Office: (Office 2007) Bedingte Formatierung bei Eifügen neuer Spalten

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung bei Eifügen neuer Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! ich habe ein Problem mit einer bedingten Formatierung. In der folgenden Datei habe ich das Problem vereinfacht dargestellt. [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schmoma, 8. Februar 2017.

1. Schmoma Neuer User

Bedingte Formatierung bei Eifügen neuer Spalten

Hallo!

ich habe ein Problem mit einer bedingten Formatierung.
    In der folgenden Datei habe ich das Problem vereinfacht dargestellt.

Den Anhang 9497 betrachten

Eine Zelle soll formatiert werden, abhängig von dem Wert in der links benachbarten Zelle. Im Beispiel bedeutet dies: Steht in der links angrenzenden Zelle ein "ja" soll sich die Zelle rot färben. Dies funktioniert soweit auch.
    Füge ich nun allerdings mittig eine neue Spalte ein, beispielsweise zwischen B und C, ist nicht die Zelle direkt rechts neben "ja" eingefärbt, sondern zwei Zellen daneben.

Das Problem taucht sowohl unter Office 2007 als auch 2010 auf.

Kann jemand dieses Problem nachvollziehen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
    LG
    Schmoma

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
    Schmoma, 8. Februar 2017
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

dann hat dir die Antwort im anderen Forum nicht gefallen?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 8. Februar 2017
  3. Schmoma Neuer User
    Hallo,

naja, konnte irgendwie nicht soviel damit anfangen. Kannst du mir das vielleicht ein wenig erklären? :)

LG
    Schmoma

Schmoma, 8. Februar 2017
  4. steve1da Office Guru

Hola,

warum bleibst du dann nicht dort und fragst nach?
    Für andere zur Info:

http://www.herber.de/forum/messages/1540002.html

Edit: wenn du zwischen B und C eine Spalte einfügst, hat Spalte B immer noch die bedingte Formatierung und arbeitet wie es soll.

Gruß,
    steve1da

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2017
    steve1da, 8. Februar 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung bei Eifügen neuer Spalten - Similar Threads - Bedingte Formatierung Eifügen

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  4. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  5. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  6. Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint: Hallo! Hab leider zu meinem Problem bisher nichts gefunden. Ich baue eine Art Kalender, um eine Übersicht über Events + größere ToDos im Jahr zu haben - siehe Screenshot im Anhang. Im Screenshot...
  7. Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden"

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden": Einen schönen guten Tag, Bräuchte mal hilfe bei der Bedingen Formatierung. Ich würde gerne wiederholungen "ausblenden" (schriftfarbe) , so das immer nur der erste werd klar gezeigt wird sowohl...
  8. Kalenderfarbe: Termine außerhalb meiner Organisation

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalenderfarbe: Termine außerhalb meiner Organisation: Hallo zusammen, ich habe in meinem Kalender einige bedingte Formatierungen für die Farbe (bspw. Terminblocker oder Termine von bestimmten Personen) und würde gerne Termine mit externen Personen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden