Office: (Office 2010) Bedingte Formatierung auf gesamte Zeile anwenden

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung auf gesamte Zeile anwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne in meiner Liste jeweils die Zeile farblich hervorheben, die den aktuellen Monat enthält. Über die bedingte Formatierung konnte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tyron9933, 6. Januar 2017.

  1. Bedingte Formatierung auf gesamte Zeile anwenden


    Hallo,

    ich möchte gerne in meiner Liste jeweils die Zeile farblich hervorheben, die den aktuellen Monat enthält. Über die bedingte Formatierung konnte ich bisher nur die Datumszelle hervorheben. Ich möchte jedoch die gesamte Zeile hervorheben.

    Wie kann ich dieses am besten anstellen?

    Besten Dank.

    :)
     
    tyron9933, 6. Januar 2017
    #1
  2. Klicke auf die Zeilennummer (z.B. 2)

    Falls Datum in Spalte B: bedF: =MONAT(HEUTE())=MONAT($B2) -> einfärben

    Ändere den Bereich der bedF von 2:2 auf z.B. A2:Z999 (Z sei hier die letzte interessierende Spalte)
     
  3. Hallo,

    angenommen in der Zelle A1 steht das Datum.
    Dann trägst du in der bedingten Formatierung bei der Formel ein:
    Code:
    nach dem Klick auf OK bei wird angewendet auf:
    Code:
     
    RalfP., 8. Januar 2017
    #3
  4. Bedingte Formatierung auf gesamte Zeile anwenden

    Ralf hat recht, das Jahr gehört dazu:

    Statt
    =MONAT(HEUTE())=MONAT($B2)

    muss es heißen:
    =TEXT(HEUTE();"JMM")=TEXT($B2;"JMM")
     
  5. noch eine Möglichkeit:
    Code:
     
    RalfP., 8. Januar 2017
    #5
  6. Besten Dank. Die erste Formel hat für mich am besten funktioniert.
     
    tyron9933, 9. Januar 2017
    #6
  7. Obwohl sie von mir ist, muss ich Dich auf den Mangel hinweisen, dass der Januar egal welchen Jahres angezeigt wird, statt nur der von 2017. Die drei anderen beheben diesen Mangel.
     
Thema:

Bedingte Formatierung auf gesamte Zeile anwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung auf gesamte Zeile anwenden - Similar Threads - Bedingte Formatierung gesamte

  2. Liste bedingte Formatierung für eine Zeile u. anderes

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste bedingte Formatierung für eine Zeile u. anderes: Hallo, ich habe hier eine Liste, wo wir EC-Belege eintragen. Also Kunde, Belegnummer und Betrag. In unregelmässigen Abständen (z.B. wenn viele EC Zahlungen am Tag waren, oder am Ende der Woche...
  3. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  4. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  5. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  6. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  7. Bedingte Formatierung auf gesamte Spalte anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung auf gesamte Spalte anwenden: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die bedingte Formatierung einer Zelle auf die gesamte Spalte anwende? Wenn ich sie runterziehe wie üblich, dann behält die bedingte Formatierung immer den...
  8. Bedingte Formatierung über gesamtes Datenblatt und selbiges Auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung über gesamtes Datenblatt und selbiges Auswerten: Hallo und Danke im Vorfeld für jegliche Idee und Unterstützung. Ich benötige Unterstützung im Bereich Bedingte Formatierung, im speziellen geht es darum das ich täglich eine Bewertung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden