, wenn sie einen bestimmten Text...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden