Office: Bedingte Formatierung auf jedem Tabellenblatt ändern

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung auf jedem Tabellenblatt ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe in meinen ExcelSheet ca. 500 Blätter. In jedem Blatt ist die Zelle I8:J9 formatiert, so dass bei bestimmten Textinhalt die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hias, 13. November 2017.

1. Bedingte Formatierung auf jedem Tabellenblatt ändern

Hallo zusammen,

Ich habe in meinen ExcelSheet ca. 500 Blätter. In jedem Blatt ist die Zelle I8:J9 formatiert, so dass bei bestimmten Textinhalt die Farbe der Zelle sich ändert.

Da sich ein paar Textinhalte geändert haben, habe ich versucht per makro erst durch alle Blätter durchzulaufen und alle Formatierungen zu löschen
    und dann mit dem zweiten Makro neue Formatierungen zu setzen.

Leider hat es nicht funktioniert *frown.gif* Weder die Formate löschen noch neue zu vergeben.

Hat wer Tipps für mich, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank im Voraus
    und Grüße
    Hias

Code:
    :)

2. Moin
    Dir fehlt die Blattzuweisung der Range.
    Ungetestet!
    Code:
    Und statt selection nimm eine with Anweisung.
    Code:
    gruss hary

3. Hallo Harry,

vielen Dank, es hat beim ersten Mal einwandfrei funktioniert!

Wieder etwas dazu gelernt!

Grüße Hias

Thema:

Bedingte Formatierung auf jedem Tabellenblatt ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung auf jedem Tabellenblatt ändern - Similar Threads - Bedingte Formatierung Tabellenblatt

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  4. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  5. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  6. Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint: Hallo! Hab leider zu meinem Problem bisher nichts gefunden. Ich baue eine Art Kalender, um eine Übersicht über Events + größere ToDos im Jahr zu haben - siehe Screenshot im Anhang. Im Screenshot...
  7. bedingte Formatierung über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung über mehrere Tabellenblätter: Hallo, ich benötige bei folgendem Problem Hilfe. Ich habe eine Tabelle mit 12 Tabellenblätter (Januar; Februar, März etc.) Tabellen sind jeweils gleich aufgebaut Ticketnr. Kunde Ort 123...
  8. Bedingte Formatierung mit Bezug auf anderes Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Bezug auf anderes Tabellenblatt: Hi, ich kann zwar schon einige Standardsachen in Excel, aber mit meinem jetztigen Problem komme ich nicht weiter, da ich leider VBA beherrsche. Ich möchte einen Raumbelegungsplan für zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden