Office: (Office 2010) Bedingte Formatierung bei einem Datumsbereich

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung bei einem Datumsbereich in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Foren Mitglieder Ich benötige Unterstützung bei der Formulierung meines Kriteriums bei einer bedingten Formatierung. Um geplante... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von accessGast, 5. September 2024.

1. Bedingte Formatierung bei einem Datumsbereich

Hallo liebe Foren Mitglieder
    Ich benötige Unterstützung bei der Formulierung meines Kriteriums bei einer bedingten Formatierung.
    Um geplante Abwesenheitszeiträume zu sehen habe ich eine Abfrage mit dem Kriterium
    Code:
    Zwischen Datum() Und DatAdd("m";+1;Datum())
    hinterlegt im Feld zdf_AbwBis

Innerhalb der Abfrage funktioniert das gut. Es werden alle Datensätze angezeigt - wo Urlaub noch nicht abgelaufen ist.

Jetzt wollte ich in einem Formular mit anderem Zusammenhang mittels bedingter Formatierung mir das entsprechend anders anzeigen lassen. (blauer Text bei Urlaub.. usw.) Aber nur dann wenn auch der Urlaubszeitraum erreicht ist. Bsp.: Urlaub vom 05.09.2024 bis 06.09.2024 Sollte mir das heute und Morgen angezeigt werden.

Leider bekomme ich den Ausdruck bei der bedingten Formatierung nicht hin. Es werden mit diesem Kriterium alle eingetragenen Urlaube angezeigt, die irgendwann sein werden. also Bspw. 12.09. bis 24.09.

Ausdruck ist:
    Code:
    [zdf_DatAbwBis] Zwischen Datum() Und DatAdd("m";+1;Datum())
    Daher meine Bitte. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, was ich hier falsch mache(?)

accessGast, 5. September 2024
  2. Hab einen Fehler schon gefunden. So zeigt er mir jetzt nur Urlaub ab aktuellem Datum an. Nur einen Zeitraum hab ich noch nicht hinbekommen. Denn Morgen wird er den Zeitraum bei dem Bsp.: 05.09. bis 12.09. nicht mehr anzeigen (?)
    Code:
    [zdf_DatAbwVon]=Datum() Und Datum()=[zdf_DatAbwBis]

3. Ich glaube das ich das jetzt lösen konnte. Zumindest werden von den Zeiträumen 5.9. bis 5.9. sowie 5.9. bis 6.9. und 12.09. 24.09. nur die ersten beiden Zeiträume angezeigt. Falls das jemand anderes mal benötigt:
    Code:
    [zdf_DatAbwVon]=Datum() Und [zdf_DatAbwBis]>Datum() Oder [zdf_DatAbwBis]=Datum()

4. andyfau
    andyfau Erfahrener User

Bedingte Formatierung bei einem Datumsbereich

Guten Morgen,

schau dir das Mal in Ruhe an:

Bedingte Formatierung bei einem Datumsbereich Zwischenablage01.jpg Bedingte Formatierung bei einem Datumsbereich Zwischenablage02.jpg Bedingte Formatierung bei einem Datumsbereich Zwischenablage03.jpg Bedingte Formatierung bei einem Datumsbereich Zwischenablage04.jpg

5. Uhi. Vielen vielen Dank. Auch gleich noch die Anzahl der Tage. Toll. Dankeschön.

Thema:

Bedingte Formatierung bei einem Datumsbereich

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung bei einem Datumsbereich - Similar Threads - Bedingte Formatierung Datumsbereich

2. Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden"

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden": Einen schönen guten Tag, Bräuchte mal hilfe bei der Bedingen Formatierung. Ich würde gerne wiederholungen "ausblenden" (schriftfarbe) , so das immer nur der erste werd klar gezeigt wird sowohl...
  3. Kalenderfarbe: Termine außerhalb meiner Organisation

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalenderfarbe: Termine außerhalb meiner Organisation: Hallo zusammen, ich habe in meinem Kalender einige bedingte Formatierungen für die Farbe (bspw. Terminblocker oder Termine von bestimmten Personen) und würde gerne Termine mit externen Personen...
  4. Inhalt Zelle inkl. bedingter Formatierung übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt Zelle inkl. bedingter Formatierung übernehmen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Wert einer Zelle inkl. bedingter Formatierung in einem anderen Tab zu übernehmen? Beispiel: Tab1 Zeilen 1 bis 5 in Zelle C werden die Summen aus...
  5. Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat: Hallo zusammen bei einer Checkliste muss ich gewisse Arbeiten nicht Wöchentlich, sondern monatlich ausführen. Jetzt suche ich eine Formel, damit es mir automatisch zBsp. den 1. Montag oder 2....
  6. Eindeutige Namen - Bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Namen - Bedingte Formatierung: Hallo zusammen, Es stellt sich folgendes Problem: Ich habe Maßnahmenpläne mit vielen verschiedenen Verantwortlichen, Meldern, etc. Ich möchte alle zellen einfärben in denen der Name "Grün"...
  7. Liste bedingte Formatierung für eine Zeile u. anderes

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste bedingte Formatierung für eine Zeile u. anderes: Hallo, ich habe hier eine Liste, wo wir EC-Belege eintragen. Also Kunde, Belegnummer und Betrag. In unregelmässigen Abständen (z.B. wenn viele EC Zahlungen am Tag waren, oder am Ende der Woche...
  8. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden