Office: (Office Version unbekannt) Bedingte Formatierung auf Zeile übertragen

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung auf Zeile übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Mitglieder, ich habe eben eine Tabelle erstellt in der zwei Spalten mit Text stehen, eine mit einer Anzahl und in der letzten mit Datum.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von minikaeth, 1. Oktober 2016.

  1. minikaeth Neuer User

    Bedingte Formatierung auf Zeile übertragen


    Hallo liebe Mitglieder,

    ich habe eben eine Tabelle erstellt in der zwei Spalten mit Text stehen, eine mit einer Anzahl und in der letzten mit Datum. Die spalte mit dem Datum habe ich durch bedingte Formatierung in 3 Farben gefärbt. Jetzt möchte ich gerne die ganze Zeile mitfärben, weiß aber leider nicht wie, denn ich habe bei den Vorlagen Datum angegeben.

    Habe zuerst die ganze Tabelle makiert, das Einzige was passiert ist leider, die Spalte mit der Anzahl wird mir komplett durcheinander geworfen und in Daten umgewandelt, die mit der eigentlichen Anzahl nichts mehr zu tun haben. Der Text wird logischerweise nicht berücksichtigt und die Zellen bleiben ungefärbt.

    Freue mich über jede Hilfe, unter der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Ich muss auch ehrlich sein, ich wusste nicht mal wonach ich genau suche :)

    LG
     
    minikaeth, 1. Oktober 2016
    #1
  2. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo,

    es wäre besser, wenn Du eine Beispiel-Arbeitsmappe hier im Beitrag hochlädst.

    Wenn in der Datei sensible, interne oder personenbezogene Daten enthalten sein sollten, dann können diese ja anonymisiert werden.
    Es müssen auch nicht die kompletten Daten sein, es genügen ein paar relevante komplett ausgefüllte Zeilen. Sehr wünschenswert wäre auch eine Darstellung, welches Ergebnis wo stehen soll.
     
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    meinst du so etwas nach diesem Prinzip?



    Tabelle1[TABLE="width: 1"]
    <colgroup><col style="font-weight:bold; width:40px;"><col style="width:106px;"><col style="width:106px;"><col style="width:106px;"><col style="width:106px;"><col style="width:106px;"><col style="width:106px;"></colgroup><tbody>[TR="bgcolor: #99CCFF"]
    [TD] [/TD]
    [TD]A[/TD]
    [TD]B[/TD]
    [TD]C[/TD]
    [TD]D[/TD]
    [TD]E[/TD]
    [TD]F[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #99CCFF, align: center"]1[/TD]
    [TD="bgcolor: #FF0000 , align: right"] [/TD]
    [TD="bgcolor: #FF0000 , align: right"] [/TD]
    [TD="bgcolor: #FF0000 , align: right"] [/TD]
    [TD="bgcolor: #FF0000 , align: left"]DD[/TD]
    [TD="bgcolor: #FF0000 , align: right"] [/TD]
    [TD="bgcolor: #FF0000 , align: right"]01.01.2016[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #99CCFF, align: center"]2[/TD]
    [TD="bgcolor: #00B050 , align: right"] [/TD]
    [TD="bgcolor: #00B050 , align: right"] [/TD]
    [TD="bgcolor: #00B050 , align: right"] [/TD]
    [TD="bgcolor: #00B050 , align: left"]AA[/TD]
    [TD="bgcolor: #00B050 , align: right"] [/TD]
    [TD="bgcolor: #00B050 , align: right"]10.10.2016[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #99CCFF, align: center"]3[/TD]
    [TD="bgcolor: #FFFF00 , align: right"] [/TD]
    [TD="bgcolor: #FFFF00 , align: right"] [/TD]
    [TD="bgcolor: #FFFF00 , align: right"] [/TD]
    [TD="bgcolor: #FFFF00 , align: left"]EE[/TD]
    [TD="bgcolor: #FFFF00 , align: right"] [/TD]
    [TD="bgcolor: #FFFF00 , align: right"]02.10.2016[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]
    die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
    werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

    [TABLE="width: 1"]
    <tbody>[TR="bgcolor: #FFCC66"]
    [TD="colspan: 3"] verwendete Formeln [/TD]
    [TD] [/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #FFCC66"]
    [TD] Zelle [/TD]
    [TD] Formel[/TD]
    [TD] Bereich [/TD]
    [TD]N/A[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]F3[/TD]
    [TD]=HEUTE()[/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

    [TABLE="width: 1"]
    <tbody>[TR="bgcolor: #CCFFFF"]
    [TD="colspan: 11"] Bedingte Formatierung Haupttabelle 1 [/TD]
    [TD] [/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #CCFFFF"]
    [TD] Wird angewendet auf [/TD]
    [TD] Nr. Bed. Regeltyp [/TD]
    [TD] Operator [/TD]
    [TD] Formel1 [/TD]
    [TD] Formel2 [/TD]
    [TD] Format Schrift Füllfarbe [/TD]
    [TD] Unterstrichen [/TD]
    [TD] Schrift- farbe [/TD]
    [TD] Muster [/TD]
    [TD] Musterfarbe [/TD]
    [TD] Typ [/TD]
    [TD] Bereich [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]$A$1:$F$3[/TD]
    [TD="align: left"]01.Bed.: Formel ist[/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD="align: left"]=$F1>HEUTE() [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD="bgcolor: #00B050, align: right"]5287936[/TD]
    [TD="align: left"] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD="align: right"]2[/TD]
    [TD="align: right"]A1:F3[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]$A$1:$F$3[/TD]
    [TD="align: left"]02.Bed.: Formel ist[/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD="align: left"]=$F1=HEUTE() [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD="bgcolor: #FFFF00, align: right"]65535[/TD]
    [TD="align: left"] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD="align: right"]2[/TD]
    [TD="align: right"]A1:F3[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]$A$1:$F$3[/TD]
    [TD="align: left"]03.Bed.: Formel ist[/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD="align: left"]=$F1<HEUTE() [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD="bgcolor: #FF0000, align: right"]255[/TD]
    [TD="align: left"] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD="align: right"]2[/TD]
    [TD="align: right"]A1:F3[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]
    [TABLE="width: 1"]
    <tbody>[TR="bgcolor: #CCFFFF"]
    [TD="colspan: 5"] Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 [/TD]
    [TD="colspan: 3"] oberere/unterer Bereich [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #CCFFFF"]
    [TD] Wird angewendet auf [/TD]
    [TD] Nr. Bed. [/TD]
    [TD] Format Zelle [/TD]
    [TD] Anhalten [/TD]
    [TD] Auswahl [/TD]
    [TD] Anzeige [/TD]
    [TD] Anzahl [/TD]
    [TD] Durchschnitt [/TD]
    [TD] Typ [/TD]
    [TD] Bereich [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]$A$1:$F$3[/TD]
    [TD]01.Bed.[/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD="align: left"]Falsch [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD="align: right"]2[/TD]
    [TD="align: right"]A1:F3[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]$A$1:$F$3[/TD]
    [TD]02.Bed.[/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD="align: left"]Falsch [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD="align: right"]2[/TD]
    [TD="align: right"]A1:F3[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]$A$1:$F$3[/TD]
    [TD]03.Bed.[/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD="align: left"]Falsch [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD] [/TD]
    [TD="align: right"]2[/TD]
    [TD="align: right"]A1:F3[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

    [TABLE]
    <tbody>[TR="class: style21"]
    [TD="align: left"]http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip[/TD]
    [/TR]
    [TR="class: style21"]
    [TD="align: left"]http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: left"]XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: left"] Add-In-Version 23.06 einschl. 64 Bit[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]




    Beachte dabei das $-Zeichen vor dem Spaltenbuchstaben F.

    Bis später.
    Karin
     
    Beverly, 2. Oktober 2016
    #3
  4. minikaeth Neuer User

    Bedingte Formatierung auf Zeile übertragen

    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

    Leider bekomme ich nur eine Fehlermeldung, wenn ich meine Mappe hochladen möchte.

    Ich habe es so wie in dem Beispiel, jedoch habe ich das mit der Zeile färben immer noch nicht verstanden. Da bin ein Laie, die bedingte Formatierung habe ich quasi durch abschreiben hinbekommen. Tut mir leid.
     
    minikaeth, 5. Oktober 2016
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Markiere den gesamten Bereich der gefärbt werden soll und erstelle dann die bedingte Formatierung.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 5. Oktober 2016
    #5
Thema:

Bedingte Formatierung auf Zeile übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung auf Zeile übertragen - Similar Threads - Bedingte Formatierung Zeile

  2. Bedingte Formatierung über Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung über Zeile: Ich habe eine Excel mit meinen Kampagnenplanungen. In Spalte A wird über Formel, je nach Start- und Enddatumswerten der Kampagne der Text "active", "planned" oder "finished" eingetragen. Nun hätte...
  3. Bedingte Formatierung für leere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung für leere Zeilen: Guten Tag, ein Kollege hat mich darum gebeten, ihm bei seiner Tabelle zu helfen. Es handelt sich dabei um eine Aufstellung, bei welcher in der ersten Spalte eine Nummerierung vorliegt, die...
  4. Bedingte Formatierung unterschiedlich für jede Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung unterschiedlich für jede Zeile: Hallo! Ich verwende Bedingte Formatierung regelmäßig, hab aber jetzt ein Problem. Ich habe eine Tabelle mit vielen Werten über einen Zeitraum. In Spalte C steht der untere Richtwert, in Spalte D...
  5. Bedingte Formatierung auf gesamte Zeile anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung auf gesamte Zeile anwenden: Hallo, ich möchte gerne in meiner Liste jeweils die Zeile farblich hervorheben, die den aktuellen Monat enthält. Über die bedingte Formatierung konnte ich bisher nur die Datumszelle hervorheben....
  6. Bedingte Formatierung: Kopierte Zeilen erstellen unzählige neue Regeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Kopierte Zeilen erstellen unzählige neue Regeln: Hallo, ich hab eine relativ große Tabelle mit 35 Spalten, wobei es für 33 Spalten eine eigene bedingte Formatierung gibt. Füge ich jetzt EINE vorher kopierte, komplette Zeile ein, werden JEDES...
  7. Bedingte Formatierung für die ganze Zeile

    in Microsoft Access Hilfe
    Bedingte Formatierung für die ganze Zeile: Bedingte Formatierung für die ganze Zeile Also ich habe ein Problem mit einer bedingten Formatierung, die ich auf die ganze Zeile anwenden will. Also wenn bei Spalte Termin, der Termin...
  8. Spalten in Zeilen umwandeln wenn A1 gleich A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten in Zeilen umwandeln wenn A1 gleich A2: Hallo zusammen Ich brauche dringend Hilfe! Ich muss eine 57765 Zeilen lange Liste formatieren. Es geht um Infos zu Produkten, die ca. so aussehen: <tbody> A B C 1 201100435 Beispieltext 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden